Zum Inhalt springen

Lehne der Rückbank klemmt

Empfohlene Beiträge

Nach dem Feierabend heute ging es gleich wieder frisch ans Werk. Ich kann diese Unordnung hier überhaupt nicht brauchen: Der Cali nicht startklar und im Wohnzimmer steht eine halbe Zweierbank. Das muss jetzt mal fertig werden hier. 

Erst mal messen und malen. So soll die Bundbuchse ausschauen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Die 8mm Bohrung ist presspassend. Der Gedanke ist, dass die Bundbuchse "stehend" ist, also statisch bestimmt, und der Arretierhebel der Verriegelung in seiner Bohrung sich um die Buchse bewegt. Daher die Wahl der 8mm für den Gewindestift und die 9,9mm für die 10mm-Bohrung des Arretierhebels. Das eine Zehntel ist das Bewegungsspiel für die Schwenkbewegung.

Also auffi, mit der Bügelsäge einen Rohling abgelängt und dann heißt es: Späne machen.

VW California - Aus Liebe zur Präzision:

Jetzt umspannen, die Bohrung einbringen und plan drehen. 

Ich habe keine Ahnung, warum, aber Drehteile wirken auf mich immer unfassbar... naja, schön. Wenn aus einer Idee etwas wird, was dann in präzisen Maßen vor Dir liegt, das erfüllt mich irgendwie. Jetzt aber mal schauen, ob das auch so passt, wie ich es mir wünsche.

Zucker! Ein leichter Druck und es macht "klack". 

Darauf noch eine U-Scheibe und eine selbstsichernde Mutter, und schon läuft die Entriegelung definiert, satt und schnuckelig.

Da ich hier im Thread gelesen habe, dass der Rundring an der Schlaufenverbindung auch eine Schwachstelle ist, habe ich diesen ebenfalls entfernt und durch eine (mit Schrumpfschlauch "weicher" gemachte) Schaftschraube M6 ersetzt.

Somit bin ich jetzt ziemlich zuversichtlich, dass es das letzte Mal gewesen ist, dass ich mich mit dem Thema "Rückenlehne klemmt" rumärgern musste. Was mich aber massiv wundert, ist, dass es wirklich nur sehr vereinzelt aufzutreten scheint. Gibt es da unterschiedliche Drahtqualitäten? Keine Ahnung, aber bei unserem Büssle ist jetzt hoffentlich Ruhe damit.

Ein ganz großes Dankeschön an meinen Bauberater. Ohne Dich wäre hier sicher einiges schief gelaufen.

Grüße

Robert

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geiles Wohnzimmer!

😄😆

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 95 Mitgliedern gesehen

Jspi Calilover6.1 golf62 classicline2009 Calilotta Emmental MrHomn vieuxmotard donneahi radlrob ASI patseeu tonitest p.eter Rolltogether mrx Benno_R Califox21 bendicht fumus Nobs76 CampR stw crash Sombrero fymw HolCo Pladijs Keinbaum Schimmic Mainline Gasper JanKorsika exCEer Multi22 Carli_Greige Mayareno SauerlandCali Bertram-der-Bulli Mitmog chruesi Calimaso ppschmitz Fuxxx2 GruenNdB Coastii Californiger PaulCC redone Go321 Winter2004 Similana alexo MasterTom DonPellegrino MartinR Famous13 shoulders Holgix lunasquare happymac GerSchi Cali-on-tour nick0297jan Zille FreeDriver mb0610 T2-Fahrer ger1028 Schrankwand5.2 Glompf msk GER193 Schuli radrenner tommasini chillo Jackthehack derDicke oceanfrank truebulli Adddi Nero3 dedetto motorpsycho Greekfan calimerlin Luft HagenVau Mubenja Erne Vero Myb40 Kiliwili4 wbcologne
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.