Zum Inhalt springen

Felleisen Fenstertaschen | Diskussion und Sammelthread


Currywurst

Empfohlene BeitrÀge

In einem allgemeinen Thread ĂŒber Fenstertaschen bin ich auf die Taschen von Felleisen gestoßen Je mehr ich mich damit beschĂ€ftige, desto besser gefĂ€llt mir das System. FĂŒr mich wird die Entscheidung fĂŒr den beginnenden Sommer anstehen (die hier im Forum oft benannten Fenstertaschen gefallen halt teilweise auch ) , etwas Zeit zur Suche bleibt da noch. 
 

ich nutze mein Cali Beach fĂŒr den Alltag , Beruf und auch fĂŒr diverse andere Hobbys (Rennrad, RC Cars, StandUp) , eine flexible Lösung wĂ€re gut. 
 

zu den bereits vorhanden Taschen, wird die Reihe wohl weiter ausgebaut, fĂŒr FrĂŒhjahr 2020 kommen mehrere (3?) Neuigkeiten.

 

www.felleisen.com

 

Felleisen


Sammelthread: 

Aus diesem Grund der Thread, um einerseits allgemein ĂŒber die Taschen zu diskutieren, gesammelte Erfahrungen zu erfahren und/oder Kofigurationsmöglichkeiten zu zeigen..(.ein Konfiguration gibt es leider nicht) ....oder einfach nur Bilder zu posten. 
 


 

Freu mich ĂŒber Input und Beteiligung. 👍👍
 


 


 

 

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

Ich könnte fĂŒr mich bzw. fĂŒr unseren Beach folgende Konfiguration der Taschen vorstellen. 
 

Ich wĂŒrde erstmal mit der Fahrerseite starten, um erstmal zu sehen, ob wir weiteren Platzbedarf haben werden. Die  Beifahrerseite wĂŒrde ich auch gerne wĂ€hrend der Fahrt frei haben, um die Sicht nach hinten nicht einzuschrĂ€nken  ( im allgemeinen Thread gab es allerdings auch schon einen guten Tipp, vielleicht werden die Bilder hier nochmal eingestellt >> Rollo) Also ist die Option Beifahrerseite spĂ€ter durchaus möglich.

 

Ich tendiere also zum Bundle 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

mit dem TrĂ€ger und zwei BasicOne Taschen,  mit je einer Zipperfarbe pro Taschen, dann sind die gut zuzuordnen, eine meine Frau, eine ich. 😊
 

Dazu eine Thermomatte in Nachtschwarz und, wenn in FrĂŒhjahr lieferbar, eine Flexbag. Dann wĂŒrde eine BasicOne beim Campen an den RĂŒcksitz kommen, ggf. auch mal wĂ€hrend der Fahrt. 
 

So innerlich habe ich das schon durch gespielt, jetzt muss das meiner Frau noch gefallen......


Preislich ist das erstmal mehr, als ich mir das vorgestellt habe, allerdings sehe ich  fĂŒr mich durch die FlexibilitĂ€t ein Mehrwert....aber das muss ich natĂŒrlich auch noch abwĂ€gen. 

Link zu diesem Kommentar

An anderer Stelle schon mal beschrieben, hier meine Konfiguration im Beach mit 2er-Bank:

 

Zu beiden Seiten jeweils eine BasicOne und ein Vorhang. Bei den anderen Tasche störte mich die vollflĂ€chige Verdunklung der hinteren Scheiben. Dank der VorhĂ€nge krieg ich auch hinten noch Licht in den Bus und kann raus schauen. In die große Tasche der VorhĂ€nge passt ein Tablet mit 10,5 ‘‘ incl. Cover. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Macht sich auch gut beim Blick auf den Radweg beim rechts abbiegen. 



Eine weitere Tasche nutze ich als Geschirrtasche in meiner XXS-KĂŒche. Passt fast perfekt zwischen Sitz und Staubox. Oben am Sitz wird’s etwas eng, man kann aber die seitlichen Versteifungen einzeln aus den Felleisen entfernen. Damit lĂ€sst sich der Sitz auch problemlos drehen. 



Hab seitlich hinter den Rahmen noch 5 cm Klettflausch eingezogen um den kleinen Lichtspalt zu reduzieren, was aber nicht unbedingt notwendig ist. Wenn man den Vorhang straff befestigt gibt’s da auch ohne keinen störenden Lichteinfall. 

Link zu diesem Kommentar

Danke @cruiseTian, besonders fĂŒr die Bilder. Die Kombination Tasche/Vorhang wĂ€re dann was fĂŒr meine Beifahrerseite...aber vielleicht auch fĂŒr die Fahrerseite. Wird einfach nicht einfacher, sich zu entscheiden 😊

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, die Praxis zeigt fĂŒr jeden, wie die "ideale" Konfig aussieht. 

Derzeit habe ich zwei One-Taschen links (Fahrerseite).

Rechts kommt dann eine One und eine Zwo.

Mit der Zwo kann man dann entspannt auf eunem CP zur Dusche schlendern.

Evtl lommt noch eine One an die RÜckseite des BEifahrersitzes und nach der Fahrt zwischen die Sitze; so wie bei @cruiseTian  mit KĂŒchengerödel oder Lebensmittel.

 

Packplan:

Links: Oberbekleidung, dickes Fleece mit dem Pickaback oben d'rauf.

Rechts: In die One Zewa, ToiPapier und sonstige SanitÀrartikel, darunter mein neues Kochgeschirr GSI Glacier Stainless Camper und ein paar GlÀser.

Rechts: in die Zwo dann HandtĂŒcher (FunktionshandtĂŒcher, die brauchen weniger Platz), Kulturbeutel, WĂ€sche.

 

Ich verlinke mal mein

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, dann sind alle wichtigen Basisinfos, die es derzeit gibt, beisammen.

 

Servus,

Nic

 

 

PS: Ich mache Bilder, wenn ich die Zwo habe; man kann ja erst im FrĂŒhjahr bestellen.

 

Bearbeitet von Nicolas1965
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du warst da, danke fĂŒr die Inspiration. Wird meine Fallback-Lösung, wenn ich jetzt immer noch nicht genug Platz in meiner KĂŒche habe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

hast du das schon mal getestet.

 

Lt HP werden ja die Schulterriemen um die KopfstĂŒztze gehĂ€ngt...gibt es da noch eine Möglichkeit, die Tasche dann unten am Sitz zu beseitigen? Oder ist das nicht nötig?

HÀtte jetzt bedenken, dass sie dann wÀhrend der Fahrt hin und her schwenkt und dass sie nicht am Sitz anliegt, weil die Sitzlehne ist ja meist nicht kerzengerade gestellt, sondern schrÀg nach hinten. 

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich zunÀchst auf die Abbildung von Felleisen verlassen. Eine separate Absicherung, die sich schon an der Tasche befindet, ist mir nicht prÀsent.

Wenn ich daran denke werde ich es mal am Wochenende versuchen; eine kurvenreiche Teststrecke ist etwas entfernt, da fehlt mir gerade die Zeit. Eigentlich sehe ich da kein Problem, vorausgesetzt, die TrĂ€ger hĂ€ngen an den "Schultern" der Sitze; da dĂŒrfte die AufhĂ€ngung breit genug sein, um ein Schwingen zu verhindern oder mindestens zu vermindern. Nur an der FĂŒhrung der KopfstĂŒtze eingehĂ€ngt, könnten besonders dynamisch gefahrene Kurven fĂŒr Bewegung bei den Taschen sorgen 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habe bei unserem Ocean heute die Felleisen Tasche montiert. Entsprechend fĂŒr die Beifahrerseite eine Tasche und einen Vorhang. LĂ€sst sich einfach montieren und hĂ€lt glaube ich ganz gut. Besonders groß sind die beiden FĂ€cher der Tasche nicht. Mehr gibt das Fenster allerdings auch nicht her. Die Tasche des Vorhangs ist wegen der noch geringeren GrĂ¶ĂŸe zumindest fĂŒr mich nicht zu gebrauchen.

 

Habe mir fĂŒr den Fahrgastraum eine weitere Tasche bestellt. Das war fĂŒr mich ein Fehlkauf. Da gibt es praktischere Taschen, die zu deutlich gĂŒnstigeren Preisen zu bekommen sind. 

 

Die Taschen sind ansonsten stabil und gut verarbeitet. Um sie als Rucksack zu verwenden aber relativ schwer und unbequem. 

 

Da es sich um unseren 1. California und um unsere 1. Fenstertaschen handelt habe ich keinen Vergleich zu anderen auf dem Markt befindliche Fenstertaschen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat spĂ€ter...

Hallo,

 

ich habe mir jetzt fĂŒr die Beifahrerseite eine BasicOne Tasche und ein Vorhang bestellt, fĂŒr die Fahrerseite 2 BasicOne Taschen, dazu einmal die Thermomatten in schwarz..... und einmal das Pickaback. Bin gespannt auf die Lieferung und den Test ende MĂ€rz. 

Link zu diesem Kommentar

Ich suche noch eine Möglichkeit eine Fenstertasche links neben das geschlossene Schiebefenster der Fahrerseite zu packen. Könnte man das mit den Taschen realisieren? 

Link zu diesem Kommentar

@mc-dope Wenn die Felleisen Halterung da passen sollte, dann geht die ja ĂŒber das ganze Fenster, D.h. du verbaust dir das wohl Schiebefenster 

Link zu diesem Kommentar

Das wĂ€re OK. Das Fenster wurde seit Auslieferung nicht ein mal benutzt. Darauf könnte ich verzichten. Aber ich wĂŒrde gern wissen, ob die Halterung dort passt. Oder ob man die BasicOne dort ohne Halterung befestigen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Frag mal bei Felleisen direkt. Die Halterung liegt ja ziemlich an der Scheibe, wenn ich das richtig sehen. Da dĂŒrfte m.E. nach der Schiebemechanismus im Weg sein. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Miss mal jeweils die LÀnge des hintersten Fensters und des mittleren Fensters jeweils im oberen Bereich und im unteren Bereich. Der TrÀger von Felleisen hat eine gewisse LÀngen-Verstellbarkeit (ca. 2-3 cm). Der Schiebemechanismus ist ja eher im mittleren Bereich des Fensters, der ist nicht unbedingt im Weg. 

Auf der Webseite bei Felleisen findest du sicher ein Bild des TrÀgers, da kannst du die Konstruktion erkennen.

Habs gerade selber gefunden: Abmessungen: L 715 mm ohne Winkel, H 410 mm minimal (um 35 mm variabel)

Bearbeitet von qp_ch
ErgÀnzung
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    ninj4 BS81 Periplan SWIMS Luddel90 Zeus-85 Sunnyroad ztir0m thaFr3d hansi999 BulliTraum2020 Safibu Holgi993 saessels GuteLauneFamilie Carli_Greige
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.