Zum Inhalt springen

Problem bei Funktion "Segeln"


andreolpe

Empfohlene Beiträge

Mein 20iger segelt meist falsch. Den Berg runter und dann mit Schmackes. 😞

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ja einfach zu regeln. KurzerTip auf die Bremse, und schon segelt er nicht mehr. Ich würde mir eine so einfache Lösung zum Erzwingen des Segelns wünschen.

Link zu diesem Kommentar

Mein Cali Segelt immer wenn ich den Fuss vom Gas nehme - sehe ich ja am Drehzahlmesser der auf Standgas (900 u/pm) zurück geht. Tippe ich die Bremse kurz an geht die Drehzahl hoch auf die augenblickliche Geschwindigkeit und die Motorbremse funktioniert ebenfalls immer. War noch nie anders. Haben die beim T 6.1 da was geändert? Und wenn ja warum?

 

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Nein nix geändert. Bremse beendet das Segeln. Sorry wenn ich Verwirrung gestiftet habe. Was ich meine ist, dass gefühlt sich das Segeln einstellt, wenn man es nicht gebrauchen kann und wenn man meint es gebrauchen zu können, dann schaltet es sich nicht ein. Mir fehlt das händische Einstellen.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

ich habe kein S 

und meiner Segelt .. aber nur wenn er will .. und das meist dann wenn ich meine das es jetzt gerade falsch ist 

im 7ten GAng bekomme ich ihn nicht zum segeln 

und auch auf langen Bergabfahrten  .. also leichtes Gefälle , wo er ohne gang nicht an Geschwindigkeit zunähme oder abbremst .. bleibt der Gang drin  d6 oder d 7 ist egal 

dafür schaltet er rel. oft in der Stadt auf segeln , wo ich es gar nicht will  weil er damit zu schnell wird

und ich vermisse das S schmerzlich .. den oft schaltet er generell zu spät für mein dafürhalten 

 

aber es ist wie es ist .. so What 

ach ja .. den Verbrauch könnte man sicher etwas senken , wenn er mehr segeln würde .. ich liege nun bei knapp 10 l .. bei vermehr deffensiever Kurzsstrecke  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was immer geht, Fuss vom Gas und Leerlauf rein und wieder auf D... dann segelt er fast immer. Oder eben ganz langsam vom Gas...

 

Link zu diesem Kommentar

habe heute mehrfach erfolglos probiert ihn zum segeln zu bringen....  macht was er will ... wie meine Frau ..

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was passiert denn, wenn du deine Frau mal fahren lässt? Werden die beiden sich dann einig? 😉

 

duck und weg, Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute bin ich ca. 10km durch die Stadt gefahren. Absolut stressfreier Verkehr, konnte also problemlos das Segeln testen. Ok, es ist nicht das passende Revier aber probieren darf man doch. War ständig in D und es hat auf Anhieb in mindestens 15 Fällen von vielleicht 20 geklappt. Konnte sogar ganz leicht bremsen ohne dass „Eco“ erlischt. Beim kräftigeren Bremsen war Eco weg und die Motorbremse griff ein. 

Link zu diesem Kommentar

ich habe heute auch mal aktiv probiert ... und in der Tat  auf n und dann D .. dann segelt er 

und in den unteren Gängen geht es auch wenn man gaaanz langsam den Fuss vom Gas nimmt mur in d6 und d7 schaff ichs nicht

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe es letztens auch probiert und festgestellt, dass eco auch ohne das Wechseln von D auf manuell und umgekehrt funktioniert.

Jedes Mal, wenn ich vom Gas gehe, ein paar Sekunden warte und dann kurz auf‘s Gas stoße, dann komme ich in nahezu allen Fällen auf den eco Modus und das D erscheint im Tacho ohne Ziffer...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht von D auf manuell, sondern von D auf N und wieder auf D dann segelt er... reimt sich ja fast ... :;-):

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es beim 6.1 im Menü eigentlich noch den Punkt "Freilauf"? Beim 6.0 entschied der ob gesegelt wird oder nicht. Ohne ACC hätte man diese Softwareoption für 24€  auch noch dazukaufen müssen.

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

Beim MJ21, gibts die Einstellung im Menü nicht mehr..

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ergänzung: Das Fahrzeug muss für kurze Zeit im Schubbetrieb gewesen sein, d.h. Gas wegnehmen oder bergab fahren.

Gestern gelang mir Eco sogar bei Tempo 30 und der Cali segelt durch sein Gewicht wirklich dahin, gerade bei Gefällen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    classicline2009 quadro11 Simi88 Ostsee_Karl SaschaHummel bikegregi78 Tilo Slow-Fox GStern Bergeleo welcheintag alpinethunder hansi999 Tenner4 CaliCZ Loosi BulliMatze007 lepse jsextl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.