Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

Was hab’ ich heute am Bus gemacht?

Naja - gar nicht so viel. Nach der umfangreichen Reinigung die letzten Tage über sind wir gerade wieder in München angekommen mit einem schwarzen Leihfahrzeug. Vorher den Bus abgeliefert ganz im Westen der Republik. Wollten eigentlich für einen "Kurzurlaub" raus. Getriebeschaden, gestern um kurz vor fünf nachmittags. Bei exakt 81.000 km. Wie sein älterer Bruder: der T3 Syncro steht nun leider schon seit über zwei Jahren in der Scheune mit undichtem Getriebe.

☹️ Schade. Kein Bulli über den Sommer, denn der Zebra-Bus wird wohl erst in einem Monat über die DB zurück nach München in die Werkstatt kommen. Und wegen des angepassten Getriebes (Torque & Trail) wird sich die Reparatur sicherlich auch etwas hinziehen.

Na denn: Euch ein schönes Wochenende!

Der traurige Mudie.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kopf hoch, das 🦓 wird bald wieder galoppieren ! 👍🏻

Oje… wie ist das denn passiert? Ist Torque & Trail die Ursache?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey happymac:

das kann ich mir nicht vorstellen, dass T&T hier die Ursache ist. Vielleicht durch die große Übersetzung etwas ruppiger an der Kupplung, aber wir haben T&T ja nun schon recht lange. Wir sind auch gespannt, was hier der Schaden ist und was diesen ausgelöst haben könnte. Allerdings ist meine Fahrweise immer äußerst entspannt und materialschonend. Wer möchte schon irgendwo in der Wüste fernab mit einem kapitalen Schaden liegenbleiben und - verdursten... 🙃

Ich habe fertig...

@T2-Fahrer, habe ich deinen Segen?🤣

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Würde ich es Anderen empfehlen? 

Ganz klar, auf jeden Fall!

Würde ich es nochmal machen? 

Nein! 🤣 

Die Haptik und Optik ist super, aber der Zuschnitt auf der Küchenseite...🫣

Ich hab jetzt noch Kopfschmerzen davon 😄

Dazu fällt mir der Spruch ein: "Silikon macht das schon".

T2-Fahrer

Hallo zusammen,

ich bastele gerade an eine Trägerplatte für den Dachträger auf dem Cali... Urlaubsvorbereitungen.

Basis ist eine 9 mm Siebdruckplatte, unten drunter 30x30 mm Nut-Profil, darüber Airlineschiene.

Das ganze wird über Langlöcher (der Cali war ohne mich unterwegs als ich gebaut habe, deshalb konnte ich nicht genau Maß nehmen ;-)) mit Nutensteinen und Ringösen am Thule Wingbar Wingbar montiert, nebendran kommt noch eine alte Dachbox.

Was neben den Auffahrkeilen noch auf die Platte kommt bleibt abzuwarten, die Keile sind in Einschlaghülsen durch Verschraubung gesichert...

Wenn alles auf dem Cali ist ginbt es noch mal ein paar Bilder...

Beste Grüße von der Mosel

MPuTR

SRY

Hast Du Dir schon mal Gedanken um das Gewicht dieses Trägers gemacht?

Nicht wegen der zugelassenen Dachlast sondern wegen dem hochdrücken des Cali-Daches. 
VG Rainer

Bearbeitet von Raimaphi

Ja, bin deutlich unter 50 kg mit träger und geplanter Ladung... Die Keile kommen ja sowieso vor dem Dachaufstellen unter den Cali und in die Box kommen großvolumige, leichte Gegenstände, wie die Schlafsäcke für die Kids... 

Trotzdem soll der Dämpfer am Dach aber noch eine Sicherung mittels U-Profil bekommen, wie man es von der Heckklappe her kennt... ich werde berichten wie es funktioniert...

Gruß,

MPuTR

Also ich plane gerade eine etwas leistungsfähigere PV-Anlage fürs Dach. Dabei bin ich zur sehr ernüchternden Überzeugung gekommen, dass ich massiv Gewicht abspecken muss. 

Mach mal folgenden Test für Dich selber:

-Lege eine Masse von ca 30 kg in der Mitte zwischen vorne und hinten aufs Dach. 
-Arretiere diese Last in den Rails des Daches, damit es bei dem was Du gleich probierst nicht ins rutschen kommt. 
-Und jetzt spuckst Du ordentlich in die Hände und stemmst das Dach hoch.

Wenn Du dann sagst, das schaffe ich noch, dann lasse es mal Deine Frau machen …

Du habe ich es mit weniger Masse gemacht. Es war seeeehhhr ernüchternd. 

Bitte, ich will da wirklich nichts madig machen. 

VG Rainer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 923 Mitgliedern gesehen

Slow-Fox tonitest Greekfan magicrunman Bertram-der-Bulli toulouse NussOnTour Californiger idid MaxCali Wolle27 PSXT Adddi flokel Blublu Semmel200 e-deprie patseeu vieuxmotard DonPellegrino Jspi die_braue Zille Fämily2+3 RioRisk Raimaphi stefhahn LupoBavarese Almroad Keinbaum Thosch MaLachML FlyingT JM96 Emmental Miar T2-Fahrer derDicke GER193 blacklinehodie Vampilein chruesi bendicht MPuTR Heizfeiz hansi999 tour9799 Surflurch Mitmog Kirchberg werblatt lunasquare Tasso931 Famous13 calimerlin Nero3 Segelsonne stonie AlexClimber shoulders Joe llds25 Bulli-Bike-Boulder-Beer aklanke BaerbelE PaulW ono99 Hasenjaeger radrenner MasterTom Calinoob Horch79 MartinR uschi11 Thomas_Hohenzollern ChrisUrb StadtLandMeer Canyon7Rider ELO-ALLY UnserBus Himmel AL07602 n0v0 BeachBoysPlusOne Alexis Florrres94 Qbee089 Korbi1608 Calinda7 mb0610 Feldhuegel Aurora2023 FreeDriver MFHB a_tatscho maxbulli bendy DerGuteBenny GernotR ktmchris +823 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.