Zum Inhalt springen

Markise Grand California


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch die originale Bezeichnung und Maße der wekseitig verbauten Omnisor Markise? Und gibt es jetzt schon Erfahrungen mit der Nachrüstung? Irgendwo hatte ich schon mal ein paar Infos dazu hier im Forum gelesen, kann es aber nicht mehr finden 😅

Besten Dank schon mal für eure Infos.

Link zu diesem Kommentar

Hallo DerDrew,

 

vielleicht hilftes Dir  das weiter.  Ich werde meine GC600 beim Freundlichen vor der hoffentlich baldigen Auslieferung mit einer schwarzen Markise (Origianl) nachrüsten lassen.

 

Gruß

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

GC 600: Thule Omnistor 5200 - 3,02 x 2,50

GC 680 Thule Omnistor 5200 - 3,52 x 2,50

Link zu diesem Kommentar

Stolzer Preis!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass die Markise original versetzt nach hinten angebaut wird um das Aussehen des Fahrzeugs zu verbessern und es dann aber unter Umständen in die offene Seitentür reinregnen kann.
Wir die Markise bei Euch dann nach vorne versetzt angebracht?

 

Wir überlegen, anstatt der Markise eine Kederleiste und ein Tarp zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich gebe Dir Recht, der Preis ist schon recht hoch.

Ich konnte aufgrund meiner Wunschkonfiguration die Markise nicht wählen = Gewichtsproblem = ohne auf anderes für mich wichtiges zu verzichten.

Darum muss ich jetzt bei der Nachrüstung ca. 400 € mehr bezahlen 😕

Aber ich lasse es lieber vom VWN nachrüsten , falls es später evtl. Problemne gibt können die sich nicht rausreden.😁

Hat schon jemand die  Thule Sealing Rubber montiert und dabei  interessante Erfahrungen gesammelt.

Muss man die Lippe im Bereich der Halter ein- ausschneiden und kann man die Lippe nachträglich ohne Demontage der Markise montieren?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Falls es so wäre, könnte das hier auch eine Lösung sein:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Bearbeitet von Jaron
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So wars bei mir mit den Stühlen und damit auch mit den Taschen in den hinteren Türen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Händler vor Ort wird es für mich als Garantiearbeit installieren. Ich weiß über das Wochenende, wie es funktioniert

Google translator

Link zu diesem Kommentar

Kennt jemand zufällig die Anbauhöhe der Markise beim CG, bzw. wie lang muss der Rain-Blocker sein, den man für die Omnistor kaufen kann.  Gibt es in:

2,05-2,24m

2,25-2,44m

2,45-2,64m

2,65-2,84

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

2,45-, 2,64 ist gut. Berücksichtigen Sie die Abfahrten, bei denen die Länge benötigt wird. Dieses Bild ist schlecht. Google Übersetzer

Link zu diesem Kommentar

Wenn man auf der Thule-Webseite die Omnistor 5200 mit den zum GC passenden Maßen aufruft, erscheint darunter „Zubehör für Thule Omnistor 5200 (3,02 x 2,50)“.
Angezeigt wird dann u.a. der Viewblocker G2 in der Größe (2,50 m- Medium) mit Montagehöhe 2,25 m - 2,44 m Medium.

 

Aber vielleicht kann trotzdem jemand mal nachmessen, der seinen GC schon hat?

Link zu diesem Kommentar

Moin Jaron,

Bei meinem GC 600 ist die Anbauhöhe ca. 2.50m 

 

Schönes Wochenende 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 54 Mitgliedern gesehen

    MischThi funz Geraldinho Folks007 Rally HeiHei gbarode callepeter EnzoR Fourmotion Banko Mien Droom FamilieArend Mirko-L Reise23 califuzzi Krustenpoller RolfGC600 chuchu FamilyB mole Willibaldus Eckundo MF_GC680 n.t5 Silviu ZachDi Jaron Tahow Dusty Splintogco die_gute_Seite AR99 Eric600 matzold radrenner S8-Stefan Bibas911 Christroeschen Ackermann JerenDes Balzi Huebiholz Michi76 fabio.112 joschcar mlacar Joer CarstenD g.engelbart Jette Schroe salchow71 Californiaklaus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.