Zum Inhalt springen

3 Tage 6.1 voll genervt


Logokirsten

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Punkt Stummschaltung:

Bei unserem Passat kann man sich selber Favoriten Tasten anlegen.

da ist auch eine Mute Funktion. Einfach mal schauen. 

Geht 1a . Keine Einweisung gehabt?

 

Grüsse 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo derkuurt,

 

das Radio stumm schalten geht doch ganz leicht mit der Lenkradtaste links, da ist doch extra ein Knopf für "stumm" , oder meintest Du evtl was anderes?

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo ist der? Hast Du ein Bild? Sorry, ernstgemeinte Frage, ich sehe da keinen Knopf für „stumm“, nur einen für die Sprachbedienung..?

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe diese Taste "stumm" auch nicht sondern nur die für die Sprachbedienung. Ich dreh halt immer die Lautstärke auf null - funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

der mitllere Knopf/Button auf der Lenkradseite links

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

leider gibt es den Mute Knopf nicht wenn man das ACC geordert hat... an der stelle sind nämlich die Knöpfe für das ACC

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke. Das da wahrscheinlich (schlechte Auflösung, da aus einem Screenshot ausgeschnitten):

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Exakt so sieht das bei mir auch aus (hab ACC). Also kein Mute-Knopf vorhanden.

Link zu diesem Kommentar

Wie ich schon schrieb — einfach mal von oben runterziehen und die Favoriten ändern.

Link zu diesem Kommentar

Wurde zwar schon erwähnt, aber ich habs gestern noch mal geteste.

Beim Discover Media Pro reicht ein kurzes antippen des on off feldes am "Radio" und direkt ist ruhe (Mute) durch nochmaliges antippen wird ist die vorherige Lautsärke wieder aktiv.

Somit ist die Nutzung über Favoriten unnötig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für diese Info. Wenn dann die Stimme des Navi's noch zu hören ist, ist es ziemlich einfach. Das kriege ich hin. Werde ich am Donnersteg gleich in die Tat umsetzten.

Link zu diesem Kommentar

in der Zwischenzeit sind wir die ersten 1500km gefahren und der Bulli gestalltet sich sehr angemehm in allem, mit Ausnahme der Schiebschalousine am Dach, die noch sehr sehr schwer aufgeht, das soll sich laut Händler aber mit der Zeit geben und das "WE Connect" lässt mich einfach keinen Hauptnutzer werden, obwohl die neueste Infotainment Software drauf ist und auch die E-Sim mit VW kommuniziert, hatte vorgestern einen 1,5 Std langen Anruf mit der Hotline wo wirklich alles probiert wurde, leider ohne Erfolg ... falls jemand dazu was weiss, gerne her mit Infos

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Rede war vom Discover Media OHNE Pro. Das hat Drehregler und da geht es nur mit dem Favoriten.

Einloggen im Fahrzeug-Hauptnutzer werden drücken-beide Schlüssel öffnen drücken und fertig. Geht normal total einfach 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Heinz,

 

danke für den Tip, habe ich grade ausprobiert, bringt leider nichts.

Entweder "Hauptnuter werden" drücken macht rein gar nichts (auch mit dem anschliessenden Schlüssel öffnen drücken, oder wenns mal weiter geht kommt, "Daten werden geladen" nach ner Std hab ichs letztes Mal abgebrochen.

Der mir sehr kompetent erscheindende Servicemann der Kundenhotline, hat letzten Samstag mit mir telefonisch 90 min lang, alles erdenklich mögliche  probiert, nichts hat geholfen, ist jetzt schon zum 3. Male an die Technik dort eskaliert worden, aber seit über einer Woche ohne Antwort/Lösung/Hilfe

 

Zum Verzweifeln manchmal ...

 

Gruss

Jo

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, 

 

auch wird sind seit kurzem Besitzer eines T6.1 Ocean Edition und unsere Geduld ist an der ein oder anderen Stelle auch schon sehr auf die Probe gestellt worden bzw. sind die Probleme noch ungelöst - verantwortlich im Wesentlichen ist auch hier das Discover Pro. 
Das Discover Pro lässt sich in unserem Fall immer erst so 10-15 Minuten nach Fahrtbeginn hochfahren bzw. einschalten - bis dahin ist auch keine Navigation im Digital Cockpit möglich, auch keine Radio oder sonstiges. Irgendwann fängt das Discover Pro dann an wahnsinnig zu flackern (siehe Bild) - so ca. 5 Minuten - bis es dann ein stabiles Bild liefert und langsam alle Dienste geladen werden können. Zunächst bin ich hier von einer einmaligen Sache ausgegangen  von wegen Software aufgehängt oder ähnlich aber mittlerweile ist dieses Phänomen allgegenwärtig und tritt bei jedem Start des Fahrzeugs auf. Hier bleibt wohl nur der Gang zum Händler ... 

 

Auch kann ich keine WLAN-Verbindung mit einem iPhone 8 (aktuellstes iOS) herstellen - im WLAN-Menü steht dann ewig WLAN wird aktualisiert, aber es passiert nix. Normalerweise würde dann ja oben an der Weltkugel auch so ein kleines "WLAN" - Symbol oder so ähnlich erscheinen, damit man weiss über welche Verbindung er ins Netz geht. D.h. Webradio bzw. Streaming Dienste können im Moment auch nicht genutzt werden. Bei den Softwareupdates im Setup ist es auch so wie bereits an einigen Stellen beschrieben - es wird gesucht, aber nix gefunden. 

 

Die We Connect Plus Dienste finde ich auch nicht wirklich gelungen umgesetzt - da hakt es auch noch ziemlich. Mit den Hauptnutzern hatten wir anfangs auch massive Probleme - irgendwann hat es dann geklappt. Bis er den Nutzer geladen hat, sind einige Fahrten bereits durch - das dauert zum Teil ewig und dabei sind wir nicht irgendwo auf dem Land ohne Empfang. 

 

Wir freuen uns natürlich wahnsinnig auf den Sommer, denn insgesamt ist schon ein sehr schönes Gefühl mit einem sehr schönen Mobil, aber bei solch einer nicht ganz unerheblichen Investition sind es auch die Kleinigkeiten, die richtig nerven können - keine 2 Wochen und schon wieder in die Werkstatt ... 

 

Gruß.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von chris55
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    tomx56 classicline2009 Lownslow pugrebu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.