Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

Damit die Dame des Hauses sich beim rückwärts Fahren mit Heckbox sicherer fühlt, habe ich heute die Foxpark Solar3 Rückfahrkamera an den Thule Velospace gedengelt.

Viele Grüße 

Andreas 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das ist ein 22mm Ringmagnet in der Schlaufe und eine Stahlscheibe an der Stuhltasche...


Link zu diesem Kommentar

Vom Dachbett die Unterfederung ausgetauscht. Hier im Forum wurde ja die Unterfederung von Squergo sehr empfohlen. Wir warten mal auf die erste Nacht, aber bis jetzt fühlt es sich in Kombination mit der neuen Matratze wirklich sehr gut an!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Aller guten Dinge waren heute Drei:

 

1. Windschutzscheiben Upgrade Dichtung eingepasst, damit die Parktickets nicht mehr verschwinden :)

 

2. Hoffentlich (und endlich) den passenden Mülleimer (Flextrash 9L) für den Cali gefunden incl. Umhängemöglichkeit

(alle bisher getesteten Mülleimer sind durchgefallen)

 

3. Die Nachbau-Schmutzfänger von Drittanbieter gegen die originalen VW ersetzt

 

Morgen kommt noch das Projekt "AirVent"...dann sollte mal wieder eine Zeit lange Ruhe sein :)

 

LG

Frank

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von swoosh999
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Frank,

kannst du verlinken, was du hier für eine Dichtung verbaut hast?

Luft kommt aus diesem Spalt sonst keine oder? 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Anbei der Link:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Luft kommt da keine raus, dass wäre ja sonst dämlich :)

Link zu diesem Kommentar

Super Danke dir. 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja grundsätzlich hast du recht. Die Frage ist nur, ob durch den Spalt irgendwelche Feuchtigkeit entweicht, die mit der Dichtung jetzt staut 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute einen zweiten Votronic Solarregler eingebaut. 

Damit ich zusätzlich eine Solartasche anschließen kann, die ich beim Schattenparken trotzdem in die Sonne stellen kann.

Ich habe die CU Integration jetzt noch nicht angeschlossen.

Kann ich das gelbe Kabel des CU Adapters beim T5.1 einfach auch an den zweiten Regler anschließen oder hab ich dann wenn beide Regler Strom schicken 24 V an der CU Integration anliegen? 

Ich würde das vorhandene gelbe Kabel einfach trennen und den zweiten Regler quasi einschleifen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dafür habe ich einen zwischen Solarpanel auf dem Dach und Laderegler MC4-Y-Adapter integriert, damit ich schnell immer die Solartasche anschließen kann und spare dadurch den 2. Laderegler :)

 

Bzw. geht vom Y-Adapter dann ein Anderson-Stecker weg zur Solartasche.

 

LG

Frank

 

 

Dann müsste ja die Feuchtigkeit hinter das Armaturenbrett wandern.

Nein, da sehe ich absolut keine Probleme.

Bearbeitet von swoosh999
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das war auch meine Ursprüngliche Idee, jedoch wurde mir von Votronic aufgrund der unterschiedlichen Solarpanele (Dach und Tasche) von solch einer Lösung abgeraten.

Hat was mit den jeweiligen Spannungen zu tun, die die beiden Panele liefern.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das stimmt ! Beide Panele sollten die gleiche Leerlaufspannung haben und der Laderegler sollte auch die Ampere abkönnen.

Bei meinem Victron 75/15 kein Problem (wobei wenn man im Schatten steht laufen eh nicht beide, also Dach + Tasche, auf Volllast).

Bearbeitet von swoosh999
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für diesen Fall habe ich etwas gebastelt und mit mit ein paar Schaltern und einem 3D Drucker eine kleine Schaltzentrale gebaut ...

 

 

Damit kann ich den Weg flexibel schalten zwischen Solar direkt über den Victronic in die Batterie

oder ...

erst in den Ecoflow delta 2 zum laden ... und dann bei Bedarf über Umweg aus dem Ecoflow mit einem Spannungswandler über die Victronic in die Batterie...

oder ...

aus dem Ladegerät per Landstrom in die Batterie...

 

Die Solartasche kann ich hinten am Heck anstelle der Panel vom Dach mit einem Anderson anschließen ... wenn ich mal im Schatten parken.

 

Und alles schnell rückbaubar oder ohne Dachpanele im Winterbetrieb. (OK eine neue Abdeckung für den Rücksitz musste ich auch noch kaufen. 😉)

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von MrMitch78
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die Dichtung hier erstanden und ist wirklich eine Erleichterung, wenn man nicht ständig die Dinge wieder aus dem Spalt fummeln muss.

Fahre seit zwei Jahren ohne Auffälligkeiten. 

Weiterhin habe ich dahinter auch das Kabel von einem nachträglich eingebautem HUD versteckt. 

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh, das klingt auch interessant! Wie und womit hast du das denn umgesetzt?

 

Viele Grüsse

Andi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch eine Import vom Ali. (einfach mal nach hud suchen) Hatte dies schon im Wagen vorher und ist mit in den Cali umgezogen. 

Er wird an die odb angeschlossen und zeigt eigentlich nur die Geschwindigkeit vorne auf der Scheibe an. Ich hatte dann später noch eine odb Y Kabel gekauft, damit ich es dauerhaft Sitzen lassen kann wenn der Grosse mal in die Werkstatt muss.

 

...Anix grosses, also kein Navi oder ähnlich, aber ich finde es sehr angenehm die Geschwindigkeit immer im Blickfeld zu haben.

Ich bin überzeugt,  daß mir das schon das ein oder andere Ticket erspart hat.

Ich mache morgen  mal ein Foto... (wenn ich daran denke)

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 932 Mitgliedern gesehen

    JojoChester HuschHusch Bellavista BulliDaniel talonmies Speleo PaulW Lienad Perokelen tour9799 Rikus mb0610 Langer MUC_Cali Thucy Zeebulon DerGuteBenny jfaln.1983 hansi999 Jay04 Der_Pascal Fram lunasquare DonPellegrino Sachathill Jimbom Cali-Franky MaxCali golf62 DaGrantler idid reserva Horch79 Lynn AC456 CherryRed franzfinanz ThorstenLu pao1o Calimoto Semmel200 radlrob CaliElch snipy Sven81 Sofasurfer toulouse Bertram-der-Bulli BulliBusFamily Andi1985 CaliMaDe Stefan63 MagicOAL Calibustav Bergdoktor Morre Thosch aderci happymac Schattenpark3r pjotrowicz MrHomn FlyingT Häuptling Famous13 Mitmog Zille hapi_daniel Q-Biker Benbeach nick0297jan tobi550 Niha Emmental calimerlin gngn swoosh999 PSXT Cali666 patseeu Jim Hakorette nemo Cadde Endamt Calimichl EwaldTx velomox GECO AP2020 GruenNdB Calumbus Jspi christel76 ttbs kajakcamper Toby-e36 Simoncrafar Adddi Mudie +832 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.