Zum Inhalt springen

Neue Funktion bei Apple Carplay


Empfohlene Beiträge

So richtig habe ich keine Thread gefunden der passt und für alle zu finden ist: (Falls einer der Admins doch einen passenden Thread findet bitte dahin übertragen)

 

Seit kurzem funktioniert auch die Navigation von "Here" bei Apple Carplay.  Here ist für mich die optimale Navigationssoftware.  Kann Offline genutzt werden nachdem man sich vorher im Wlan die entsprechenden Länder kostenlos herunter geladen hat. Gerade in Regionen wo kaum Internet zu empfangen ist vom großen Vorteil. Spart aber auch Datenverbrauch im Ausland.

 

Gruss Gerd

Link zu diesem Kommentar

Das war mir neu.

 

Danke für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar

Habe die HERE App getestet. Im CarPlay Modus fehlen mir noch etliche Möglichkeiten.

 

Da finde ich Magic Earth besser. Dort wurden in der letzten Zeit immer mehr nützliche Funktionen in CarPlay integriert. 
 

HERE CarPlay wird sicher auch noch ein paar Updates und WE erhalten, aktuell bleibe ich bei Google und Magic Earth. 
 

Grüße

Matthias

Bearbeitet von aderci
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

ich habe here auch seit Jahren gerne genutzt. Im T6.1 funktioniert das aber nur eingeschränkt, so fehlen die Tempolimits. Am meisten nervt mich aber dass bei Sprachausgabe die Musik jedesmal beendet wird. Auch mit MapsMe leider das selbe Problem. Nur Google Maps funktioniert hier gut und spielt nach der Durchsage weiter Musik.  Mir ist es nicht gelungen in den Einstellungen von Here oder MapsMe dies zu ändern

Link zu diesem Kommentar

Das ist dann wohl nur ein Problem beim T6.1

Beim T6.0 funktioniert alles. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nur zur Sicherheit, weil ich das nicht glauben kann:

Du sagst bei der App "Here" funktioniert im T6.0  die Funktion des Tempolimits? 

Du nutzt auch "Here" ?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom

ja so ist es. Here zeigt mir die erlaubte Geschwindigkeit und du tatsächliche Geschwindigkeit an. 
Gruss Gerd 

Link zu diesem Kommentar

Seit ios 13.4 ist es für Drittanbieter Navi Apps möglich in der geteilten Ansicht anstelle von Apple Maps zu erscheinen.

Die Funktion muss aber vom jeweiligen Navi App Entwickler in die App eingebaut werden.

Stand heute hat das glaub ich noch keiner.

 

Ich nutze übrigens so wie ausschließlich Apple Maps.

Habe aber auch Magic Earth, Tom Tom und Here installiert.

Magic Earth ist mein alternativer Favorit.

 

Gruß Pascal

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gerd, welches IOS nutz Du? Ich nutze IOS 13.4.1 und ich habe Here gestern installiert finde aber keine Möglichkeit die max. zulässige Geschwindigkeit im CarPlay Display anzuzeigen. Der Here Bildschirm vom Handy zeigt die max. zulässeige Geschwindigkeit aber an wenn ich nicht mit dem CarPlay verbinde.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Asche über mein Haupt. Ist bei mir nicht anders wie bei dir.  Auf dem Handy wird ist und Soll Geschwindigkeit angezeigt aber nicht auf dem Bildschirm vom Cali. 
Hoffen wir mal auf ein baldiges Update. Evtl. halten aber die Eigentümer von Here (VW AUDI MB BMW) diese Zusatzleistung zurück um Ihre eigenen Navi’s nicht völlig überflüssig zu machen. 

 

Gruss

Gerd 

Link zu diesem Kommentar

Also ich nutze 

Magic und Sygic

und bei beiden wird Ist und Soll

Geschwindigkeit in CarPlay am Radio Display angezeigt

 

Bei TomTom gehts nicht, deswegen ist es wieder runtergeflogen 

Bearbeitet von wunderwuzi
Link zu diesem Kommentar

Der Vorteil von Here ist ja, dass man dies Offline nutzen kann wenn man vorher die entsprechenden Länder herunter geladen hat. Bei welcher Navisoftware funktioniert das ebenso? (kostenfrei natürlich).

 

GG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

TomTom Go am Handy erlaubt das für 150 Länder weltweit. Für lächerliche 2€ pro Monat (oder 9€ im Halbjahr).

Bearbeitet von Breitler

Link zu diesem Kommentar

Magic Earth hat auch alles inklusive. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sygic 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Touareg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.