Zum Inhalt springen

Markise Grand California


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bitte schaut doch mal in Euren KFZ-Schein nach, was dort eingetragen ist. Wenn dies so gesagt wurde, heisst das ja, dass die Zulassung zwar mit Vorbereitung der AHK durchgeführt wurde, das bei dem Fahrzeug in dieser Konfiguration mit dem entsprechenden Gewicht etc. die WLTP-Prüfung vorgenommen worden ist, aber ohne AHK. In Eurem Fahrzeugschein bei Auslieferung stand dann vermutlich nicht "werkseitig montierte AHK ...".  Das solltet ihr mal nachschauen. Wenn die AHK nicht eingetragen ist, muss sie, wenn man sie nachträglich einbaut, auch dann im Fahrzeugschein nachgetragen werden z.B. vom TÜV, der dann - falls das nötig ist - die entsprechende Prüfung vornimmt.  Ich denke, das hat der Händler so gemacht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da steht WW. AHK LT. EGTG.

 

Wahlweise Anhängerkupplung laut EG-Typengenehmigung. --> Sprich keine Eintragung notwendig sofern die AHK eine EU-Zulassung hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,ich habe einen Grand California 6,80 mit Markise und bei Regen tropft es auf die geöffnete Schiebetür,gibt's da Abhilfe?Hat jemand das Problem schon gelöst? Vielen Dank im Voraus für die Antworten .

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

👌That's worked for us

Link zu diesem Kommentar

Danke,das löst das Problem

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Which size do you use?

Small (5 cm), Medium (6,2 cm), Large (8 cm).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

I think it's medium, but i'll measure it out for you.

Our dealer fixed it for us by warranty.

Link zu diesem Kommentar

Mein Händler, VW Zentrum Leverkusen,  hat die Markise im Juni 2020 nachgerüstet. Das größte Problem bestand wohl darin, die Halterungen zu beschaffen. Sie konnten nicht über die VW Kanäle bestellt werden. Der Händler hat nach Mustern selbst welche anfertigen lassen. Die Kosten für die Nachrüstung lagen bei circa 1200 €.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tangomo,

 

das hört sich ja interessant an, wo sitzt denn Dein Händler. Ich habe großes Interesse eine Markise nachzurüsten. Meine letzte Info vom Freundlichen hierzu ist .... gibt keine Möglichkeit nachzurüsten !!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von Ojan
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das deckt sich mit meinen Infos. Von VW oder Thule bekommt man die Halter nicht. Eine Anbauanleitung von VW soll es geben. Falls jemand eine Zeichnung von den Haltern hat, würde ich versuchen den Nachbau zu organissieren.

 

LG

Edmund

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Edmund, 

sofern sich eine Anbauanleitung finden sollte, wäre ich an einem Nachbau deinerseits interessiert und würde mich freuen, wenn du mich z.B. durch eine Nachricht informierst. Schon mal vielen Dank 😊👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo DerDrew,

laut VW-Wolfsburg gibt es die Anleitung. Für einen Nachbau benötige ich aber eine Zeichnung oder die Orignalteile. Abbauen durfte ich die bisher nirgendwo.

LG

Edmund

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann bestätigen, dass es die Nachrüstanleitung gibt. Eine Zeichnung von den Haltern ist dort aber leider nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich warte gerade, dass mein GC geliefert wird und ich bestelle schon das ganze Zubehör.

 

Wie wird die Markise bzw. die Füße der Markise befestigt auf dem Boden befestigt? Sind  Heringe oder Ähnliches direkt dabei?

ich habe auch dieses Thule Hold Down Strap Kit gefunden, was ich wohl bestellen würde - habt ihr Erfahrung damit?

 

Und wie sieht das aus, wenn man einen harten steinigen Boden hat, wie macht man es da? Gefunden habe ich diesen Multianker 2.0 - hat jemand sowas im Einsatz oder braucht man das nicht wirklich?

 

LG und vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 56 Mitgliedern gesehen

    Cali4two FabiAroundTheWorld Tiffi79 Alwin Simoncrafar apfelquark GB80 MischThi funz Geraldinho Folks007 Rally HeiHei gbarode callepeter EnzoR Fourmotion Banko Mien Droom FamilieArend Mirko-L Reise23 califuzzi Krustenpoller RolfGC600 chuchu FamilyB mole Willibaldus Eckundo MF_GC680 n.t5 Silviu ZachDi Jaron Tahow Dusty Splintogco die_gute_Seite AR99 Eric600 matzold radrenner S8-Stefan Bibas911 Christroeschen Ackermann JerenDes Balzi Huebiholz Michi76 fabio.112 joschcar mlacar Joer CarstenD
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.