Zum Inhalt springen

Beach Miniküche - Welche Gasflasche?


Thorsten_1990

Empfohlene Beiträge

Sorry wenn ich Deine Pauschalaussage:

"...die passen alle nicht." in Frage gestellt habe.

Kannst Du mir bitte die Höhe von der Campingaz R904 incl. Ventil mal messen. Breite sollte 20 cm bei der R904 sein oder ?

Bevor ich den Murks zu Apothekenpreisen von Campingaz benutze, würde ich mich auf die Idee mit den Schraubkartuschen einlassen. Aber vorher nutze  ich die Zeit nach andere Optionen zu suchen.

Das ultrakleine Gasfach bei der Miniküche hab ich nur beim Händler gesehen, muss noch bis Frühjahr 2021 warten, um selbst zu messen :-(.

Ist da nicht mal 2 cm Luft an den Seiten in der Kiste?

 

Danke für Deine Mühe

Carsten

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

die Seiten der Campingaz sitzen "press" im Kasten und aufgrund des abfallenden Deckels ist auch nach oben nahezu keine Luft mehr.

Ich kann gerne die Tage noch mal genau nachmessen, aber es wird nichts daran ändern... das findet auch die 2 KG Flasche die ich seit einiger Zeit im Keller stehen habe und künftig für den Skotti dient ;o))

 

LG

Bussolini

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Bussolini
Link zu diesem Kommentar

Coolen Bulli hast Du. Aber die Abmessung der Gaskiste ist der Witz. Was machen den die in USA oder anderswo wo es kein Campingaz gibt.

Die genauen Maße (von Flasche außen und Kiste innen) würden mich immer noch brennend interessieren.

Danke Dir für die schnelle Reaktion mit den Fotos. Das Du die 2 Kg Vitkovice-milmet Flasche hast hatte ich nicht gecheckt.

Würde die Höhe von der Vitkovice-milmet Flasche passen, wo harkt es?

 

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das juckt bei VW keinen. Der Beach Camper wird ausschließlich für D und Umgebung produziert, wo das Womo-Zulassungsthema existiert bzw. ein stückzahlenrelevanter Bedarf besteht. Bis auf ein paar Ausnahmen wird der Cali auch nicht nach Übersee exportiert, innerhalb Europas gibt es nicht überall den Beach.

Vielleicht findet sich ja noch eine Propangas-Kleinflasche, die man in das Fach quetschen kann. 

Die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

würde wohl vom Durchmesser passen, ist aber mit 26 cm wahrscheinlich zu hoch.

 

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Kurz meine Erfahrung mit der R904.

 

Ich hatte einen Grill von Cadec geschenkt bekommen. Aus meiner Erinnerung sollte noch irgendwo in den Tiefen meiner Garage eine alte Campingaz als Überbleibsel  von den Familien-Campingurlauben (2E2K) mit Zelt stehen. Yep, gefunden - R904, ungefähr 20 Jahre alt.

Die Flasche hatte da immer gut für einen 3-wöchigen Urlaub ausgereicht - Frühstück, Nachmittagskaffee, Abendessen. War die Flasche leer, während das Kaffeewasser heiß wurde, eben zum lokalen Laden am Campingplatz gegangen und die Flasche umgetauscht. 

 

Beim nächsten Trip mit Cadec die 20 Jahre alte Flasche in Frankreich umgetauscht - null Problem.

 

Ich frage mich jetzt, wieviel Geld ich da wohl verschwendet habe? ... und ob vielleicht die erhöhte Zufriedenheit durch den geretteten Kaffee den Geldeinsatz wert war? Sorry, aber ich verschwende nicht 1 Sekunde mit Gedanken an eine andere als die vorgesehene Lösung.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bussolini,

Was hältst Du von der Flasche 1 kg Eurocamping

Durchmesser: 16 cm

Höhe: 22,7 cm

Durch den Griff/ Schutzbügel ganz schön hoch Campingaz ist 18 cm plus Ventil oder?

Wie hoch ist das?

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

ich habe jetzt noch einmal die Campingaz nachgemessen...: Die Flasche sitzt vorne und hinten stramm im Kasten drin, re. und links ist noch ca. 7mm Freiraum

Ich habe mal versucht die Flasche richtig an den Deckel anzuhalten.

 

Maße Campingaz 1,8 Liter:

 

Höhe: ~ 24,5 cm

Durchmesser: ~ 20 cm

 

Problem wird bei der 1 kg Flasche der obere Kragen sein, da die Schräge des Deckels press am Ventil der Campingaz-Flasche sitzt. Auch wenn ich die kleine Flasche nicht kenne, wird es wohl nicht passen...

 

LG Bussolini

 

.... geht auch nicht, da neben den ~ 2 cm der Schlauch nicht seitlich sondern nach oben hin angeschlossen wird. Das 90° Winkelstück ist zusätzliche cm hoch ;o/

Mann kann es drehen wie mann will, es ist die 1,8 kg Campingazflasche... Augen zu und durch

 

LG Bussolini

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese elenden Monopolisten. Bei der 1,8kg ist der Gaspreis noch unverschämter als bei der R907. 

Eigentlich wäre das ein Markt für etwas Neues

 

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... mein Cali ist NEU

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja genau das meine ich. Der Entwickler der Miniküche bekommt wohl Provision von den Gasfritzen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... bei meinem letzten Drucker war es genauso. HP und VW stecken alle unter einer Decke ;o/

Bearbeitet von Bussolini
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

hier im Forum gab es mal einen Beitrag, dass es für Norwegen eine andere Lösung gäbe.

Gibt  es dazu mittlerweile mehr Erkenntnisse?

Unter

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


habe ich auch eine kleine 2 kg Flasche gefunden, aber leider keine Maße :-(.

Über AGA gibts die Flaschen wohl auch in Schweden.


Wollte nur mal nachfragen, Campingaz R904 scheint hier in der Gegend schwer zu bekommen zu sein.

Mit einer nachfüllbaren Flasche sähe es deutlich besser aus.

VG, Matthias

Bearbeitet von CampVan
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Noch eine Frage zu den Gasflaschen beim 21er Beach Camper

 

ich habe zu der gasflasche zwei kurze und einen Plastik Riemen - kann mir jemand sagen wie ich den richtig installiert bekomme damit die Flasche richtig gehalten wird?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... schau mal hier: 

 

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 114 Mitgliedern gesehen

    nc_michael Oli_B Sebsurf HHCali VW-Sportler rameda Beetle tamerlano fkreuzer FreeDriver Harmony888 Tobi6010 Bakman Str3ss0r LaFleur freddy-texas EdPeter skol Ralf0513 swissbulli24 Moxx AniaMania Gauloiises __Andi__ arrankaitxu semro Bulliandy FaSc95 Snikcers Stefferl Beachcamper007 WSahlmann crash mabup papasurfer Gary7007 PHT6 Moggl1980 Wieselflink cmotion Dominik90 maxi177 jonas.sandkuehler carnero janx ThomasAl Eddi30 Rentier2021 DickesBe kevmosl CaliDavid Mcmos Pimiblau DonGc600 Koenigswald sabello Bommel83 madMaxx romeooo Pottschwabe CaliMaDe plonkers DaWI84 Schmarto Kiem Markadams woke AlesundTabs Troop Knarf86 sOli4 M.lambrigger Gratzl Tomski jsextl schabot Stoevie Mojo toulouse Mamianko Interrail FiedMeyn Tacama henryover27 Robsen Rob123 fzin2905 JKRS Crafterman reinersurfer Califanontour thobos Darksilver Bullidriver161 Sanne70 philippdrue Schnuffi1501 Dirk07 Parkausweis hsteeg +14 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.