Zum Inhalt springen

Markise Grand California


Empfohlene Beiträge

Dank  Dir Jörg. Dann muss es also doch 2,45-2,64 sein.  Diese Länge passt ja auch am GC von Campnorth.

 

Schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hat jemand eine Ahnung, ob die Markise geklebt oder verschraubt ist? 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

weiß jemand ob die Markise von VW wieder lieferbar ist? 

Thule hat mir geschrieben, dass die Halter und die Markise nur exclusiv von VW vertrieben werden. Thule verkauft das Originalteil nur an VW.

Da Thule die Fertigung aufgrund von Corona ebenfalls komplett gestoppt hatte, kam es bei VW zu Lieferengpässen. Die Fertigung bei Thule läuft angeblich seit Ende April wieder.

 

Danke für Eure Antwort schon jetzt.

Gruß

Edmund

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

in der GC FB Gruppe 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 hat das jemand verbaut:

Den: 

So wie es aussieht ging das nachträglich.

 

Und scheinbar wurde auch mal der schwarze Dichtgummi vom Cali verbaut: 7H7 067 793

 

Aber am besten dort nachfragen :) 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag,

 

bin neu in diesem Forum heiße Frederik und habe seit 02 2020 einen Grand Cali 600 mit Hochdach für die Kids, Dieselheizung usw.

Ich habe das Fahrzeug auf der Messe gekauft, leider ohne Markise. Für mich war es kein Thema da ich dachte das diese ohne Probleme nachzurüsten sei.

 

Leider wurde ich jetzt eines besseren belehrt. Zumindest nach anfänglichen Lieferschwierigkeiten heißt es jetzt die Markise ist nicht nachzurüsten. (????)

VW bietet das nicht an, nur ab Werk. Denke aber mein Händler bekommt das nicht hin oder traut sich nicht ran.

 

Kurzum kann mir jemand einen Händler nennen der dies anbietet, Fahrzeit nehme ich gerne in Kauf. Danke und Grüße Frederik

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

meine VW-Werkstatt hat mich heute informiert, dass die Nachrüstmarkise bei VW aus der Liste gestrichen wurde.

 

Meine Anfrage bei Thule bezüglich der Befestigung hat ergeben, dass die Halter exclusiv für VW hergestellt werden und nur über VW gekauft werden können.

 

Letztendlich heißt das, dass jede VW-Werkstatt die Teile für Reparaturzwecke bestellen kann. Würde ich vermuten.

 

Falls jemand eine Werkstatt kennt, die damit Erfahrung mit dem nachträglichen Anbau hat, wäre ich ebenfalls dankbar.

 

Grüße

Edmund

Link zu diesem Kommentar

...dann kann ich ja froh sein. Ich hatte ohne Markise wg. Gewischt betellt und mit meinem Freundlichen vereinbart, dass er diese zum Konfigurationspreis nachrüstet. Geliefert wurde jedoch dann mit Markise...

 

Grüße

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Bei mir hat die Nachrüstung am GC600 geklappt vor ca. 4 Wochen . Musste sie auch damals aus Gewichtsgründen aus der Konfiguration nehmen.

Frage mich aber wieso man nicht die 3,5m breite Markise nachrüsten kann am GC600 . Platz vorn und hinten wäre ja da und mit verbauter Markisen- Seitenwand ginge dann auch die Schiebetür vollständig auf.

 

 

 

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Rainer,

wo hast du die Markise nachrüsten lassen und darf ich fragen, was du gezahlt hast?

LG

Link zu diesem Kommentar

 Hallo,

 

ich bin Kunde im Autohaus Wolfsburg. Die haben auch die Nachrüstung gemacht.

 

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer,

Danke für die Info. Dann frage ich da auch mal an. Mehr als Nein können Die nicht sagen.

 

Liebe Grüße Edmund

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute, ich habe heute die überraschende Nachricht von meinem Händler bekommen. Das die Markise für eine Nachrüstung von VW nicht zur Verfügung steht. Warum weiß der Verkäufer auch nicht. 🤨 ich hatte die Nachrüstung schon in Auftrag gegeben und nun das 🤢

 

hat einer von Eich weitere Info hierzu⁉️⁉️⁉️⁉️

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Vorgestern die Markise im Wolfsburger Autohaus bestellt. Der Kollege dort scheint mir sehr kompetent und hat offensichtlich schon einige Markisen nachgerüstet. Die Markise kommt angeblich per Spedition direkt aus dem Werk in Polen. Das Teil gibt es scheinbar wirklich nicht mehr im offiziellen VW-Teilekatalog. In 5-6 Wochen, das ist die Lieferzeit, weiss ich mehr.

LG

Edmund

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

nach der ersten Woche im GC mussten wir feststellen, dass eine Sunblocker an der Seite und/oder Front schon ganz hilfreich wäre um etwas Schatten zu bekommen. Das Original bei Thule kostet leider ein Vermögen 😮

Deshalb die Frage an die sparsamen Tüftler und Bastler unter euch: wie habt ihr dies günstig gelöst?

 

Sonnige Grüße, Christian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 57 Mitgliedern gesehen

    Simoncrafar apfelquark GB80 MischThi funz Geraldinho Folks007 Rally HeiHei gbarode callepeter EnzoR Fourmotion Banko Mien Droom FamilieArend Mirko-L Reise23 califuzzi Krustenpoller RolfGC600 chuchu FamilyB mole Willibaldus Eckundo MF_GC680 n.t5 Silviu ZachDi Jaron Tahow Dusty Splintogco die_gute_Seite AR99 Eric600 matzold radrenner S8-Stefan Bibas911 Christroeschen Ackermann JerenDes Balzi Huebiholz Michi76 fabio.112 joschcar mlacar Joer CarstenD g.engelbart Jette Schroe salchow71 Californiaklaus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.