Zum Inhalt springen

Chrompaket, Chromleisten seitlich und hinten nachrüsten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand ein Foto und ggf. die Maße schicken, in welcher Höhe die Chromleisten angeklebt werden? Seitlich, hinten erklärt sich von selbst.

 

Ich habe den T6.1 Ocean  ohne das Chrompaket genommen und nun tut mir das leid. Sieht einfach, in meinen Augen, stimmiger aus. Beim Ocean ist vorne eh das Chrompaket und nun will ich die Teile nachrüsten. Der Freundliche in HH möchte mit MwSt. 1.000€. Ich glaube, dass bekomme ich mit YouTube auch selbst hin. Ich benötige nur von jemanden, der beim T6 oder T6.1 das Chrompaket hat die Maße. Gerne mit Foto.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruss Imko

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Zubehörteile sind hier zu finden (sollten für den VW T6.1 die gleichen sein, oder?):

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bezüglich Montage wäre ich ebenfalls an den Maßen / einer Anleitung interessiert...

Link zu diesem Kommentar

Die Seite hatte ich auch gefunden, sind für die Seiten und das Heck mehr als 100€ günstiger als hier vor Ort. 
 

Meine Liste wird länger, sobald das Kontaktverbot aufgehoben wird, werde ich an den Bulli gehen:

 

- Chrompaket

- Schwarze Folie B-Säule

- Hupe

- Ladekantenschutz transparent

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Imko,

 

das kannst du doch jetzt auch schon.  Das Kontaktverbot gilt nicht für den Bulli 😉.

 

Ich könnte mir im Übrigen vorstellen,  dass bei den Leisten eine Montageanleitung mit den genauen Maßen dabei ist. Wir haben uns von v-max mal Seitenschutzleisten bestellt. Da war auch eine brauchbare Anleitung dabei.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ich hab mir auch die Original-Leisten ringsrum beim ahw-shop bestellt, vor dem anbringen allerdings noch schwarz lackieren lassen. Eine Montageanleitung gibt es nicht dazu. War dann extra beim Trade Port und hab mir etliche Bullis mit dem Chrom Paket angesehen und gemessen. Die Maße waren alle ein bisschen unterschiedlich, aber alle lagen zwischen 13,7 und 13,9 cm von der Unterkante der Schiebetür zur Unterkante Leiste. Auf der Fahrerseite ohne Schiebetür schwierig zu messen. Im Endeeffekt habe ich dann an meinem Cali angehalten und geschaut, als es mir gefiel die erste Leiste geklebt und die anderen dann danach ausgerichtet.

 

Hier die Bilder von den Bullis vom Trade Port und die letzten 3 von meinem Cali.

 

Grüße zabone 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hey Zabone, vielen Dank, dass hilft weiter.  Im Moment kann man ja leider nicht zum Händler und messen.

 

Dank dir für die Mühe.

 

Viele Grüße

 

Imko 

Link zu diesem Kommentar

Oh gute Idee mit dem Lackieren, in schwarz würd ich mir die auch gefallen lassen 😃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Zabone,

schaut sehr gut aus mit den schwarzen Leisten! Könntest du bitte mal ein Bild vom Komplettfahrzeug einstellen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na klar! Endlich sogar mit Sommerrädern.

 

Grüße zabone

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sieht mega gut aus!!!

Link zu diesem Kommentar

Gefällt mir auch richtig gut, Farbe, Fahrzeughöhe, Felgen, alles richtig top

Ich hätte es mir nur einfacher gemacht und anstatt Chromleisten nachträglich lackieren zu lassen, die Leisten in schwarz folieren lassen.

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

@zabone,

wirklich schön.

Ist das die Front und die geschwärzten Scheinwerfer von tuning-bus? Kann man diese einfache selbst montieren?

Bei mir müssen die Chromlisten vorne auch weg und ich habe bedenken wenn diese nur lackiert werden, sieht immer sehr schlecht aus, wenn durch Steinschlag wieder Chrom zum vorschein kommt!!

Link zu diesem Kommentar

@motorpsycho

Ja, ist die Front von Tuning-Bus. Zur Montage muss die Stoßstange ab, innen zerlegt werden, die alten Teile demontiert werden (teilweise verschweißt) und danach in umgekehrter Reihenfolge wieder montiert werden. Ob das für Dich einfach ist kannst nur Du selbst entscheiden. Hilfreich, aber nicht zwingend notwendig sind sicherlich eine Bühne und eine zweite Person die mit anfasst.

 

Grüße zabone 

Link zu diesem Kommentar

Sehr stimmig alles! Bin kein Freund von schwarz glänzend aber mit dem matten grau passt das gut! 

 

Die Felgen sind natürlich am besten 😋 (was sind das für Kappen auf den Felgen?)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Spiegelfüsse und -dreicke gab es beim T6 auch in schwarz glänzend ab Werk und somit auch als Ersatzteil bei VW...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Kalle2708 T2T6Bulli Hummel1964 MoniB cmotion Andreas H megajokl Svenni MPV-Bulli chrisvn Touareg WONKDD Vivavintage Edition4
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.