Zum Inhalt springen

Markise Grand California


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Standard Heringe sind dabei, die kann man durch die Stützen stecken .Helfen beim Verrutschen oder leichtem Wetter.

 

Thule Hold Down Strap ist Top bis auf die mitgelieferten Anker.

 

Ich habe T-Profil Heringe aus Stahl dabei . Haben mich noch nicht im Stich gelassen. In eine massive Steinplatte bekommst du aber auch die nicht rein.

 

Den Multianker kenne ich nicht , habe andere Saughalter für andere Anwendungen ausprobiert gehabt das aber wieder verworfen , da es auf schmutzigen Oberflächen Kratzer verursachen kann und auf Folierung riskant ist. Wenn du die Markise komplett aus fährst sind die Stützen für die Befestigung an der Camperwand sicher auch etwas kurz ( nicht getestet)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die Multianker sind teuer, aber jeden Cent wert.

Ich verwende sie vor allem wegen dem Hund, da  Leine und am Boden befestigte Markisenbeine ganz schlecht miteinander harmonieren.

Bei sandigen Boden oder Böden, wo man keine Nägel reinbekommt, ebenfalls einfach super.

Und man kann mit ausgefahrener Markise auch noch rangieren, wenn nötig.

Die Dinger halten wirklich bombenfest.

 

gutfestgesaugte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich bin mit meiner Zubehör-Bestellung jetzt zum Glück durch und warte aktuell auch auf meine GC-Lieferung.

 

Vom Abspannband über diverse Adapter bis zum Markisen-Set findet man vieles rund um die Markise von Peggy-Peg - z.B. hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Für harte, steinige Böden habe ich mich aber auch für den Multianker 2.0. entschieden - der machte auf mich einen guten Eindruck.

 

Link zu diesem Kommentar

Passt der Multianker 2.0 denn an den Grand California 600? Dann würde ich den auch bestellen, aber ich habe noch kein Bild gefunden und vermute, dass die Schiebetür ziemlich weit auf geht nach hinten und es nicht wirklich passt.

 

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Multianker an einem GC 600?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hold Down Strap Kit funktioniert gut. Allerdings setzt Du damit die Plane so unter Spannung, dass sie schon unter leichter Windlast im Markisenkasten ständig Knackgeräusche macht. Ich nutze seitdem eigentlich nur noch die mitgelieferten Heringe für die Stützenfüße. Die reichen für die meisten Fälle aus.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Für das nervige Knarzen (bei mir auch ohne Abspannung) gibt es eine einfache Lösung:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wieso klebt Thule dann nicht gleich diese Tape-Streifen ab Werk dorthin?

Link zu diesem Kommentar

Das weiß nur Thule und wenn es knack weiß man dass die Markise noch da ist 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weil es Geld kostet.... so einfach.

Link zu diesem Kommentar

Aber für einen lächerlichen Geldbetrag, ließe sich sofort die Kundenzufriedenheit steigern. 

Link zu diesem Kommentar

Ich bringe hier mal noch etwas zum Thema Qualität und Gewicht der  Ausstattung der Thule Markise beim GC 600:

 

mir ist aufgefallen, dass an den Scheren / den Diagonalarmen, die ausfahren eine Raste verbaut ist. Siehe Photo. 


bei einigen Modellen kann man da gegen den vorderen Traufbalken eine weitere Aussteifung einbauen. 
 

fehlt die bei uns ? 
spart VW da Gewicht ?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die Tension Arme sind optionales Zubehör bei Thule Omnistore 5200 Markisen und nicht im Standard Lieferumfang bei 3 -3,5m breiten Markisen dabei

 

Gruß

Rainer

 

 

Bearbeitet von Rainer77
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Rainer für die schnelle Aussage 

 

Gruss

matthias 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Moinsen,

gibt es eigentlich schon Neues zum Thema Lieferung und Möglichkeit der Nachrüstung einer Markise beim Händler ?

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es inzwischen einen GC600 der erfolgreich die Multianker im Einsatz hat? An der offenen Schiebetür ist ja nicht wirklich eine Option. 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 56 Mitgliedern gesehen

    Cali4two FabiAroundTheWorld Tiffi79 Alwin Simoncrafar apfelquark GB80 MischThi funz Geraldinho Folks007 Rally HeiHei gbarode callepeter EnzoR Fourmotion Banko Mien Droom FamilieArend Mirko-L Reise23 califuzzi Krustenpoller RolfGC600 chuchu FamilyB mole Willibaldus Eckundo MF_GC680 n.t5 Silviu ZachDi Jaron Tahow Dusty Splintogco die_gute_Seite AR99 Eric600 matzold radrenner S8-Stefan Bibas911 Christroeschen Ackermann JerenDes Balzi Huebiholz Michi76 fabio.112 joschcar mlacar Joer CarstenD
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.