Jump to content
Tom50354

T6.1 Meine Mängelliste

Recommended Posts

Kalaaf
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🤦‍♂️ 

gervais

1. Mein Öleinfüllstutzen, bzw. dessen Deckel ist undicht. Nach jungfräulichen 40km Warmfahrt, waren überall in dem Bereich Ölspuren.

Hat man da eine Gummidichtung bei mir vergessen ?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

2. Die Motorhaube muß man schon mit Gewalt zuwerfen. Ist das normal ?

Flo83

Hallo weiß jemand ob es für das MJ 2020 eine Lösung für das leuchtende Display der REAR Klimabedienung im Standheizungsbetrieb gibt. Hilft der Austausch der Bedieneinheit? Das Softwareupdate soll es angeblich ja nicht beheben?

VG 

Kaasaa
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach allem, was hier drinnen steht, gibt es nach wie vor keine Lösung von VW:

Wenn man dad Bedienteil eh nicht hinten bedient, sondern die Bedienung von vorne ausreicht, kann man das Bedienteil hinten vorsichtig raushebeln, den Stecker ziehen und wieder einsetzen.

VG

Flo83

Ah da war der Beitrag, hab ihn nicht mehr gefunden :)

whiskykanzler
Posted (edited)

Nimm einfach die Preisliste...da steht alles drin...

Edited by whiskykanzler

ipmuc

California Dreaming:kopfpatsch:

themrg

Ist es bei euch auch so, dass wenn man die Lichter dimmt (egal ob in der CU oder per langen Tastendruck), dass wenn man das Licht aus schaltet (egal ob in der CU oder per langen Tastendruck) die Dimmintensität nicht gespeichert wird?

Ist für mich ein BUG, oder soll das wirklich so sein?

Danke. Sonst ist uns noch nichts aufgefallen :)

chr-jakob

Hmm … das ist wohl Geschmackssache. 🤷🏻‍♂️ Aufgefallen ist‘s mir auch, finde‘s aber gut so … für mich kein BUG.

ipmuc

Ja, an der ein oder anderen Stelle gäbe es nich Luft nach oben.

Jede bessere Lampe summt mit langem Tastendruck ab, nach kurzer Pause und erneutem langen Druck geht es in die andere Richtung.

Hier ist das nicht so, man muss über die maximale Helligkeit gehen, z.B. wieder stark abzudimmen. Das ist lästig, vor allem wenn schon jemand schläft…

Edited by ipmuc

themrg

Danke für die Antworten.

Aber finde es echt blöd wenn ich 7 Licher jedesmal neu Dimmen muss. Ist doch total nervig, jedesmal die Lichter runter zu regen. Ich dimme sie ja extra, damit andere im Auto nicht gestört werden.

Edited by themrg

gervais

Verstehe ich gut. Bei mir ist es (gefühlt) noch schlimmer. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich die Party Beleuchtung dauerhaft ausschalte. Irgendwie nützt das Ausschalten an den Leuchten selbst nichts.

themrg

Dauerhaft geht glaube nicht. Ev. die REAR Taste? Oder Campingmodus? Aber ist halt alles nicht dauerhaft.

Das mit der Beleuchtung hätte VW es besser machen müssen.

Dimmen zb ist ja toll, aber so quasi unnütz. Und ja ein einfacher AN/AUS Schalter wäre auch toll.

Überlege ev. die Lichter so umzubauen: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dann könnte man diese dann auch komplett aus schalten. Der IR Empfänger merkt sich ja seine Einstellung wenn er stromlos ist.

4x4tripping

Die Lösung solltest Du hier mal prominenter vorstellen - hier im Thread findets sie nur der wirklich aufmerksame Mitleser. 

Denn das nenne ich eine klasse Lösung - auch wenn es überwindung braucht um teureren Cali zu schnipseln!

trippin

Kaasaa

Ich muss sagen, mit der Bedienung über die CU bin ich auch noch nicht so richtig grün geworden, auch wenn man von dort aus ja per Schieberegler dimmen können sollte. Ich nutze den Cali im Stand im Campingmodus und zwar so, dass im Grundzustand erstmal alles aus ist. Dann aktiviere ich bei Bedarf die einzelnen Lampen über ihre Schalter. Das Dimmen grundsätzlich finde ich super, stimme aber auch zu, dass ich mich mit schlafendem Kind schon geärgert hab, dass es erstmal hell wird und dann etwas dauert. Bisher hats meine Tochter aber verziehen 😅.

Die Anleitung ist für den T6 mit nicht dimmbaren Leuchten. Aber wird vermutlich halbwegs analog funktionieren. Könnte nur etwas komisch werden, wenn man doppelt dimmt.

VG