Zum Inhalt springen

Mängel Grand california 680


Empfohlene Beiträge

markise habe ich jetzt mal so angefangen. mal sehen ob's was bringt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

zu dem noch an der führung, wo die markise im markisenkasten einrastet. morgen mache ich dann noch was im bereich der standfüsse, in eingeklappten zustand.  

 

darüber hinaus glaube ich, das das große lüftungsgitter vom kühlschrank auch geräusche macht, weil 4/4 schrauben ab werk überdreht und das gitter  entsprechend locker ist. testweise werde ich das gitter bei der nächsten etappe mal ausbauen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hallo andreas

ich habe ebenfalls ein kompetentes autohaus gefunden, der zuständige meister kannte aus meiner sicht alle probleme, ich hatte zu dem thema schon einmal berichtet. 

aus jetziger sicht gibt es noch zwei offene probleme am gc680.

1.

austausch der markise auf garantie, ist aber aktuell nicht lieferbar.

2.

dachimmel hat sich komplett gelöst, teilreparatur im heckdurchgeführt. der bereich (schnittstelle) küche und badezimmer hat sich gelöst, fixiert bzw befestigt ist der da hhimmel mit dual look (klettverschluss)

leider ist der verwendete kleber nicht geeignet um das dual look zuhalten. 

bisher gibt es noch keine reparatur lösung.

 

hat jemand von euch efahrungen mit dem dachhimmel, mein gc ist bj 10/21

 

gruss aus ks

klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Klaus,

 

ich habe einfach weißen Polymerklebstoff verwendet und denke das dieser sehr gut am Kletband hält. Der original verwendete Heißkleber ist einfach nur Mist.

Habe ich bei mir gemacht, da ich eh den kompletten Himmel draussen hatte.

 

VG

Norman

 

Link zu diesem Kommentar

 @Norman , was hast du an dem Auto noch nicht zerlegt 🙃😎😊, deine Bilder von der Zerlegung der Toilette zeigen mir aber , dass die Silikonfugen durch Vibrationen immer wieder reißen werden, da fehlt Befestigung , Versteifungen….. 

 

@Klaus   , kann ich bestätigen, keine Liefertermin für die  Markise. 😡🤬

 

Brüller Nachdem jetzt schon 3 mal am Kühlschrank geschaut wurde wegen der eiskalten Temps, Sitz Schale und sonstigem Mist, muss das Auto jetzt bei einer Umgebungstemperatur von 25 grad , der Kühlschrank Messwerte von 3-6 Grad C haben…. Erhrlich ..   VWN wollt ihr mich und euren VW Partner verar……. 
 

Das Fass ist voll, ab jetzt über den Anwalt . 
 

Greetz an alle Mangelgeplagten und verhöhnten GC Besitzer 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

bevor du dich in dieser Sache verrennst:

 

Der Kühlschrank hat nur einen Temperaturfühler, der sitzt im Eisfach.

Bei meinen Messungen hat unser Kühlschrank im Eisfach je nach Einstellung stabil eine Temperatur von -10°C bis -18° C gehalten.

 

Wie viel Kälte davon unten im Kühlfach "ankommt", hängt dann tatsächlich von der Umgebungstemperatur des Kühlschranks sowie der Häufigkeit der Türöffnung ab - das ist konstruktionsbedingt.

Man kann durch Dämmung der Tropfschale in gewissem Maß das Verhalten beeinflussen.

 

Hier hatte ich mal ein paar Messungen veröffentlicht:

 

Und bitte, töte nicht den Überbringer der Botschaft. :;-):

 

VG

snuggles

 

 

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Moin Lieber Snuggels 

 

gewiss nicht ! 😊

 

ich selber habe mir auch schon  Gedanken zu Lösung des Problems gemacht ,  ich würde die Schale modifizieren , mit doppeltem Boden bauen, erstellen….  das ist aber meine private Lösung, die ich im Forum sehr gerne teile , aber das ist ja nicht VWN….
 Und mein Eiersalat und Frikadellen sind oben im Korb auf Stufe 2 angeeist….  Bildlich dokumentiert und an Hannover gesendet …… 

 

Und  gerne können sie meinen Calli bei 25 grad stabilisiert in der Halle testen…. 3 Tage Nutzungsausfall, macht 450  Euro….  Den Eiersalat zum Frühstück zur Messung spendieren wir fürs Team meines sehr guten VW Partners . 
 

ich bin es leider gerade leid, das VW glaubt das Produkt reift beim Kunden. 
 

und ich bin auch kein Revolutionär…. Aber beschwert euch liebe Calli Freunde, sonst kommt nix an ….   Wenn es in Hannover nicht weh tut, passiert nix ……. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@snugglesDas kann ich nur bestätigen. Bei unserer diesjährigen Reise in Norwegen haben wir eingefrorene Steaks mitgenommen. Aus Angst habe ich

BT-Temperaturfühler in das Eisfach und in den Kühlraum und eine 10mm Isolierung in die Schale gelegt:

Temperatur im Eisfach zwischen -12°C und -18°C

Im Kühlraum zwischen +5°C und +8°C

Auch auf der fast 18 stündigen Überfahrt auf der Fähre.

LG

Günter

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Günter , aber warum kommen die VWN Experten nicht einmal darauf eine modifizierte Schale für den Kühlschrank anzubieten..   das Forum hat es schon gelöst…. Sobald ich meine Lösung mal fertig habe , teile ich sie gerne ☺️ für euch..   Greetz 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber nur wenn man wieder Silikon  nutzt....

Ebenso wurde die Badwand komplett neu befestigt und es sind noch 2 weitere Befestigungsschrauben hinzugekommen, da die Wand im oberen Bereich der Fächer eigentlich komplett locker war.

 

Was ich noch nicht zerlegt habe 🤔🤔🤔 ähhm aufbauseitig eigentlich schon fast alles 😆 

 

VG

Norman 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...meiner is aus 11/21 und der dachhimmel hinten hängt seit tag 1 runter.  vwn benötigt das fahrzeug dafür eine woche. wegen zig anderer mängel, insbesondere wegen einem spannungsriss im gfk dach, werde ich auf eine ersatzlieferung bestehen. mein gc 680 4m, ist ez 08/22 mit jetzt 2500 km laufleistung. bin stinksauer 😡 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 Moin Jens, hatte dir ja auch schon auf Facebook geantwortet , der Schaden am Dach iss  ne Katastrophe. Suche dir ne Firma die GFK Materialprüfung, sprich  NDT kann , Risspüfung .. 
Unser Calli hat nun 6500KM runter und die Mängel potenzieren sich seit KM 2500 ..    keine Liefertermine seitens Vw für Ersatzteile..   der neuste Schrei ,  mein Autohaus soll die Karre bei 25 grad Celsius stabilisieren, und dann die Temperatur im Kühlschrank messen, ….  Bereits die   3te Anweisung, Prüfmthode ..nur weil Marc keinen gefrorenen Eiersalt mag…    Wir sind nun ebenfalls wie einige andere Geschädigte  auf Rechtsanwalt programiert ..  das man sowas ertragen muss ist armselig. LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...ich habe auch den kaffee auf. heute nacht un 4:30 lief dann die wasserpumpe dauerhaft, weil der microschalter im wasserhahn der küche den geist aufgegeben hat. werde vom kaufvertrag zurücktreten oder erwarte eine ersatzlieferung. wenn vwn  nicht einlenkt, übergebe ich den ganzen quatsch meinem anwalt. die frage ist, was kauft man(n) dann? ich habe berufsbedingt ja die möglichkeiten und werkzeuge, eiinen camper selber auszubauen.  nur will ich mir das auch noch antun? so weis ich aber das es zu 100 % funktioniert.

 

edith: fall jemand eine zuverlässige firma für gfk rissprüfung im großraum düsseldorf/ nrw kennt. bin ich dankbar für hinweise.

Bearbeitet von Jens_E
Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens,

 

berechtigte Anmerkungen und Fragen! 

 

Bei  einer Wandlung zahlst du drauf, 0.67 % vom Kaufpreis pro gefahrener 1000 km hat man mir mitgeteilt , eine Ersatzlieferung schwierig , das Ganze endet wohl in viel Frust und Rechtsstreiterei. Steht uns wohl bevor….  
 

Wir stellen uns ebenfalls die gleichen Fragen, was kaufen und / oder selbst bauen….   
also jeder Camper wird hier und da seine „  Mängelchen oder Problemchen “ haben , aber damit kann man zurecht kommen.  Habe mir einige Manufaktur Camper von kleineren Anbietern angesehen, da wartet man aber auch viele Monate ..

 

Alternative  selber bauen, das  ist sehr Zeitintensiv , kann aber deine persönlich beste  Lösung sein.   Den  baust du dir halt 100% deinen Bedürfnissen ,  mit dem Budget was dir zu Verfügung steht. 
 

Greetz 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich finde den gc 4m grundsätzlich ja gut. die bisherigen möngel lassen sich nachhaltig beseitigen. zumindes die, die ich bisher selber behoben habe. 

 

das defekte gfk dach ist für mich allerdings ein knock-out kriterium. da mache ich null kompromisse. wenn das jemand repariert. wird's nie wieder wie vorher sein. abgesehen davon, das dafür der komplette innenraum inkl. allen schränke, nasszelle, dachhimmel, etc. ausgebaut werden muss. wenn bis dahin nicht geklappert hat, danach erst recht. 

Link zu diesem Kommentar

Wir mögen unseren GC auch , aber die Mängel an der Elektronik, Kühlschrank, …. Die Fugen im Bad werden auch immer wieder reißen,   das anderen Dinge  werden sich durch tauschen  und Reparatur beheben  lassen..    aber was kommt wenn die Garantie weg ist…. Kosten ??? 
Und wie oft muss ich zu VWN, wie lange steht die Kiste dann da, da man uns / mir keine Liefertermine für Ersatzteile gibt..   
 
Das mit deinem Dach geht gar nicht, ich kenne aber auch ein Pärchen das solche Beulen \ Dellen im Auto hat, dass sich die Schränke verschieben … sehe ich mir nächste Woche mal live an….   Die wollen auch eine Ersatzlieferung….  
 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 47 Mitgliedern gesehen

    Deschi g.engelbart Vandard ZachDi jam1 Baschdi Kristof noopys Hummel2 colinoczech Dirk_H. nordish82 Robertdoetsch Korsalke HerzVNL Lalongue OBRE siberbutt Mastino Ulisa1 Grassenberg Wolkenfreund gueldner69 mrsticks rage_0815 bareima1 heraklid StephanFelix meisterring Bulligonzo Dickercali sb00 norrland _FKO Anadrog Dimpi3 Jerawi Bluestar90 Jette Knubbig kilian Steffen67 Berny680 joxg Klippenkotzer Vicot T4Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.