Zum Inhalt springen

3 Tage 6.1 voll genervt


Logokirsten

Empfohlene Beiträge

Ja die Memory Funktion hab ich mit beiden Schlüsseln aktiviert. Der Bestätigungston (Gong) kommt auch. Was ich noch nicht gemacht habe aber heute ausprobieren will, wir sind zwischendrin nicht gefahren. Also Benutzer 1 öffnet mit Schlüssel 1, Benutzer 1 im Disco Pro wählen, Sitz in Position 1, dann ein Stück fahren wieder verschließen und dann alles nochmal mit Benutzer 2 und Schlüssel 2. Ist grad so meine letzte Idee. Wenn das auch nicht funktioniert fahr ich am Montag mal zum Freundlichen, da seh ich aber schon seinen Gesichtsausdruck und hör wie er sagt: Oh ein T6.1.

 

Grüße zabone

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mal ganz ehrlich, zu beneiden sind die Freundlichen nicht. Bei der Übernahme meines Ocean habe ich den Mann von VW mit meinen Fragen auch an seine Leistungsgrenze gebracht. Das DicoverPro und der digitale Monitor und dann auch noch Sitzmemory, Speicher hier und Nutzer da..........Ich weiß nicht wie intensiv die Schulung bei VW ist, aber das System ist schon eine ziemlich komplexe Angelegenheit. Wenn Dein Problem behoben ist, dann bitte den Lösungsansatz hier veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mach ich. 
Und was die Schulung der Freundlichen betrifft, ich war selber jahrelang Verkäufer bei Audi. Die Schulungen dort waren echt super, aber man muss sich trotzdem für das Thema interessieren. Ich hatte auch Kollegen die bei der Erklärung von simplen Einstellung bei einem A3 gescheitert sind. Und klar die Fahrzeuge werden immer komplexer, auch unsere Bullis, da haben die freundlichen VWN Leute sicher einiges an Schulungen zu Ausstattungen die es im PKW-Bereich schon länger gibt nachzuholen. 
 

Grüße zabone 

Link zu diesem Kommentar

Verwöhnt vom BMW Navigation Professional mit dem einmaligen I Drive in der Mittelkonsole.

Ich hatte nie Probleme damit und die Bedienung ist so komfortabel mit dem I Drive. 

Auch die Verkehrszeichen Erkennung war hervorragend. Ich hatte 2 BMWs mit dieser Navigation und in 8 Jahren kein einziges Problem.

 

Da ich im Vorfeld viel negatives von Seiten der VW Navigation gelesen habe, hab ich darauf verzichtet und werde CarPlay nutzen.

CarPlay soll einwandfrei funktionieren. 

Es ist schon sehr frustrierend wenn man in einem neuen Auto für so viel Geld stundenlang vorm Display verbringen muss, um seine Einstellungen zu finden.

 

Eines ist nach meiner Meinung sicher, Oldtimer Qualitäten werden die heutigen Fahrzeuge nicht mehr haben.

 

Trotz allem freue ich mich sehr auf meinen Bulli und ich wünsche euch allen, gutes Gelingen ohne Frust und allzeit viel Spaß 🚎😊

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann auch nur von meinem BMW berichten, dass da die Sitzverstellung  beim 2. Schlüssel funktioniert sobald man mit dem ersten verschlossen und mit dem 2. aufgeschlossen hat. Also nix mit Fahren zwischendurch. Insofern würde mich wundern, wenn das Fahren bei VW Voraussetzung wäre, dass es funzt. ... 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Also fahren hat nix gebracht, bleibt also nur der Weg zum Freundlichen. Ich melde mich wenns was Neues gibt. Bin grad ganz schön frustriert.

 

Grüße zabone

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe alle Seiten der Bedienungsanleitungen durchgelesen und finde keine Infos, in welchem Menü die Privatsphäre eingestellt wird.( Auch nicht über Stichwortsuche ) Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Der Grund ist, dass bei "maximaler Privatsphäre" keine Verkehrsinformationen empfangen werden. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war irgendwo in den Eigenschaften vom Benutzerprofil.. nicht im Navi! Muss nochmal nachschauen, wo genau..

Link zu diesem Kommentar

Hab momentan weder Auto noch BDA zur Hand, daher aus der Erinnerung und ohne Gewähr. Auf dem Schnellzugriff-Bildschirm (von oben nach unten wischen) siehst Du den aktuellen Benutzer und ich meine da ist rechts ein Icon für die Privatsphäre, da drauf tippen und dann auswählen.

 

Grüße zabone

Bearbeitet von zabone
verschrieben
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Informationsschrift zum DiscoverPro sagt auf Seite 29 folgendes hinter einem blauen I : Navigationsansagen werden bei stummgeschaltetem Infotainment-System nicht ausgegeben. 

Das war doch sicher nicht mit " Stummschalten " gemeint. Ich hatte das so verstanden: Radio o. Media Wiedergabe Stumm .  Navi / Telefon Wiedergabe normale Lautstärke. 

Wenn dem so ist, wie auf Seite 29 beschrieben, bleibt doch nur der Lautstärkeregler am Lenkrad links, um das Radio zur Ruhe zu bringen und der Dame im Navi nicht das Wort abzuschneiden.

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab jetzt mal nachgeschaut. Geh ins Hauptmenü, dann auf „Nutzer“ (kann sein, dass Du dafür nach rechts zur zweiten Seite scrollen musst), dann auf das Einstellungen-Symbol rechts unten (Schraubenschlüssel), dann auf „Privatsphäre und Dienste“.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bezüglich der Standheizung kann ich leider nur Berichten das die Wasserstandheizung auch nicht per App zu steuern geht.. Ich habe meinen California seit Freitag und das Standheizungsymbol taucht nicht mal in der App auf. Auf der Desktopversion leider das selbe. Mein freundlicher VW Händler hat es sich angeschaut und weiß auch keinen Rat. Es wurde jetzt bei VW gemeldet und mal sehen was passiert..

Mit dem Einichten vom WeConnect habe ich auch nur Probleme gehabt, aber jetzt läuft es erstmal und das auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

nachdem ich ja mit dem Bulli/Coast grundsätzlich sehr zufrieden und begeistert bin, gabs wie auch hier schon berichtet, ein paar kleine Mängel die ich ja übernächste Woche beim Händler richten lasse (WE-Connect, Schranktüren, Beifahrertür geht schwer zu, LED Einstellung prüfen)

 

Gestern dann ein aussergeöhnlicher Extra-Einsatz, der es nötig machte in die nächste Werkstatt zu gehen (wurde von der nächsten VW Werkstatt abgeholt), Schiebtür ging nicht mehr auf von innen und !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nicht mehr nach dem Öffnen zu von aussen  (von innen dann auch nicht mehr) !!!!!!! hat blockiert, Auto steht bei uns draussen und irgendwie ist das Schloss zugefroren was ja natürlich nie passieren darf, deswegen hat die Werkstatt dieses mit VW Hannover abgesprochen und gleich (evtl kennen die das Problem) grünes Licht bekommen für die Montage eines geänderten Bowdenzug der anders gelegt wird, so dass das nicht mehr passieren kann, sowie die Korrektur des Schliessmechanismus der Zuziehhilfe die auch ausgefallen war.

 

Nicht schön alles, aber Stand der der Technik ist halt nicht immer Stand der Technik 🙂

 

 

 

 

Bearbeitet von Jo-68
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Bei mir hat es keine 3 Tage gedauert, sondern nur einen. Habe auf dem CP im Tannheimer Tal festgestellt, dass das Hubdach nach 24 Std. auf der linken Seite abgesackt ist. Habe es etwas geschlossen und wieder geöffnet und gut war es. Reparatur sollte dann in der Heimat erfolgen. 1. Punkt für den Freundlichen. Dann hat sich die Kindersicherung auf der Fahrt nach Meride selbständig umprogrammiert. Licht an /  Kindersicherung aus ! Licht aus /  Kindersicherung an ! 2. Punkt für die heimischen Werkstatt. Auf dem CP in Meride habe ich dann festgestellt, dass die Beleuchtung im " Oberstübchen " nicht mehr funktioniert. 3. Punkt für die heimische Werkstatt. Jetzt wollte ich das schiefstehende Dach wieder richten und habe festgestellt, dass sich dieses  nicht mehr betätigen läßt. Das Betriebshandbuch ist wie so oft, keine große Hilfe, denn der dort für die Notbetätigung beschriebene Schraubenziehen ist nicht beim Bordwerkzeug. Der VW Notdienst ist informiert und ein Schweizer Partner hat sich schon bei mir gemeldet. Jetzt warte ich auf die weiteren Maßnahmen. Über meine Stimmungslage werde ich nicht weiter berichten.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

guckst du hier. 

Siehe Beitrag #97

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Kurth Cali17 Dundi tomx56 classicline2009 Lownslow
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.