Zum Inhalt springen

3 Tage 6.1 voll genervt


Logokirsten

Empfohlene Beiträge

Mal versuchen alle User rauswerfen. Sprich alles zurück auf Werkszustand.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ui, da scheint aber ganz schön was zu hängen bei der Software.

Würde wie folgt vorgehen, nächster Schritt jeweils nur, wenn voriger nix geholfen hat:

  1. Das ganze Teil einmal komplett neu starten (An/Aus-Knopf lange drücken, bis es wieder hochfährt).
  2. Reset auf WErkseinstellungen, danach komplett neu durchstarten
  3. Komplett Stromlos schalten (Batterie abklemmen, mind 10 min warten), das würde ich evtl dem Händler überlassen
  4. Vom Händler mal die (aktuelle) Software/Firmware aufspielen lassen.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Wie immer wenn es um Software geht, ersetzt der User/Käufer die Testabteilung 🙄 daran muss man sich leider gewöhnen. Nicht nur in den Autos. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja das stimmt leider ... mein WE Connect funktioniert weiterhin nicht, trotz neuester Software die ich beim Infotainment-System drauf habe und trotz schon mehrfacher Reklamation ... grad rief die Kundenhotline hierfür zurück, das es momentan keine technische Lösung hierfür gibt und keiner weiss wann eine neues Update hierfür bereitgestellt werden kann, ich könnte zum Händler gehen und der kann ein Ticket hierfür aufmachen ... 3x haben die schon selbst eines aufgegeben ,,, unglaublich manchmal

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wirklich unglaublich..scheinbar muss jeder, der eine Tastatur bedienen kann, die IDs zum laufen bringen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Jörg,

 

besten Dank für deine Hinweise - habe die ersten beiden Schritte auch bereits vollzogen aber leider immer noch die gleichen Probleme. Nächste Woche geht er nun zum Händler ... mal sehen, was die herausfinden - bei der Gelegenheit hoffe ich, dass sie die aktuellste Firmware aufspielen. Im Moment ist es die 0156 wenn ich es richtig gesehen habe.

 

Gruß,

Chris

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mittlerweile kann ich auch sagen: Radio aus. Aber wenn das doofe Teil seinen Nutzer sucht - was mitunter dauern kann- dann macht es eben gar nichts. Mittlerweile war ich beim Händler: die Niete wurde gerichtet. Für alles andere haben wir Mitte Februar Termin in der Werkstatt. Dann werden die Schränke eingestellt, ein Tür geht von alleine auf, die anderen sind sehr schwer gängig, das Quietschen der Bremsen kontrolliert und das Radio/Navi überprüft. 
Ich hoffe dann läuft es ohne Probleme. Auf alle Fälle machen wir am Wochenende unseren ersten Campingtest. 
Alles wir gut 😎🙈

Link zu diesem Kommentar

Wo geht es hin?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Quitschende Bremsen habe wir auch. War u.A. deswegen schon beim Händler, er hatte mir gesagt dass die Bremsen noch nicht genug eingefahren seien (700km) und sich das wohl noch legen würde. Wenn es bei 3000km immernoch quitscht müsse man es nochmals anschauen.

Link zu diesem Kommentar

Auch ich dachte für einen Augenblick, dass ich hier richtig bin. Aber dann hat sich der Spruch " Wer lesen kann ist klar im Vorteil " als richtig heraus gestellt.

 

Vorgestern, gerade zu Hause angekommen, habe ich in stundenlanger Fummellei das DiscoverPro und das digitale Cockpit nach meinen Wünschen eingerichtet. Gestern Auto geöffnet und dann kam ein blödsinniger Text "von wegen neuer Nutzer und so", habe ich ignoriert und den Wagen gestartet. Totales Entsetzten, alle Einstellungen waren weg. Auf der Fahrt zur Wohnmobil Halle schon den Text für die Werkstatt ausgedacht ( höflich sollte er sein, aber auch den nötigen Nachdruck haben ).

Heute dann mal einige Kapitel der Betriebsanleitung gelesen und durch Zufall die Infos zur Abspeicherung der Einstellungen entdeckt. Des Rätsels Lösung lag ganz allein daran, dass meine Einstellungen automatisch dem Schlüssel zugeordnet und gespeichert werden, der im Zündschloß steckt. Wird der Wagen dann nicht mit diesem Schlüssel geöffnet, sind die gespeicherten Einstellungen nicht abgerufbar. Heute dann mit den restlichen 3 Schlüsseln wieder zur Wohnmobil Halle und beim 2. Versuch hatte ich dann das Auto mit dem -richtigen Schlüssel- geöffnet und die Bulli Welt war wieder i.O. 

Jetzt sind notgedrungen die restlichen 400 Seiten  Betriebsanleitung, Zusatzanleitung, Infotainmentsystem Info, Nachtrag Info und Garantiebedingungen Lesestoff für die nächsten Wochen.

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur so macht die Einstellung der einzelnen Nutzer auch Sinn. Somit sind die Einstellungen dem jeweiligen Fahrer angepasst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt schon, aber wenn man alleiniger Nutzer ist, kommt man nicht auf die Idee, dass VW soweit denkt. Zumal über das Infotainment System reichlich Schauergeschichten existieren und die Gedanken gleich in diese Richtung gehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ein Quatsch. Es ist einfach alles etwas zu trocken zw. Bremsbelag und Bremskolben, dann mit 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


einschmieren lassen und gut ist. Die sind nur zu faul. 


Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ich hab mal eine Frage zum Thema Nutzereinstellungen auf Fahrzeugschlüssel speichern.

Ich hab im Cali 2 Nutzer angelegt: Ich (Hauptnutzer) meine Frau (Nutzer) beide mit eigenem we Connect Konto. Laut Bedienungsanleitung sollen die Einstellungen des jeweils aktiven Nutzers gespeichert werden und dem Schlüssel der sich zu dem Zeitpunkt im Zündschloss befindet zugewiesen werden. Verschließt man nun das Fahrzeug und schließt mit dem anderen Schlüssel auf, sollen der diesem Schlüssel zugewiesene Benutzer inkl. Einstellungen geladen werden. Dies funktioniert bei uns nicht. Ich habe jetzt schon ziemlich viel und lange rumprobiert, Benutzer gelöscht und wieder neu eingegeben, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles wieder von vorn. Keine Chance Benutzer 1 ist angemeldet, Fahrzeug wird mit "aktivem" Schlüssel verschlossen, dann mit anderem Schlüssel wieder aufgeschlossen, es ist aber nach wie vor Benutzer 1 und nicht Benutzer 2 aktiv. Besonders ärgert mich das eine der speicherbaren Einstellungen die Sitzeinstellung des Memory Fahrersitzes ist und dies daher auch nicht funktioniert. Zur Verdeutlichung, beim Vorgänger T6 hab ich mit meinem Schlüssel abgeschlossen, meine Frau mit ihrem Schlüssel aufgeschlossen und beim öffnen der Fahrertür ist der Sitz in ihre gespeicherte Position gefahren.

 

Hat irgendwer von Euch das schon beim T6.1 hinbekommen? Wenn ja wie? Ich hoffe immer noch das ich irgendeine Kleinigkeit vergessen habe oder falsch gemacht habe. 

 

Grüße zabone

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zabonne,

habe ich noch nicht probiert. Würde es wie auf Seite 100 der Betriebsanleitung beschrieben machen. Vielleicht stelle ich jetzt eine blöde Frage, ist die Memory Funktion der Fahrzeugschlüssel aktiviert.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Dundi tomx56 classicline2009 Lownslow pugrebu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.