Zum Inhalt springen

Grand California 600: Bauliche Optimierungen


Empfohlene Beiträge

Das mit der Schaltwippenfunktion kann ich noch nicht sagen ob diese funktionieren. Es gibt im Lenkradsteuergerät die Funktion welche man angeblich freischalten kann. 
Das müssen wir aber erst versuchen. 
 

Link zu diesem Kommentar

Hat das lenkrad auch Heizung intregiert?

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Moin,

hast du den GC noch weiter auseinader geschraubt? Mich interessiert die Isolierung. Angeblich hat VW soviel Wert auf Isolierung gelegt.

Nun muss ich sagen, dass ich beim kleinen Bruder  California Comfortline massiv enttäuscht war. Sogar eher sauer, als ich im Bereich Wassertank einen kleinen Isolierungsstreifen gesehen habe. Nichts weiter.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Edmund,

ich bin sowas von begeistert!! Mega!!

Wenn ich deine Möglichkeiten zur Herstellung hätte... 🙂 Bitte denk doch mal darüber nach diese Einbauten zu vermarkten 😉 Ich bin dein Kunde!!! LG aus Hannover

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das ist MEGA!!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo atzecarrera,

welche Lösung von mir meinst du genau. Die Schaumstoffeinlagen, den Schubladenschrank oder die Tischvariante?

LG

Edmund

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Edmund,

tatsächlich hab ich deine Tischvarinate noch nicht gefunden. kostet ja echt zeit hier zu stöbern... 🙂

Aber den Schubladenschrank finde ich schon sehr geil!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Edmund,

 

hast du ein paar Infos dazu, wie die Schaumstoffeinlagen gemacht werden und wo man sie in der richtigen Stärke/Material bekommt?

Hast du den kleinen Holzkasten selbst gebaut oder „nur“ passend gemacht?

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Moin Küstensturm,

den Holzkasten habe ich gebaut. Das geht recht fix und passt dann sehr gut. Ein bisschen weiße Farbe hätte das Ganze noch gebraucht. Da war ich einfach faul. Beim Schaumstoff handelt es sich um Material für Werkzeugeinlagen. Shadow-Schaumstoff. Du bekommst das Material bei Ebay, Amazon udgl.. Ich beziehe es von Gummifritz24 30mm stark und fräse es mit einer CNC-Fräse aus. Es soll auch mit einer Oberfräse gehen, habe ich mich aber nicht getraut.

 

Liebe Grüße

Edmund

Link zu diesem Kommentar

So, dann will ich hier auch mal eine Idee und die Umsetzung hier zeigen.

Eventuell ist das ja für andere Familien, welche noch etwas jüngere Kinder haben, interessant.

Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, das obere Bett bei Bedarf dunkler zu bekommen, wenn der Nachwuchs beispielsweise schon schlafen soll, man selber aber noch mit Licht an auf ist.

Dazu habe ich den Rausfallschutz etwas erweitert und mit einer lichtdichten Gardine versehen. Dies wir per Klett an den Rausfallschutz befestigt, wenn Bedarf ist.

Den Klettverschluss habe ich selbstklebend gewählt, was aber nicht so gut ist. Der Kleber haftet nicht stark genug und man sollte es lieber vernähen. Da ist dann allerdings der Kleber des Klettbandes ungünstig. Also lieber nicht selbstklebend kaufen und vernähen oder ggf. mit Spezialkleber verkleben.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Edmund ! Hast Du die Tischplatte noch? Wenn ja, ich wäre sehr daran interessiert. Beste Grüsse Michael

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Moin, 

super toll. Das ist ein „Must-Have“. Kannst du mir die stückliste mal rüber schicken inkl. dem Lieferanten. 
bin gerade echt neidisch.

Link zu diesem Kommentar

Weder aufwendig noch innovativ aber vielleicht für manche interessant...da hinten in die Ecke passt der Dyson mit der mitgelieferten Halterung perfekt. Das einzige was man dann noch braucht ist das 12v Ladegerät für den Staubsauger sowie eine Kabelverlängerung oder Mehrfachsteckdose wie in meinem Fall mit einem flachen Stecker damit man gut mit dem Staubsauger beim rein und raus daran vorbeikommt. Ein paar Kabelbinder fehlen mir gerade noch...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Einen schönen Sonntag an alle,

 

seit einer Woche besitzen wir nun unseren GC 680 und sind super zufrieden. Noch keine hier bekannten Mängel festgestellt. Folgendes wurde bis jetzt nachgerüstet.

2 zusätzliche USB Ladebuchsen für die Grundig Leselampen, Zwei Auszüge mit Drahtkorb unter dem Kleiderschrank, Abfallsystem neben Küchenzeile, Solarregler von Victron mit Batterieüberwachung, dimmbare Außenleuchte sowie Rastung der Schiebetür.

Nächste Woche kommt noch ein ausziehbares Schuhregal sowie die Kleiderstange noch dazu. Danke an alle die hier Ihre Tipps veröffentlicht haben.

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 663 Mitgliedern gesehen

    RoPu Bene Schroe Banko kuci_GC Dirk_H. leon-loewe brodersm Lupe gigano breuermo Breitner59 matthiasneff SpeedyDresden Cleo Steff007 DidiB syno21 Ulrich101 codefive Saschinka ThomasR steffo1989 AVW2908 GeMa ralf.j colinoczech Schorschi CaliUli mansch mlacar bullibeach Kristof JimRakete Folks007 debris FlyingTom writho Adi1234 Jan12 gueldner69 Crafter-Desaster dennisausbremen Pidiweb bustrip McFly72 Mautter Silviu Neta RaPo Lalongue Congeries Moldip Vanoderwas NeleTami nick0297jan thelmi thnbd JoergKraft GCSix GranCalli webermainz Neubicolt mrsticks Nullzwozwoeinser Motobene Flh75 der_maik Volo Kai184 FH64 jeanpouet2 Thorsten_86 Bo1848 jam1 braegel69 el_tobi MIKWI RonnyGC mohle kstyler Artc88 ALFornia Hexemer RobinSkoge Ekki-Hamburg die_gute_Seite Berfuc Vicot Calinaut85 Lovwyr GCharly hendrik212 Ranger _FKO Tramp4567 NH680 Elmex09 OLGA Rodion +563 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.