Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich bin einfach mal elektrisch vor die Eisdiele gefahren…

Geil, das Eis natürlich auch 😉.

• Mag ich 1
  • Haha 1

Ladepause:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Beim V-Markt in Füssen gibt es günstige AC und DC Ladesäulen und sehr schmackhafte Hähnchen.

Der ultraleichte Prototyp hat seinen ersten Einsatz bestanden…

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Du lädts ja ganz gewaltig..........:-)

Gruß

Uli

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man soll es sich im Alter doch gemütlich machen…

Und so ist die Ladepause optimal genutzt.

Saugnapf mit Schlaufe montiert. Jetzt komme ich auch beim Schließen der Seitentür von innen in den Genuss, die elektr. Zuziehhilfe nutzen zu können. 😄 Die Idee dazu stammt hier aus dem Forum 👍

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Servus,

dokumentiert hab ich leider nichts. Kann dir mein Vorgehen aber gerne kurz zusammenfassen.

1. Boden ausgewählt und bestellt, 2x3m reichen.

2. Konturenlehre und Kunststoffwerkzeug für Verkleidungen bestellt

3. Schwarze Abdeckungen der Schienen + vordere Teile der Schienen (die fürs entfernen des Sitzes) entfernt

4. Kunststoffabdeckung am Kofferraum hinten quer entfernt und vorne quer hinter den Sitzen ( Kunststoffleiste)

5. Den Boden Entlang der Wände mit Kartonstreifen ausgelegt und mit Hilfe der Konturenlehre den Verkleidungsgrundriss abgefahren. Die Kartonagen dann dementsprechend wie aufgezeichnet ausgeschnitten und ausgelegt. 

6. Anschließend die Kartonrandstreifen mit weiteren Kartonstreifen so prophylaktisch verbunden, dass es eine Form des Bodens gibt.

7. Die Kartonschablone habe ich nun 1:1 (mit etwas Spiel an den Engen nicht abpausbaren stellen) auf ein großes dünnes Paketpapier übertragen. Im gesamten habe ich sie ringsherum ca 1-2 cm breiter gezeichnet um später Luft zu haben um den Boden unter die Verkleidung zu schieben

8. die Papierschablone habe ich nun im Auto ausgelegt und nochmals kontrolliert wie sie passt und kleine Korrekturen vorgenommen.

9. Die Papierschablone auf den neuen Boden kleben (Unbedingt aufpassen bei der Ausrichtung, Mittellinie ziehen!!) und dann mit Hilfe eines Non Permanent Stift übertragen.

10. Boden ausschneiden und mit ins Auto nehmen.

11. Boden Grob auslegen und damit beginnen, ringsherum mit Hilfe des Kunststoffwerkzeugs, die Kanten vorsichtig unter die Verkleidung zu bekommen. Teilweise muss noch am Rand etwas abgeschnitten werden damit er Glatt darunter passt.

12. Wenn dies erledigt ist, die 2 abmontierten Leisten zur fixierung wieder anbringen.

13. Von einer Seite aus startend vorsichtig und Stück für Stück eine Schiene nach der anderen ausschneiden und den Boden auch dort hinunter zu klemmen.

14. Nach viel schweiß, aufgerissenen und blutigen Händen und ein paar grauen Haaren mehr das kalte Feierabendbier geniessen!

Bei Fragen gerne melden!

Jetzt durstige Grüße vom Schreiben

Riggert

Hi zusammen, da es Gerüchte gibt, dass das Media Center Display durch Sonnen Einstrahlung leidet, aber auch, weil die Sonne manchmal die Sicht auf das Display erschwert, habe ich mir eine Sonnenblende gebastelt. Für meine Ansprüche völlig ausreichend (Stolz!). Ich habe in mehreren Schritten eine passende Pappe zugeschnitten und diese dann mit einem Rest Folie (Wagenfarbe) beklebt. Eine angepasste Lasche wird in den cd Schlitz gesteckt (nutzen wir eh nicht), kann bei Bedarf einfach rausgezogen werden. Funktioniert absolut super, nix blendet mehr🤩.

Die Idee mit den Rändelmuttern fand ich gut. Habe mir dann welche im Baumarkt besorgt und ausprobiert. Hat mich nicht überzeugt. Ich finde es schwierig die Muttern festzuziehen. Ich habe jetzt bis auf die oben rechts wieder die Flügelmuttern reingemacht. Die berührte das Glas, wenn das Fenster fast ganz zu war. Da ich das Teil nicht fest eingebaut lassen will ist das für mich eine gute Lösung.

Ich habe mir heute einen Waschstraßen Adapter selbstgebaut. Wenn ich den Zeitaufwand mit rein rechne, dann lohnt es sich nicht. Ist aber ein Hobby und das darf Zeit und Geld kosten 🙂

Jetzt bin ich neugierig - was macht dieser Adapter bzw. in wie weit hilft der in der Waschanlage?

Da häng ich mich dran! Kannst Du bitte das Teil genauer beschreiben. Ich würde nämlich auch gerne wieder durch die Waschstrasse fahren, trau mich aber nicht wegen der Markise! Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Den gibt es für 25 € zukaufen (nicht bei mir). Auf der Webseite gibt es Detailbilder und ich hab ihn dann selbst gebaut.

Das Problem bei den Waschanlagen scheint zu sein, dass sich im vorderen Spalt zwischen Fahrzeug und Markise die Bürsten bzw. Stofflappen der Waschanlage verfangen können. Das kann zu Schäden an der Waschanlage und dem Fahrzeug führen. Deshalb lassen manche Waschanlagenbetreiber keine Californias mit Markise in die Anlage. Der Adapter macht nichts anderes als das er diesen Spalt schließt. Auf YouTube gibt es zum Kaufteil ein Werbevideo. Einfach nach "Waschanlagen Adapter" suchen. Hier im Forum gibt es auch einige Beiträge.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 685 Mitgliedern gesehen

vieuxmotard Epikur oesi2 Californiger Schimmic Daenu happymac AC456 Adddi zpalm Gasper toulouse SW4956 JojoChester nick0297jan MUC_Cali wobie Jim Bine64 Beaker Zille Almroad cornies Nero3 shoulders Famous13 Winter2004 Emmental patseeu Crisscross die_braue mim1711 DonPellegrino Christoph1234 Keinbaum Rolltogether smartcdi HerzogJan Ferdl swoosh999 sunshower MaxCali e-deprie Pitman24 AlexClimber bonanzarad Carli_Greige Riggert marchugo GER193 a_tatscho BaerbelE CaliOvali dedetto brezli msk Robotixx FreeDriver hamu58 Pete25 Sandraeb Calilover6.1 derDicke Radfahrer Kermit72 tonitest calimerlin Aurora2023 bruece-lee Walter66 MaLachML Schoenwettercamper Evert-H wallauweb Tiatia Klaus5 hans_771 lunasquare kajakcamper Wolle27 Tim85 pku70 fkreuzer Pilsnerb Heizfeiz EwaldTx Sverje-Paul ommelt Bertram-der-Bulli Tarmac96 Blacky78 Altfritz2000 tour9799 crash MPuTR gele Bulli53 Svenni aderci Go321 +585 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.