Zum Inhalt springen

Forum lädt in Safari auf ipad ständig neu


Cali-P

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben. 

 

Seit längerem habe ich auf dem ipad (ipados 13.4.1) immer wieder Probleme mit dem gesamten Forum. 

Die Seiten laden ständig neu. 

Und ganz oft steht auch da, dass es beim laden der Seite ein Problem gab. 

Ist euch da irgendwas bekannt oder hat das noch wer?

Auf dem iphone, MAC und PC läuft es normal. 

Ich habe Safari schon komplett zurückgesetzt. 

Seit heute ist es unerträglich. Es lädt alles ständig neu ohne dass man was macht. 

 

Seht ihr da was im LOG?

 

Gruß Pascal 

Link zu diesem Kommentar

Evtl. altes iPad oder Speicher am Limit? Ich benutze ein ca. 4 Jahre altes iPad Pro 9,7, auch mit iPadOS 13.4.1, alles gut bei mir. 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich nicht. Ist das ipad 6 (2018).

Bin gerade dabei es zurückzusetzen.

Dachte halt es könnte hier was sein, weil es wirklich nur hier im Forum mit diesen Merkmalen abstürzt.

Schauen wir mal.

 

Gruß Pascal 

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Cali-P:

Hallo ihr lieben. 

 

Seit längerem habe ich auf dem ipad (ipados 13.4.1) immer wieder Probleme mit dem gesamten Forum. 

Die Seiten laden ständig neu. 

Und ganz oft steht auch da, dass es beim laden der Seite ein Problem gab. 

Ist euch da irgendwas bekannt oder hat das noch wer?

Auf dem iphone, MAC und PC läuft es normal. 

Ich habe Safari schon komplett zurückgesetzt. 

Seit heute ist es unerträglich. Es lädt alles ständig neu ohne dass man was macht. 

 

Seht ihr da was im LOG?

 

Gruß Pascal 

Hallo in die Runde,

 

gleiches Problem bei mir auch, iPad ist älter, dachte das es damit zusammen hängt. Ist mir erstmals mit der Umstellung auf die neue Oberfläche aufgefallen. 

 

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar

Habe mein ipad jetzt zurückgesetzt und probiere mal rum.

Erster Eindruck ist gut.

Das war aber auch nach einem einfachen Neustart immer erstmal so.

Ich berichte.

 

Gruß Pascal 

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten bis vor kurzem auch dieses Problem in Safari auf bestimmten Webseiten. Auf einem Uralt-iPad Mini, es wurde immer unerträglicher (auch reboot und zurücksetzen brachte keine Besserung).

Jetzt haben wir es durch ein aktuelles iPad Air ersetzt und alles ist wieder gut. Wenig erstaunlich, wie produktiver man damit gleich wird. 🙃


Link zu diesem Kommentar

Ja da hast Du Recht. Man muss aber Apple eines zugute halten: Bei Windows-Geräten (und wahrscheinlich auch Android) ist die Lebensdauer noch viel kürzer. Mein MacBook Air von 2013 läuft wie ein Neugerät (ok ich mach damit nur Office, Email, Internet) und unsere zahlreichen iOS-Geräte im Haushalt machen auch seit Jahren keinerlei Probleme. Zwischenzeitlich sind allerdings einige PCs und Androiden über den Jordan gegangen. Habe die Werbung für die neuesten, teuersten Geräte immer konsequent ignoriert und ausschließlich 1-2 Jahre alte aufbereitete iPads, Phones und Macs (vom Händler mit Garantie) gekauft, was ich nur jedem empfehlen kann. Hunderttausend Pixel Bildschirmauflösung erkenne ich eh nicht mehr. 😊

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@Cali-P: ich benutze fast ausschliesslich nur Safari auf OSX, iPadOS oder iOS, gelegentlich auch mal Firefio/Chrome/Exploder unter Win zum testen. Die von Dir beschriebenen Effekte kenne ich so nicht,

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Hendrixx:

Ja da hast Du Recht. Man muss aber Apple eines zugute halten: Bei Windows-Geräten (und wahrscheinlich auch Android) ist die Lebensdauer noch viel kürzer. Mein MacBook Air von 2013 läuft wie ein Neugerät

Das kann ich bestätigen und mit meinem MacBook Air von 2009 altersmäßig sogar noch toppen. Bis auf den getauschten Akku um 39€ läuft das Ding wie am zweiten Tag. 🙃


Link zu diesem Kommentar

Bei meinem iPad Air 2 passiert das auch gelegentlich.

Es wird quasi die Anmeldung im Caliboard vergessen und ich lande auf der Anmeldeseite. Es stört nicht weiter und ich konnte noch keine Regelmäßigkeit erkennen.

Gruß,

Gerhard

 


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

User Sessions können in Safari nach 20 Minuten Inaktivität ablaufen, auch wenn man in einem anderen Tab im Browser aktiv ist.

 

Chris

Mir fällt gerade ein das es vor einiger Zeit mal einen Bug in Safari gab der ungefähr das Problem beschreibt, anscheinend gibt es das auch noch in neueren Versionen. Die meisten Tips dürften kaum was bringen, Cache leeren sollte aber etwas ausrichten können.
 

https://appletoolbox.com/a-problem-occurred-with-this-webpage-so-it-was-reloaded-fix/
 


 

Chris


Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Breitler:

Das kann ich bestätigen und mit meinem MacBook Air von 2009 altersmäßig sogar noch toppen. Bis auf den getauschten Akku um 39€ läuft das Ding wie am zweiten Tag. 🙃

Mein MacBook von 2009 rennt auch noch einwandfrei. Klar nicht das schnellste Rennpferd aber läuft.

—-

Nun ich habe ja gestern mein ipad am MAC komplett neu installiert. 

Wenn ich jetzt so allgemein zurück überlege hatte ich auch an anderen Stellen im ipados teilweise freezer und hänger.

Derzeit läuft alles stabil.

Ich weiß auch das ipads oder iphones, die immer nur das OTA update bekommen durchaus irgendwelche fehler bekommen können. 

Das kann bei dem ein oder anderen sein, beim nächsten eben nicht.

Das Alter der ipads oder iphones spielt da eigentlich keine rolle, wenn sie zumindest alle die selbe OS version haben.

Klar ein ipad air (erste gen.) welches gegen ein ipad pro oder so getauscht wird, hat natürlich auch ein neu installiertes OS drauf und somit ein sauberes System. Das alte ipad air hatte vielleicht ein unsauberes System. What ever.

Ein kompletter neuinstall vom OS räumt da wohl durchaus mal auf.

 

Ich möchte jetzt auch keine Fachdiskussion zum Thema Software, Updates und so losbrechen.

 

Vielleicht und hoffentlich hat es das bei mir gebracht.

 

Dennoch beobachte ich das ganze weiter.

 

gruß Pascal

 

Bearbeitet von Cali-P
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Cali-P:

Mein MacBook von 2009 rennt auch noch einwandfrei. Klar nicht das schnellste Rennpferd aber läuft.

Mein MacBook hat für kleines Geld eine 700GB SSD bekommen plus etwas Speicher. Kann ich nur empfehlen, ist jetzt ein „Rennpferd“. Nach einem Patch von dosdude läuft sogar Catalina.

Link zu diesem Kommentar

Hallo iPad Nutzer,

 

ich steige immer über die „was ist neu“ Seite ins Board ein. 
Wenn ich nun einen neuen Beitrag gelesen habe und per links nach rechts Wischgeste zurück zur Liste gesprungen bin hat sich die Liste bis vor ein paar Wochen automatisch aktualisiert und der gelesene Beitrag war raus aus der Liste. Seit zwei/drei Wochen aktualisiert sich die Liste nicht mehr automatisch beim zurück gehen, und die gelesenen Beiträge sind noch vorhanden. Erst beim Klick auf den „was ist neu“ Button wird die Liste wieder aktualisiert. 
Scheint, als ob es früher einen refresh auf die Seite beim zurück gehen gegeben hat, den es jetzt nicht mehr gibt. 
 

Das kenne ich aus dem Tx Board, da war es schon immer so. 
Hat das auch jemand in letzter Zeit?

 

Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. 
iPad Pro mit aktuellstem iOS. Ist sowohl bei Safari als auch mit dem DuckDuckGo Browser so.

 

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.