Jump to content
Tom50354

T6.1 Meine Mängelliste

Recommended Posts

Breitler
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Völlig richtig. Es ist ja geradezu traurig, dass wohlbekannte Sollbruchstellen wie CU-Drehknopf und Markisennaht durch neue ebensolche eher elektronische beim T6.1 ersetzt wurden. Es hat halt jede Cali-Generation ihre eigenen Kultbruchstellen. Sowas soll emotional zusammenschweißen ! 🙃

TheCrys

Hallo ihr,

welchen Online Kontakt benutzt ihr denn bzgl Beschwerden und Mängel-Meldung von VW Nutzfahrzeuge?

Wollte auch mal die Ticket-Schlacht eröffnen bzgl Standheizung und der Displays.

LG

MM15

Ich nutze immer dieses 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

KCSunshine

Ich las mal in diesem Forum in den letzten Wochen: mailto:Nutzfahrzeuge@volkswagen.de

selber aber nicht benutzt

MM15

Die Adresse antwortet auf jeden Fall auf die Anfragen per Kontaktformular. Von daher wird das bestimmt auch gehen.

Im Formular kann man nur selber schon etwas vorfiltern. Das macht die Bearbeitung hoffentlich etwas einfacher.

TheCrys

Dankeschön.

Ja übers Kontaktformular hab ich irgendwie keinen passenden Betreff gefunden.

War ich mir irgendwie skeptisch.

california_1991

Mir ist aufgefallen, dass der vordere Teil der Dachschiene auf der Fahrerseite nicht mehr fest mit der Karrosserie am Dach verbunden ist. Auf der Beifahrerseite besteht das gleiche Problem aber nicht so weit fortgeschritten. Ist das bei euch ähnlich?

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Dieselschnüffler

Diese Teile sind nur aufgeklebt. Hatten sich bei meinem T5 auch gelöst. Habe sie dann rausgenommen, sauber gemacht und mit einem normalen Kleber/Uhu etc. wieder angebracht. Dann war wieder Ruhe.

KCSunshine

Wieder was Neues: nach 1,5 Jahre und 20 Tkm Rost an sämtlichen Schweissnähten der Zweisitzbank 🙄. Guck doch auch mal nach. Hab noch keine Antwort vom Freindlichen zu diesem Thema.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Kaasaa

Den Rost gibts sogar gratis ab Werk und seit einigen Generationen - wurde hier schon öfter beschrieben. Nicht schön um nicht zu sagen peinlich, aber auch bis auf die Optik nicht weiter schlimm. Bin trotzdem gespannt, was VW bei dir dazu sagt, ich tippe auf: das ist nicht zu ändern... Falls sie doch die Bank tauschen wollen sollten, pass bloß auf, dass danach nicht mehr kaputt ist als vorher (die Bank ist verdammt schwer) - ein kaputter Boden lässt sich kaum wirtschaftlich und ohne andere Mängel beim Ein- und Ausbau zu beschwören tauschen.

VG

abgeordneter

Hi,

hab auch das gleich nach der Auslieferung mit Bürste gereinigt und Rostschutzlack nachbehandelt. Auch wenn es kein wirklicher Mangel ist, es stört einfach.

Wie so vieles was im Forum als Baustelle bekannt ist, das Einfetten der Schrauben des Reserverads bspw. fällt mir grad ein ... ach ja, Nachrüsten der fehlenden Pluspol-Abdeckung, usw. 

Der Cali ist halt ein Eigenheim, immer Arbeit 😎

lg Güü

whiskykanzler

So und nicht anders ist es.

california_1991

Und darunter kann es nicht rosten? Ich frage mich nur, ab wann ich hier aktiv werden muss. Danke für die Rückmeldung

Dieselschnüffler

Alu rostet nicht, also no Probs.