Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....

Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @hanseatic,

Hast Du bitte eine Anleitung und/oder Bilder wie Du den Faltschrank im Dach genau befestigst? Ich bin auch am überlegen so eine Lösung umzusetzen.

Danke und Gruß 

derDicke 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, hast Du ein manuelles Dach? Sonst wird es schwieriger, und ich kann nicht mit einer 1:1 Lösung helfen.

Ich kann Detailfotos liefern.

Die Grundidee ist, eine kleine Foto-Stativklemme zu nehmen, die man mit wenigen Umdrehungen und mit nur einer Hand an der Zuziehstange für das manuelle Dach befestigen kann. Die Alu-Vierkantrohre und die Kunststoff-Verbinder sind von Alfer Combitech. Außerdem habe ich in die Stativklemme (die ist aus Alu oder Zinkdruckguss) seitlich eine 8 mm (können auch 6 sein, muss ich schauen) Bohrung für eine Schraube gebohrt; eines der Alu-Rohre habe ich am Ende ca. 2 - 3 cm aufgefräst, so dass nur 2 Wände gegenüber stehen geblieben sind, diese ebenfalls für die Schraube durchbohrt, und am Ende halbrund abgefräst - und an der Klemme befestigt, die stehengebliebenen Seitenwände umfassen die Klemme. So kann sich das kurze Alu-Vkt-Rohr (das mit dem Rahmen verbunden ist, der das Oberteil des Faltschranks hält) um die Klemme drehen, und man kann flexibel den Winkel der Halterung für Oberteil des Faltschranks einstellen, so daß das waagerecht im Dach hängt. Das bekommt man mit Geduld auch mit Dremel, Säge und Feile hin. Ich hatte allerdings einen Wabeco Bohrständer zur Verfügung und konnte auch Alu fräsen. Sag mal kurz, ob das für Dich technisch umsetzbar ist, dann liefere ich die Details.

Viele Grüße

Hanseatic | Heiko

daher haben wir direkt die aus Edelstahl genommen.

Die kosten zwar unverschämte 40 Euro, sind auf Dauer aber vermutlich die günstigere Variante und „fressen“ sich auch an dem ein oder anderen Stein vorbei.

Hallo Heiko,

Habe ein manuelles Dach da T6.1 Beach.

Ist alles umsetzbar, ob Zuhause mit kleinem Geschütz (Dremel, Ständerbohrmaschine, usw.) oder in der Firma mit großem.

Wäre super wenn du mir das zukommen lassen würdest. Gerne auch mit Fotos und auch Fotos bei denen man das Konstrukt im montierten Zustand im Dach sieht.

Vielen Dank schonmal!

Gruß 

derDicke 

Das hatte ich auch erwogen. Aber die blauen haben mehr halt in weichem Boden. Für schwierigen Untergrund habe ich Tellerkopfschrauben dabei.

Habe Dir eine PN gesandt. Viel Erfolg bei der Umsetzung! Für mich ist das Ding der absolute Game Changer, aber das liegt sicher auch daran, wie wir unseren Kram transportieren. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1.282 Mitgliedern gesehen

Habi29312 Heizfeiz burna Carli_Greige Miri99 Cali1957 die_braue Emmental zpalm kajakcamper maiersen streetracetommi Bertram-der-Bulli Elchfamily Fabe Fourmotion mansch aderci Gasper patttmannn Radkäppchen Holger-HH vieuxmotard MaLachML hanseatic DoSt SW4956 Greekfan DonPellegrino ohrwaschelmichi pjotrowicz spillo Walter66 tommasini Beachtourer Similana hansi999 Tiatia Straminke Suedtirolbz Simoncrafar lunasquare Elli-camper Zopfffff tonitest a_tatscho exCEer FreeDriver AP2020 radlrob A1317 GittiF GER193 shoulders derDicke Glompf crossbiker stiptec Dokkarek Californiger gruuni Toby-e36 RuhrpottontheRoad donneahi btx1980 marchugo Altfritz2000 DieselZugvogel TheGoldenState pku70 MPuTR Bo209 GruenNdB oceanfrank shark699 Bine64 M-Bulli-K 1philipp Bulli53 rolke4573 H-Bird T2-Fahrer Tarmac96 n.t5 Sandraeb Sirius7 Fram borkenkaefer FrankMartin Julijul calimerlin Wolle27 Nowito VanDamme Schischa MatthiasR Dan69 Mitmog _michi wobie +1182 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.