Zum Inhalt springen

Sitzbezüge für den 6.1


formatc

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, die riechen überhaupt nicht, kein bisschen!! Und verrutschen nicht und werfen keine Falten.  Vielleicht ist das so bei den günstigen aus dem Supermarkt? 

Ich habe gelesen, dass man Maßanfertigungen innerhalb weniger Stunden nach Ausmessen mitnehmen kann. 

Einen Link habe ich nicht (aber es gibt schöne Stellplätze in der Heide, und es ist alles dicht beieinander, einfach hinfahren! ☺), ich habe einen eingesessenen Familienbetrieb gewählt - ich glaube, die sind alle gleich gut. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ca. 5 Stunden Fahrt

Glaube ich sofort - aber mit dem Beherbungsverbot?

Wir würden ja zum Kaufen, also geschäftlicher Grund, hinfahren, dann evt. auch beim Schäfer auf dem Gelände übernachten. ... wenn es so etwas gäbe

Wenn du zufrieden warst, dann gib mir doch bitte die Adresse, oder noch besser, einen Kontakt - gerne PN.

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mal Lammfellbezüge. Aus folgenden Gründen hab ich sie wieder abgemacht:
- Ich sitze ein paar cm höher, weiter vorne und auch das Sitzgefühl ist schwammiger

- Die Sitzheizung ist dann nutzlos

- sie werden schmutzig/fleckig durch Krümel oder Getränk

 

Gerochen haben sie nicht.

 

Eigentlich könnte ich sie mal auf dem Marktplatz einstellen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Forenuser @SuS ist mein präferierter Fellhändler :)

Wir haben zwei Felle zum drauf Sitzen und liegen. Die machen sich auch gut auf den Campingstühlen. Ich selbst schlafe nicht so gern darauf, weil die Matratze dann weniger nachgibt. Normalerweise sind die Felle im Haus und unsere Katze liegt drauf. Riechen tut da nichts.

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde ich ja gerne, aber ich weiß nicht mehr, bei wem ich sie gekauft habe... Hab eben nochmal meine Rechnungen durchgesehen, aber da sind sie nicht mehr bei. 

5 Stunden Fahrt? Ist doch ein Genuss mit dem Bus... ☺ 

Ich meinte auch wilde Stellplätze, s. Bild, habe mal nach kostenlosen Tag- und Nachtparkplätzen gefiltert. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh, die sind auch cool! Die hatte ich auch im Auge, aber der Preis fürs ganze Set war mir doch etwas zu happig. 
Ich mag auch deine Folierung! 👍

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen

ich habe von Apona-Surf Sitzbezüge bestellt und auch bekommen, leider fehlt die Anleitung für die 2er Sitzbank.

 

Apona-Surf reagiert einfach nicht auf die E-Mails , darum meine Frage: Hat jemand noch so eine Anleitung und könnte mir per PN senden (PDF oder Fotos)?

 

Besten Dank und Cali-Grüsse aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir war auch keine dabei und so hab ich es einfach mal ohne Anleitung gemacht - was auch super geklappt hat. An der Seite sind ja Reißverschlüsse und die Gummis werden unter der Sitzbank mit den Haken befestigt. Bis jetzt hält auch alles super. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Servus, 

 

hoffe es ist ok, dass ich mich hier mal anhänge:

 

Ich bin gerade dabei mir Sitzbezüge zu konfigurieren. Ich weiß nicht ob ich das hier verlinken darf, daher lass ich es mal lieber sein. Designbezüge nennt sich der Anbieter und mir gefallen die schier unendlichen Möglichkeiten der Konfiguration.

Hat dort schon mal jemand bestellt und kann was zur Verarbeitung sagen? 
Die kostenlosen Stoffmuster die ich bestellt habe sehen sehr hochwertig aus.


Nun aber zu meinen eigentlichen Fragen:

 

Es lässt sich nur T6 auswählen, T6.1 ist nicht separat aufgeführt, Baujahr habe ich mit 2021 angegeben, geh ich recht in der Annahme, dass die Sitze von T6.1 nicht von denen des T6 unterscheiden?

 

Am Ende des Bestellprozesses werden einige Fragen gestellt bei denen ich mir nicht sicher bin:

 

1. Lassen sich die Kopfstützen der Vordersitze komplett herausziehen?

 

?

 

2. Verfügen die Vordersitze über Armlehnen?

 

Ja, Armlehne fest montiert am Fahrersitz

 

3. Ist DIREKT an der Rückenlehne ein Verstellrad oder ein Verstellhebel angebracht?

 

(Hierzu gibt es ein Bild was ich anhänge, meine Vermutung ist „Nein“)


4. Sind auf der Rückseite der Vordersitz Taschen/Ablagenetze verbaut?

 

Ja
 

5.  Sind auf der Rückseite der Vordersitze Tische verbaut?

 

Nein

 

6. Besitzt die Rücksitzbank eine Mittelarmlehne?

 

Nein

 

7.  Ist die Lehne der Rücksitzbank geteilt?

 

Nein

 

8.  Ist die Sitzfläche der Rücksitzbank geteilt?

 

Nein

 

9.  Besitzt die Rücksitzbank eine ISO FIX Vorrichtung?

 

Ja ISO FIX Vorrichtung ist vorhanden und soll nach der Montage zugänglich sein


Mein bestellter Bus ist übrigens ein Coast Edition mit den Circuit Bezügen.

 

Hoffe ihr könnt mir dazu ein paar Antworten geben. :)

 

Bis dahin mal einen schönen Sonntag. 
 

Gruß 
Markus 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

... Hallo

 

meine Erfahrung im Web: Relevant ist was man nicht sieht / nicht gezeigt wird. Egal ob Hotel Campingplatz oder Shop.

 

=>  Kein einziges brauchbares Foto (wie will man nähen ohne Schnittmuster und dann gibts auch Beispielbilder bitte), keine Hinweise wo wie gefertigt wird, keine Materialinfo... aber umfangreicher Konfigurator.

 

Mein Tip: Kaufe bei den hier bekannten Händlern entweder teuer und gut in "original Optik", oder knalle bunte wie oben, oder Ukatex (habe ich) extrem preiswert, ausreichend stabil und made in Germany incl super fruendlicher Telefondame. Alle 3 bieten vernünftige Fotos vom ECHTTEIL und Erfahrung hier im Forum

 

Auch neue Hersteller wie von Dir verlinkt sind eine Bereicherung, aber ein Foto darfs schon sein denke ich bei dem Preis...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Grunemer,

wir haben vor ca. 4 Wochen für unseren Coast Edition MJ21 bei Designbezüge bestellt. Das mii dem T6 ist schon richtig. Wir haben 2x1 und 1x2 Sitze.

Zu 1. Ja, abnehmbar

Zu 3. Nein

 

Wir bekamen noch am Sonntag die erste Antwort. Fotos wollten sie auch haben. Hatten dann noch einige Rückfragen und wurden gut beraten. Wir lassen noch unseren Dackel als Stickerei verewigen😄 Auch dabei wurde mitgedacht, wie man das am besten macht.

Wir sind jetzt mal auf die Lieferung gespannt.

Grüße

Peter

 

Beispielfotos kann man jede Menge von denen bekommen. Fertigung findet, wie man mir sagte in Polen statt

 

Bearbeitet von p.eter
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Die Hersteller hier im Forum habe ich alle leider ohne Erfolg durchforstet, optisch spricht mich da nichts richtig an.

 

Du hast natürlich recht, dass man im Internet auch mal auf die Schnauze fallen kann/vieles verschwiegen wird, aber man muss auch mal was neues probieren. :) 

Es gibt unzählige Bilder, auch von Kunden auf der Webseite und der Facebook Gruppe. Da jede Konfiguration einzigartig ist, wird es natürlich unmöglich genau die eine Kombination als Foto zu haben, so habe ich zum Bespiel das Rautenmuster in der Sitzfläche auf einem anderen Foto gesehen als die doppelten roten Nähte die ich haben möchte.

Es gibt auch Fotos von T6 auf deren Facebook Seite und im Netz wenn man etwas danach sucht.

Die Bewertungen selbst sprechen auch für den Laden und die Zusendung der Stoffmuster nebst Begleitschreiben war einwandfrei.

 

Über die Fertigung habe ich tatsächlich gar nicht wirklich nachgedacht, produzieren Ukatex, Drivedressy, Apona etc. ausschließlich in D?

 

Das einzige Foto was ich derzeit beisteuern kann sind die Stoffmuster, die machen einen hochwertigen und robusten Eindruck.

Sollte ich mich für den Hersteller entscheiden werden natürlich Bilder hier reingestellt. :)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Servus,

 

Das mit dem Dackel ist genial, dürfte ich die Idee klauen?

Wir überlegen auch ob wir eine Stickerei hinzufügen sollen, die Idee mit dem Dackel würde mir auch gefallen, bei uns werden auch 2 Dackel im Bus mit fahren.

Lasst mal ein paar Fotos hier wenn die Teile da sind.

Habt ihr die Stickerei in der Lehne oder in der Kopfstütze?

 

Könntest du die Fotos die verlangt wurden hier reinstellen oder per PN senden?

 

Unserer wird auch ein Coast Edition mit 2x1 und 1x2, Fahrer und Beifahrer drehbar also ohne Höhenverstellung.

Ich hätte gern die Bezüge direkt nach der Abholung montiert und will dementsprechend demnächst bestellen.

 

Gruß  

 

Markus


Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

also die Stickerei kommt jeweils in die Lehnen der Vordersitze. ca. 8cm breit. Bild (Konturen vom Hund) hat meine Frau selbst gezeichnet, wegen Copyright darf man nur freie Bilder verwenden. Bin selbst gespannt wie es aussieht. Er sagte mir, er schickt nochmal ein Bild, wenn es fertig ist, falls wird dann noch Farbe der Stickerei ändern wollten.

Bilder könnte ich Dir von unserem Cali schicken, dann aber am besten direkt per Email, wegen den der Größe. Schick mir doch eine PN falls, Du Bilder schicken musst. Eigentlich sollten die ja meine Bilder dort haben.

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Apona-Surf hat ein technischen Prüfbericht des  TÜV Rheinland (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) auf ihrer Seite. Ist das Thema damit erledigt?

Es ist jedoch keine spezielle ABE...

 

Bearbeitet von Homer2505
Präzisierung
Link zu diesem Kommentar

Hi ich hab auch bei designbezüge bestellt vor einem Jahr! Top Qualität wir sind sehr zufrieden 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 70 Mitgliedern gesehen

    Harmony888 Hanserich grilli Robsen WolfBro Totti02 thom45 birdbird crossbiker Parcival Alex-sn Annik600 HansC Silnz wofl fkreuzer GittiM Bulli-Dangy Simi88 WTLG Bennyy74 Quickfingers spillo patrdann Dundi robotron OkliT6 haraldflechtner Californiaharry werblatt hp777 Maxol Msulser Wolle27 truebulli Alcali ali4020 talonmies wentian msp400 DonPellegrino p.eter Ix3n0 Imbax jfaln.1983 svensen BjoernC peterboy dl8730r fu32 Calicorn Hwg21 classicline2009 alakerun FreddyLeis binoolinoo m7697253 BM282 einemark Jay04 Bisi eaglemountain andino24 -nice2see- nomate wolfgang_cali Flip1012 FrankyS Sunnyboy silvanCH
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.