Zum Inhalt springen

Calicap Videoanleitung von Coop


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

@coop hat eine tolle Anleitung in seinem sehr zu empfehlenden Videochannel hinterlegt.  

 

Daumen HOCH! 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Cooler Tipp, die Gummis gleich in die Kedersteine einzuhängen :;-):

Probieren wir beim nächsten Mal gleich aus.

 

VG Monika

Bearbeitet von Mucmonika
Link zu diesem Kommentar

na ich weiss nicht.  

Ich finde ja mal sollte nix einhängen und sich nur auf die vorderen Ecken konzentrieren.  Wenn die vor dem hochfahren sitzen dann passiert der Rest von alleine. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom

 

Das habe ich auch schon probiert, aber von hinten kommt man besser ran und das Cap bleibt an Ort und Stelle und rutsch auf dem Dach nicht an "ungewolte" Stellen.

Für Alleinaufzieher finde ich das so die einfachste Variante.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

ok...  hab hab gerade bei den hydraulischen Dächern immer Angst dass sich etwas verfängt und die Hydraulik zieht ohne Rücksicht auf Verluste am Stoff.   

 

Wir nähen halt hin und wieder ausgerissene Ösen wieder ein 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim hydraulischen Dach funktioniert Deine Variante sicher prima, da sich das Dach vorne stufenlos aufstellen lässt. Beim Beach mit der kleinen Öffnungshöhe ist das, mit dem Cap zuerst vorne einfädeln, ein Gefummel. 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Ich hänge die gummis nur dann vorher ein, wenn starker Wind geht und dieser den Stoff vom Dach wehen würde. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Hallo Nicole

 

  Man könnte das Problem mit der Öffnungshöhe vielleicht so lösen, indem man für sich die richtige Höhe bestimmt und danach die Sicherheitsfanghacken auf beiden Seiten mit einem stück Schnur oder was

 auch immer verlängert. Die Verlängerung kann man ja so machen, dass man sie leicht ein und aushängen kann.

  Ich muß mir auch noch überlegen, wie mir das Cap bei stärkerem Wind oben am Dach bleibt, bis ich auf der anderen Seite vom Cali bin.

 Alleine ist das schon oft eine Herausforderung. Vielleicht zuerst eine Gummischnur übers Dach spannen,danach das Cap auf einer Seite einhängen, unter die Schnur schieben und dann sollte es oben bleiben bis man

 auf der anderen Seite ist.  Keine Ahnung obs funktioniert.

 

  Gruß Franz

 

Link zu diesem Kommentar

Topless geht alleine einfacher.

Link zu diesem Kommentar

Inzwischen bin ich soweit, dass ich die Mütze auch dann wenn wir zu zweit unterwegs sind lieber alleine montiere. Übung macht den Meister...

Dabei gehe ich etwa so vor wie von Tom beschrieben.
Dach ca. 30cm öffnen, Mütze draufwerfen und dann die vorderen Ecken rauszupfen und ausrichten. Dann die Mütze hinten ausrichten, Gummis befestigen und hoch das Dach. Fertig.

Bei stärkerem Wind  fixiere ich zuerst den hinteren Teil mit dem mittleren Gummi ganz oben an der Heckscheibe damit mir die Markise nicht weggeweht wird, dann weiter wie immer. 

Zum Affen mache ich mich allerdings dann, wenn ich die Mütze von der Leeseite auf das Dach schmeissen will. Dann kommt sie meist wieder zurück und begräbt mich. -Ist etwas blöd und peinlich, deshalb die Mütze immer Luvseitig raufwerfen, damit die Gaffer in den weissen Riesen nix zu lachen bekommen und weiterhin Mitleid mit der armen  Sau im kleinen Bus haben 😁😁 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

Danke für das verlinken des Videos :;-):

Die Gummis zuerst hinten einzuhängen bezieht sich rein auf die Montage beim Beach. 

Wenn das Cap ohne einhängen drauf liegt, rutscht es immer wieder weg und man rennt permanent um den Cali. Von daher links und rechts einhängen und danach sauber über die vorderen Ecken ziehen. Wie gesagt, ich rede vom Beach, beim Ocean ist es ja kein Thema, da da das Dach in eine passende Position gefahren werden kann.

 

Die Variante von Franz Josef hatte ich auch auch schon mal im Kopf, allerdings kann das Dach dennoch nach unten fallen und das tut erfahrungsgemäss weh :;-D:

 

Viele Grüsse coop

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Greekfan Flip1012 pseudonym Silberpfeil52 shoulders
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.