Zum Inhalt springen

Erhalte keine EMail Benachrichtigung mehr


Dietmar1

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Grete56:

Google hat ohne Grund die Mails von Caliboard in den Spamordner geschoben. Habt ihr denen was getan😉?

Ich denke wir schicken derart viele Emails heraus, dass wir in Verdacht geraten Spammer zu sein.     Im Gegenzug sind wir aber lange nicht groß genug um von Google, Yahoo oder anderen auf eine Whitelist gesetzt zu werden.  Habe auch keine Ahnung wie das Problem zu lösen ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Grete56:

Danke für deine Mühen - Google hat ohne Grund die Mails von Caliboard in den Spamordner geschoben. Habt ihr denen was getan😉?

Google hat die Mails explizit abgelehnt mit dem Hinweis wegen dem vollen Postfach, diese Mails wurden also nicht zugestellt.

 

Was das markieren als Spam angeht ist es auch bei Google so das man hier selbst auch eingreifen muss, bei den ganzen Benachrichtungen die auch Externe-Links und Stichworte enthalten können passiert es sehr schnell das Spamfilter hier vorsorglich zuschlagen. Eine Whitelist kann hier helfen, die kann sich unter Umständen auch auf andere User auswirken.

 

Was die Menge an Emails angeht so haben wir hier eine drosselung damit nicht auf einen Schlag bei jedem neuen Beitrag tausende Mails an Google oder andere Provider abgeschickt werden. Der Mailserver erkennt das Ziel und versendet nur eine bestimmte Anzahl an Emails gleichzeitig in einem bestimmten Zeitraum, die logische Folge ist natürlich das der Empfang verzögert wird. Wir haben auch noch weitere Massnahmen ergriffen die unsere Mails als valide kennzeichen und in den Spamscores bei den Zielsystemen berücksichtigt werden könnnen.

 

Wie Email-Provider die Mails behandeln können wir aber nicht beeinflussen, das hängt voll an den Policies die diese Unternehmen für ihre User ausrollen, manche sind restriktiver als andere die sich mehr oder weniger nicht kümmern.

 

Chris

Bearbeitet von CaliPilot

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb CaliPilot:

Google hat die Mails explizit abgelehnt mit dem Hinweis wegen dem vollen Postfach, diese Mails wurden also nicht zugestellt.

 

Was das markieren als Spam angeht ist es auch bei Google so das man hier selbst auch eingreifen muss, bei den ganzen Benachrichtungen die auch Externe-Links und Stichworte enthalten können passiert es sehr schnell das Spamfilter hier vorsorglich zuschlagen. Eine Whitelist kann hier helfen, die kann sich unter Umständen auch auf andere User auswirken.

 

Was die Menge an Emails angeht so haben wir hier eine drosselung damit nicht auf einen Schlag bei jedem neuen Beitrag tausende Mails an Google oder andere Provider abgeschickt werden. Der Mailserver erkennt das Ziel und versendet nur eine bestimmte Anzahl an Emails gleichzeitig in einem bestimmten Zeitraum, die logische Folge ist natürlich das der Empfang verzögert wird. Wir haben auch noch weitere Massnahmen ergriffen die unsere Mails als valide kennzeichen und in den Spamscores bei den Zielsystemen berücksichtigt werden könnnen.

 

Wie Email-Provider die Mails behandeln können wir aber nicht beeinflussen, das hängt voll an den Policies die diese Unternehmen für ihre User ausrollen, manche sind restriktiver als andere die sich mehr oder weniger nicht kümmern.

 

Chris

Das verstehe ich nicht ganz. Ich habe gerade mal 15% der Speicherkapazität bei Googlmail in Anspruch genommen. Ich bekomme ja eure Mails, aber die landen alle im Spamordner - egal was ich tue.

 

Gruß

Gerd

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Grete56:

Das verstehe ich nicht ganz. Ich habe gerade mal 15% der Speicherkapazität bei Googlmail in Anspruch genommen. Ich bekomme ja eure Mails, aber die landen alle im Spamordner - egal was ich tue.

 

Gruß

Gerd

 

 

Ich habe kein GMail, aber vielleicht wird Dir hier geholfen:

 

https://support.google.com/a/answer/2368132?hl=de

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb CaliPilot:

Ich habe kein GMail, aber vielleicht wird Dir hier geholfen:

 

https://support.google.com/a/answer/2368132?hl=de

 

Chris

Danke Chris - hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können.:kopfpatsch:

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Grete56:

Danke Chris - hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können.:kopfpatsch:

Du kannst mir auch gern mal die Header einer Mail aus dem Forum zukommen lassen, üblicherweise sind dort die Informationen enthalten weswegen der Google Spamfilter meint das es Spam wäre. Schick es mir als PN und nicht hier, da Du sonst deine EMail-Adresse veröffentlichst.

 

Chris

 


Link zu diesem Kommentar

Also ich habe mir mal die Stats von Caliboard.de bei den Postmaster-Tools von Google angesehen, die sind alle durchweg Positiv.

 

Domain-Reputation: Hoch

 

image.png

 

Authentifizierung: 100% auf allen Kriterien

 

image.png

 

Verschlüsselung: 100%

 

image.png

 

 

Übertragungsfehler: 0

 

image.png

 

 

Lediglich das leidige Problem das es offenbar User gibt die ihre Benachrichtigungen als SPAM klassifizieren:

 

image.png

 

.. und da wir keine Newsletter, Werbung oder anderen Unsinn versenden, sind wir dagegen machtlos.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Vlt als ergänzende Info:

Habe auch eine Google-Mail-Adresse.

Bei mir landen die Benachrichtigungen hier aus dem Board mal im Spam, mal im normalen Posteingang, teilweise auch zum gleichen Thema/Thread.

Habe mich aber nicht nach den Ursachen gesucht und auch keine Whitelist o.ä. bei Google erstellt, da es mich nicht stört.

Und habe die Benachritchtigungen mittlerweile standardmäßig abgestellt (hier im Board), es kamen mir einfach zu viele Mails :-).

Von ein paar "alten" Themen bekomme ich aber noch Mails, mal normal mal Spam.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris 

Ich bekomme seit einiger Zeit wieder keine Mails von euch, trotz aller Bemühungen caliboard als „nicht Spamming“ zu Kennzeichnen. Auch nix im Spamordner. 
kannst du da was machen?

Gruß Gerd 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Grete56:

Hallo Chris 

Ich bekomme seit einiger Zeit wieder keine Mails von euch, trotz aller Bemühungen caliboard als „nicht Spamming“ zu Kennzeichnen. Auch nix im Spamordner. 
kannst du da was machen?

Gruß Gerd 

Hi,

 

die letzte Mail die Du bekommen hast war am 26.05, war in den Themen die du aboniert hast was los? Die Testmail die ich aus dem System geschickt habe wurde versandt und auch von Google angenommen wie alle anderen auch, das habe ich überprüft.

 

smtp[12272]: 2EFD31F05A: to=<xxxxx@gmail.com>, relay=gmail-smtp-in.l.google.com[74.125.133.26]:25, delay=0.73, delays=0.01/0/0.12/0.59, dsn=2.0.0, status=sent (250 2.0.0 OK  1590868796 m1si3048331wrn.361 - gsmtp)

Bin da ratlos...

 

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris

ich werde mal meine hinterlegte Mailadresse ändern.

GG

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Grete56:

Hallo Chris

ich werde mal meine hinterlegte Mailadresse ändern.

GG

Ich glaube nicht das dies nötig ist, es gibt IMHO kein Problem mit der Adresse oder GMail. Wenn Du an einem Thema teilnimmst, "beobachtest" Du diesen automatisch und bekommst Benachrichtigungen. Bei anderen Themen in denen Du nicht geschrieben hast, kannst Du aber auch so abonieren.

 

Chris

 

 

Zum Beispiel die Benachrichtigung das ich Dir hier geantwortet habe, wurde schon versandt:

 

smtp[17669]: CDD0B1F07D: to=<xxxxx@xxxxxxeo.de>, relay=mx01.xxxxxxxxeo.de[xxx.xxxx.36.61]:25, delay=0.8, delays=0.01/0/0.11/0.68, dsn=2.0.0, status=sent (250 2.0.0 Ok: queued as 49b9Jd09T6z10Xy)

 

 

 

Bearbeitet von CaliPilot
Mailserver Log angehängt

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris

ich weis nicht woran der Fehler liegt. Jedenfalls habe ich auf meinem Gmail Postfach keine Mails von Caliboard erhalten. Jetzt auf meinem neuen Postfach von Posteo bekomme ich gleich Ca. 50 Mails auf einen Schlag. Also alles gut. 
GG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.