Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ich würde mich direkt anschließen mit der Frage, was für Muttern du zum Befestigen des Gitters genommen hast? Die müssen ja extrem flach sein, damit nichts kollidiert. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Aare,

 

ja sind selbstklebenden Flauchband 50mm mit Netztasche mit Gegenklett z.B.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Ja, dazu ist etwas Arbeit notwendig.

Eine Seite wird komplett von außen geschraubt.

Bei der anderen muss das Gewinde gekürzt werden und flache Muttern mit U-Scheibe verwendet werden:

 

Sechskantmuttern DIN 439 A2 M5

 

z. B.:

 

PS: Das AirVent fest zu installieren ist nichts für sensible Typen !!

Man merkt leichte Windgeräusche ab ca. 100km/h und wenn man die Fahrertür zumacht klappert das Metallfliegengitter.

 

LG

Frank

Bearbeitet von swoosh999
Link zu diesem Kommentar

Sicherlich auch ein wenig aus einer Laune heraus hatte ich das dringende Bedürfnis, ein Zeichen für die individuelle Mobilität zu setzen

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 5
  • Danke 1
  • Haha 15
Link zu diesem Kommentar

Auf unserer Überwinterreise wurden uns zwei Nutensteine unserer Mütze gestohlen. Die beiden rechts und links der Markise. Ersatz habe ich schon wieder und eine Sicherung der selben, habe ich mir auch ausgedacht. Diebstahl ist zwar nicht gänzlich unmöglich, aber gegen den nächsten Schnapp des Tages hilft’s bestimmt. 
 

Ich habe die „Ausgänge“ jeder C-Nut mit jeweils einer Schraube, Schreibe und Hutmutter gesichert. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Damit die Schraube beim Festziehen nicht frei läuft ist es eine Schlossschraube. 
 


Das Schloss der Schraube ist aber etwas zu hoch, so dass Scheibe und Mutter nicht an der C-Nut klemmen. Also mit dem Winkelschleifer das Schloss anpassen und die ganze Schraube in der Länge anpassen (12 mm ab Kopf). 
 


Alles in Edelstahl und M6.

 

 

Preis der gesamten Maßnahme: <2€

Bearbeitet von Raimaphi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Gute Idee … unglaublich eines Tages erwische ich mal einen von den Schlawinern und hoffe das spricht sich dann rum unter den Spezialisten 🍖

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Unsere große Schublade war mittels Hebel nur sehr schwer zu öffnen. Das Teil klemmte ab Werk. Heute bin ich der Urdache mit der Proxxon Schrubscheibe entgegengetreten. Jetzt öffnet sie streng, aber problemlos.

 

Dabei habe ich auch endlich die Steckdose mit dem Wandler gefunden…

jetzt kann ich meine Pedelec Akkus wieder laden 😉.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

🙃 Gleiches Problem bei uns: die Dachschublade ist so unglaublich schwer ab Werk zu öffnen, dass mittlerweile der Hebel herausgebrochen ist... Also werde ich da mal wieder eine vernünftige Lösung entwickeln müssen.

 

Denn gute Reise!

Der Mudie.

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oh, lasst mich bitte teilhaben an der Lösung - ich habe ebenfalls das Problem.

 

Vielen Dank,

Mario

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, bitte gib uns Bescheid, wenn Du eine Lösung hast. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gerne - wird definitiv kommen. Da sind so einige Umbauten mittlerweile auf dem Plan. Aber die Dokus dazu werden noch einige Monate dauern - bin gerade in intensiver Vorbereitung unserer Quer-durch-die-Wüsten-Expedition... Startet in weniger als 4 Wochen... Wird aber zu hart für den Bus, daher nehmen wir ein anderes Fahrzeug... Aber vielleicht finde ich hier auch eine Möglichkeit, Euch auf dem Laufenden zu halten. 🙃

 

Unzerbrochene Grüße an Euch!

Der Mudie.

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du das Plastikteil dafür ausgebaut? Und wenn ja wie?

Bearbeitet von EwaldTx
Keine Antwot
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja und nein.

Für den Schalter bin ich über rechts von der Verkleidung aus dem Kleiderschrank ran (3 Spreizdübel),

aber das Teil habe ich schon abgenommen um an den Massepunkt zu kommen.

Ist nur geklebt und habe ich mit Klett- und Flauschband wieder montiert um es im Bedarfsfall wieder schnell abnehmen zu können.

 

LG

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank!
Vielen Dank für die Antwort. Ich überlege eventuell einen Schalter für die Wasserpumpe da einzubauen damit man im Winter nicht immer den Stecker ziehen muß.

LG

Ewald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den habe ich

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

hingebaut. 

Link zu diesem Kommentar

Danke Zeebulon für den Hinweis!
LG

Ewald

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 932 Mitgliedern gesehen

    radlrob Heizfeiz AC456 MaLachML patseeu MrHomn Pedi Calimichl golf62 abbovm Califanontour Bertram-der-Bulli Sofasurfer Jspi simisch Christoph1234 fbernd vieuxmotard chruesi Bo209 nicb6 NordfrieseInMaulbronn dev_t DaGrantler hansi999 oli-99 Morre Kd73 e-deprie Endamt quadro11 Franz56 schmad Karl Heinz MrMitch78 MUC_Cali GedF MaxCali swoosh999 skyme GruenNdB T4-Diebstahl UnserBus wallauweb bnhes uschi11 Pete25 marchugo silli1310 4cheers MJ24 Andre65 nofraghein CaliMaDe Antikeloides die_braue Mojawe franz55 kajakcamper FM13 Keinbaum truebulli Horst_Beach Tim_Jochen Sven81 mb0610 fringo sunshower Michelle-Elke MoDingens Bergdoktor Blacky78 Famous13 Lagerbier bobojoe CaliOvali JojoChester HuschHusch Bellavista BulliDaniel talonmies Speleo PaulW Lienad Perokelen tour9799 Rikus Langer Thucy Zeebulon DerGuteBenny jfaln.1983 Jay04 Der_Pascal Fram lunasquare DonPellegrino Sachathill Jimbom Cali-Franky +832 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.