Zum Inhalt springen

3 Tage 6.1 voll genervt


Logokirsten

Empfohlene Beiträge

Hallo Regencamper,

 

vielen Dank für die Info. Probiere ich gleich aus. Der TCS Pannendienst war da und hat mit seinem Diagnosegerät einen RESET gemacht. Aber das passiert sicher wieder und dann weiß ich mir zu helfen.

 

VG

Siggi

Link zu diesem Kommentar

Schau auch unbedingt HIER rein.

Notentriegelung am T6.1 entspricht nicht der Anleitung. Im Link ist auch ein Video

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi bevor ich an der Hydraulik anfange würde ich aber alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen. 
VG

Regencamper

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Beleuchtung im Oberstübchen ist nach dem RESET auch wieder funktionstüchtig. Wer also wissen will, ob es sein Dach noch tut, einfach das Licht einschalten. Dann kommt man am nächsten Morgen vor der geplanten Abreise nicht so in Bedrängnis. 😣

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten auch das gleiche Thema. Dach ist auf der Beifahrerseite abgesackt. Sobald das Dach nicht mehr ganz ausgefahren ist, geht auch das Licht aus. Das ist eine Schutzfunktion damit man nicht aus versehen das Licht anlässt wenn man das Dach runter fährt. Bei uns hat sich das Dach nach starten des Motors wieder bewegen lassen. Nur mit eingeschalteter Zündung tat sich nichts..

Link zu diesem Kommentar

Auf der CU sieht man es auch.
Wenn das Dach abgesunken ist, verschwindet das grüne Häckchen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

der Schraubendreher ist durchaus im Bordwerkzeug enthalten, der steckt hinten im Rohr der zum Lösen der Radmuttern gedacht ist

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

.... der nützt leider überhaupt nichts. Für den Ausbau des Rahmens der CU müssen Torks Schrauben gelöst werden!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich war ja leider genötigt dies mit alleine diesem Schraubenzieher zu bewältigen, insgesamt schon dreimal. Frei nach Loriot ist "es möglich aber sinnlos". Man muss schon sehr schräg schrauben, rutsch leicht ab und vermurkst schnell die Ablasschraube. Ich musste mir den Schraubendreher schräg anfeilen damit ich mehr Druck in den Schraubenschlitz bringe.

 

Mit dem neuen Video und der Anleitung in pdf mit Fotos werde ich nun aber immer den Weg des Ausbaus des CU Rahmens wählen.

Da ich aber leider zu den ersten Leidgeprüften gehörte und die Schwarmintelligenz des Forums diese Lösung damals noch nicht hergab gab es für mich leider nur diesen einen Weg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Batterie abklemmen und wieder neu anklemmen. Das werden wir das nächste Mal machen. Denn das erspart mir den direkten Gang zum nächsten Händler, nachdem das Dach notentriegelt wurde  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

du solltest dir den gesamten Tröt mal durchlesen. Ich denke das du mit dem Ziehen der Sicherungen schneller bist und nicht alle anderen Steuergeräte einen Reset auferlegst. 

VG

Regencamper

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Sicherungen sind es?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Siehe #75

VG

Regencamper

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Der erste Monat mit unserem neuen T6.1 Beach Tour Edition 4M war klasse. Komischerweise nachdem es jetzt tagelang regnet, machen die Assistenzsysteme zicken. Ausfall diverser... erst sporadisch, dann komplett: Parkassistent, Start-Stop, Berganfahrtassistent, Lichtregulierung, Reifendruckkontrolle...

 

mega nervig für ein Auto dieser Preisklasse und nach nur 1.5k km. 


leider erst einen Werkstatttermin nächste Woche bekommen - auch nervig!
 

hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Kurth Cali17 Dundi tomx56 classicline2009 Lownslow
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.