Zum Inhalt springen

Cali Beach Camper - 7 Sitze


Alpine-Cat

Empfohlene Beiträge

Hallo Jochen,

 

Danke für die Info! Ich habe die 3er-Bank. Wäre damit dann zumindest ein zusätzlicher Einzelsitz möglich?

 

Liebe Grüße 

Finny


Link zu diesem Kommentar

Hallo Finny, 

 

sorry, dass ich so spät antworte, habe deine Antwort/Frage nicht gesehen. Funktioniert besser, wenn man @Finny nutzt, dann bekommt man direkt einen Hinweis.

 

Ja, klar, 6 Sitze gehen normalerweise im Beach. Meine Kombi mit Zweierbank und zwei Einzelsitzen ist sicher nicht leichter, und das Gewicht ist die eigentliche Beschränkung. Wenn es überhaupt kontrolliert wird, bei mir lief das ohne Messung. Wobei die Kollegen sich auskannten, hatte ich den Eindruck. Das ging in 10 Minuten, ich musste nur nachweisen, dass der Beach noch als Wohnmobil taugte, d.h. Schlafstelle (Dach) und Kocher noch erreibar sind mit der Sitzkonfiguration.

 

Am besten kurz mit dem TÜV/Dekra/der Prüfstelle kurz telefonieren vorab, dann sollte das kein Problem sein.

 

Viele Grüße, Jochen 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Cali Gemeinde. 
ich habe vor Kurzem die Eintragung für den 6. und 7. Sitz bekommen. WoMo Zulassung für den Beach Camper mit Miniküche konnte bleiben. 
Das Gewicht hat gepasst. Ich hatte ihn vorher zur Probe gewogen: 2,4 Tonnen mit Fahrer, vollgetankt und noch ohne 6. und 7. Sitz. 
Der Tüv wollte ihn mit den 7 Sitzen sehen. Die Miniküche lässt sich auch mit 7 Sitzen rausklappen und der Tisch über den eingeklappten Sitz vor der Küche stellen und einhängen. Alle WoMo Funktionen konnte ich daher vorführen. 
Viele Grüße 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 43 Mitgliedern gesehen

    Harmony888 Reno66 philsN MarcelloCamper Ekki-Hamburg skol papasurfer seascape Eddi30 trogganon matyo hallenfreibad blueyez Benbeach ernest_fah prett06 Nikben Hanez EMY1 danielarthurfischer Feb0710 toulouse jaaanosch dev_t Bogenhexe mabup Smithm nospam Interrail Rastapopoulos siegi-d CaliElch DaGrantler Flori87 Robsen T2T6Bulli Spike74 torbs Tedrei clhuang Parolarul julia82 raphael82110
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.