Zum Inhalt springen

Solartasche


Leo100

Empfohlene Beiträge

Ja. Beim MPP250 jetzt 20A bei Bordnetz und 5A für Startnetz. Hängt aber von der Größe des Reglers ab. In der BDA des Votronic ist das aufgeführt, Seite 3. Sicherung so dicht wie möglich an die Soannungsquelle. In der BDA ist das die Batterie, bei "meiner" Version mit den Verteilerblöcken sind es eben diese. 

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das gefällt mir was ihr hier vorschlagt 👌🙂 Danke fürs teilen eurer Lösung(en)! Wenn ich demnächst ähnliches montiere (Solartaschen sind ja bekannt ich gerade rar - aber zumindest die 180W bei Wattstunde demnächst wieder lieferbar) würde ich das gern so ausführen! Eine Frage noch in dem Zusammenhang: Ich würde - um eben die Starterbatterie mitzuladen - dann vom Load Ausgang des z.B. Victron Smartsolor 75/15 mit + an die Leitung vom Relais zur Starterbatterie gehen, mit dem - auf die Karosserie? (T5.2 Beach ohne CU) 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kommt natürlich auch immer auf die Batterie 🔋. Was hast du für eine?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die, die bei der Auslieferung dabei war :)

75Ah und im Beach ist auch nur eine.

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ne 80ah und 120w solartasche gucke gerade nach einer anderen Batterie 🔋 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn dein Erstzulassungsdatum (2013) stimmt und es noch die erste ist, könnte sie so langsam hinüber sein.

Batterietausch ist beim Beach auch eine gute Gelegenheit die zweite Batterie nachzurüsten. Der Mehraufwand ist überschaubar und man hat lange was davon.

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zweitbatterie habe ich. Tauschen würde ich sie trotzdem so langsam. Wird wohl ne 110AH AGM werden. Vorerst..... aber vermutlich mit ladebooster. 

Bearbeitet von Marens
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich meine auch die dritte, also die zweite Wohnraumbatterie unter dem Beifahrersitz. Ob 110Ah passen? Habe bei einem Kollegen 100Ah unter dem Sitz gesehen, das war schon sehr knapp.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 Ist eine DIN H7 Größe und passt genau unter den Sitz.... 

 

hab nen Beach da gibt es Keine dritte Batterie. Würde ich auch nicht einbauen. Dann wurde ich eher ne Lifepo4 nehmen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist eine 86,4 Ah Batterie!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wegen C100? Geben doch alle C 100 Angaben an oder nicht?

 

meinst du etwas anderes?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Normal wird C20 angegeben.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich nicht bestätigen:

 

anderes Beispiel:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

zeig mal Beispiele bitte...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist trotzdem weniger. Mehr hab ich in der Größe noch nie gesehen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 35 Mitgliedern gesehen

    ahahb Altfritz2000 Kalli089 classicline2009 Robbytop BradPotato adani Rababum Schlomo FreeDriver abbovm Avante Unbekannter thestoner hans_771 dr_al Tholi cabj4 Horch79 CaliBi mb0610 Q-Biker Calumbus tonitest agschmir Angry_C kevmosl carpfever Gerwin CaliDavid Greekfan danaryo Lienad yps77 Trasgu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.