Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Felgen haben aber die falsche Farbe! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Telekom - bin damit auch sehr zufrieden, vorher mit Vodafone war es eine Katastrophe, gerade auf Reisen im Alpenraum und im Allgäu. Heute morgen sind hier am Ort auch 2 Balken. Aber gestern ging da nichts.

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein ! und nochmals NEIN !  :-))

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Mike,

da hast du recht, denke bis zum Frühjahr werden sie wohl grün werden. 😂 Ich arbeite daran.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Für die Fans von Tellerkopfschrauben  - Vor dem Urlaub gekauft und in 3 Wochen Urlaub für gut befunden: Der Bosch-Akku-Schrauber GSB 18V-65. Viel Leistung für relativ kleines Geld (111,26 im großen Fluss, ohne Akkus/Ladegerät - die Akkus von meinem 12 Jahre alten GSR 18V-2 passen!). Die langen Spax-Tellerkopfschrauben für die Peggy-Peg-Ankerplatten lassen sich mit Schlag in kiesigen, mit Stein durchsetzten Boden erheblich besser reinballern als ohne Schlag. Das Getrieb des alten  GSR (ohne Schlag) macht dabei zudem Geräusche, wo ich sagen würde: Der ist demnächst am Ende. 

 

Nur in ganz seltenen Fällen muss man eine Schraube zwischendurch mal kurz einen mit dem Hammer geben, wenn ein Stein im Boden gar nicht freiwillig zur Seite will. In dieser Kombi werde ich wohl nie wieder vorbohren müssen. 

 

Eine interessante Erfahrung ist, dass ich die Tellerkopfschrauben im 2. Gang und damit sehr schnell eindrehe. Mir scheint, dass der erhöhte Vorschub durch die Massenträgheit den einen oder anderen Stein im Boden zur Seite fegt, der sich beim langsamen Schrauben im 1. Gang noch sträubt. Rausdrehen sowieso im 2. Gang, Zeit ist Geld :;-):

Natürlich kann man ihn auch zu Hause einsetzen, aber wenn man die Schlagfunktion nicht braucht, ist der alte GSR fast die bessere Wahl, weil er sich beim Schrauben und Anbohren feinfühliger steuern lässt; der GSB erfordert etwas mehr Gefühl beim "Gasgeben". 

 

Ich habe im Urlaub immer 2 geladene Akkus dabei, das reicht auch für einen sehr langen Urlaub mit etlichen Platzwechseln. 

 

Achtung, wer einen GSB 18V kaufen will: Es gibt mehrere Versionen mit unterschiedlichen Eigenschaften, die sich deutlich im Drehmoment unterscheiden! Der Zusatz "-65" in der Typenbezeichnung steht für 65 Nm. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

wie groß ist denn der Akkuschrauber? Also wie groß ist sein Packmass sozusagen?

Damit ich mir vorstellen kann, ob ich so einen überhaupt in meinem Set-up unterbringen kann... 😉

 

Danke schon mal.

 

 

Herzliche grüße

Gitti mit Aimée

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Von 1.084 Mitgliedern gesehen

    hanseatic ono99 crossbiker Emmental nick0297jan Californiger Franz56 GittiF pku70 Palmer01 tonitest WestBW Fram stw ELO-ALLY Gasper Bo209 Similana CaliOvali Unbekannter Bambo ThorstenLu flokel Nero3 Tiatia smartandem kuestensturm oceanfrank VanPhysix Go321 kayuwe Cadde T6.1_Cali Svenni Elbe Fourmotion Blueslineuwe ohrwaschelmichi strojnik1 felixw Semmel200 Matze14612 djaegers Leo maxe howie206 Theo-Retiker MB_TX25 gruuni Gargarmail Steffel89 cornies T3-4-5 Hyperion SirAlex lunasquare MaLachML derDicke BePla Zille jensten aare07 Carli_Greige Elchfamily Schimmic Greekfan AP2020 Bunny spillo aderci Aurora2023 maxbulli BusMichu happymac Famous13 Kd73 patttmannn kajakcamper Bellavista Tomcali Jackthehack chruesi b_u_j classicline2009 Elch Glompf Blacky78 SW4956 Benno_R Almroad patseeu matte70 BaerbelE redone julia82 Velosolex3800 DerGuteBenny MatthiasR GER193 alexo +984 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.