Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich bin einfach mal elektrisch vor die Eisdiele gefahren…

Geil, das Eis natürlich auch 😉.

• Mag ich 1
  • Haha 1

Ladepause:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Beim V-Markt in Füssen gibt es günstige AC und DC Ladesäulen und sehr schmackhafte Hähnchen.

Der ultraleichte Prototyp hat seinen ersten Einsatz bestanden…

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Du lädts ja ganz gewaltig..........:-)

Gruß

Uli

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man soll es sich im Alter doch gemütlich machen…

Und so ist die Ladepause optimal genutzt.

Saugnapf mit Schlaufe montiert. Jetzt komme ich auch beim Schließen der Seitentür von innen in den Genuss, die elektr. Zuziehhilfe nutzen zu können. 😄 Die Idee dazu stammt hier aus dem Forum 👍

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Servus,

dokumentiert hab ich leider nichts. Kann dir mein Vorgehen aber gerne kurz zusammenfassen.

1. Boden ausgewählt und bestellt, 2x3m reichen.

2. Konturenlehre und Kunststoffwerkzeug für Verkleidungen bestellt

3. Schwarze Abdeckungen der Schienen + vordere Teile der Schienen (die fürs entfernen des Sitzes) entfernt

4. Kunststoffabdeckung am Kofferraum hinten quer entfernt und vorne quer hinter den Sitzen ( Kunststoffleiste)

5. Den Boden Entlang der Wände mit Kartonstreifen ausgelegt und mit Hilfe der Konturenlehre den Verkleidungsgrundriss abgefahren. Die Kartonagen dann dementsprechend wie aufgezeichnet ausgeschnitten und ausgelegt. 

6. Anschließend die Kartonrandstreifen mit weiteren Kartonstreifen so prophylaktisch verbunden, dass es eine Form des Bodens gibt.

7. Die Kartonschablone habe ich nun 1:1 (mit etwas Spiel an den Engen nicht abpausbaren stellen) auf ein großes dünnes Paketpapier übertragen. Im gesamten habe ich sie ringsherum ca 1-2 cm breiter gezeichnet um später Luft zu haben um den Boden unter die Verkleidung zu schieben

8. die Papierschablone habe ich nun im Auto ausgelegt und nochmals kontrolliert wie sie passt und kleine Korrekturen vorgenommen.

9. Die Papierschablone auf den neuen Boden kleben (Unbedingt aufpassen bei der Ausrichtung, Mittellinie ziehen!!) und dann mit Hilfe eines Non Permanent Stift übertragen.

10. Boden ausschneiden und mit ins Auto nehmen.

11. Boden Grob auslegen und damit beginnen, ringsherum mit Hilfe des Kunststoffwerkzeugs, die Kanten vorsichtig unter die Verkleidung zu bekommen. Teilweise muss noch am Rand etwas abgeschnitten werden damit er Glatt darunter passt.

12. Wenn dies erledigt ist, die 2 abmontierten Leisten zur fixierung wieder anbringen.

13. Von einer Seite aus startend vorsichtig und Stück für Stück eine Schiene nach der anderen ausschneiden und den Boden auch dort hinunter zu klemmen.

14. Nach viel schweiß, aufgerissenen und blutigen Händen und ein paar grauen Haaren mehr das kalte Feierabendbier geniessen!

Bei Fragen gerne melden!

Jetzt durstige Grüße vom Schreiben

Riggert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 684 Mitgliedern gesehen

Pilsnerb Gasper Heizfeiz Tim85 EwaldTx Sverje-Paul ommelt Riggert Bertram-der-Bulli Tarmac96 Blacky78 Altfritz2000 tour9799 crash MPuTR Almroad Rolltogether MaLachML gele Bulli53 vieuxmotard Svenni kajakcamper Kermit72 Californiger Nero3 aderci Walter66 Go321 chruesi KaptnJoe Mitmog DieselZugvogel bonanzarad CaliOvali mim1711 GER193 ELO-ALLY shoulders dedetto FreeDriver Feuerzunge Emmental pku70 Semmel200 Zille Robotixx calimerlin Haens BKOtti Unbekannter Leguan franzfinanz MUC_Cali Tiatia Similana Theo-Retiker Hilde4 Elchfamily Winter2004 Beaker llds25 DonPellegrino Benno_R alexo swoosh999 Famous13 sunshower Julijul cornies SW4956 Pete25 Calilover6.1 oesi2 DerGuteBenny AlexClimber nick0297jan Calimaso Daenu Thosch bendicht Horch79 Schimmic happymac Jackthehack mb0610 Ferdl aare07 ono99 Bine64 Keinbaum tonitest Adddi BaerbelE derDicke maxbulli radlrob tommasini Golfred T2-Fahrer +584 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.