Zum Inhalt springen

Felleisen Fenstertaschen | Diskussion und Sammelthread


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...und mein strahlendes Gesicht erst 😎  .

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das mit dem einheitlichen Design, passend zu den Taschen ist ein Argument. Dann werde ich wohl auch Felleisen wählen, auch wenn Grünthal für sich mit dem Holztisch ganz hübsch ist.

 

Wie steif ist den die Stufentasche? Würde in den vorderen Bereich der Ablage oben eine Holzablage (lackiertes Sperrholz?) legen. Dann kann man auch mal eine Tasse Kaffee dort abstellen. Oder denkst Du, dass das zu schwer wird?

 

Für den MV gibt es jetzt auch ein "Smutje", wird im Bereich des Handgriffs befestigt. Muss auch erst mal prüfen, ob der Deckel der Küche dann noch aufgeht.

 

Aber ich merke schon: Felleisen-Kunden sind treue Fans.😄🤪

Sind ja auch coole Produkte. Und statt sich auf den Lorbeeren auszuruhen, entwickeln die einfach weiter. 

Bearbeitet von Nicolas1965
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nutzt jemand von euch die Tasche des Stuva auch als Packtasche fürs Fahrrad?

 

Mich würde auch interessieren, ob sie innen in Fächer unterteilt ist. Könnte dann für die Fotoausrüstung evtl. geeignet sein.

 

Freue mich auf Erfahrungsberichte.

Link zu diesem Kommentar

Nein, das stuva ist innen nicht unterteilt. Wenn man es als Fahradtasche nutzen möchte, müsste man sich eine Befestigung "basteln". Weil die Taschen die Magnet-Befestigung von fidlock nutzen, könnte man theoretisch auch andere Taschen auf dem Stuva befestigen. Ich bin am überlegen, ob ich mir was bastele, damit der Sockel (female) mit verschiedenen Taschen oder auch eine  Regal o.ä (male bzw. männlich, wenn man das noch sagen darf) genutzt werden kann.

Befestigung müsste SNAP male bzw. Female L sein.

Gruß

Henning

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zum Stuva kann man ja auch eine Crashsicherung bestellen.

 

Besteht aus Öse und Stahlseil. Ich würde eine Befestigung an der Öse hinter dem Lüftungsgitter bevorzugen. Vor dem Verschieben der Sitzbank muß nämlich immer die Öse der Sicherung aus der Bodenschiene entfernt werden.

 

Habe schon nachgesehen, an die Öse hinten kommt man einigermaßen gut dran. Ist zwar eine Fummelei, aber man muß es ja nur einmal machen...........😊

Link zu diesem Kommentar

Wobei es die Befestigung eigentlich nicht wirklich braucht.

 

Thoma

Link zu diesem Kommentar

@Flh75

Meine Vermutung war, daß die Crashsicherung nicht ohne Grund angeboten wird. Immerhin vom Hersteller des STUVA selbst.

 

Würde mich dann schon interessieren, ob du deine Aussage begründen kannst.

 

Oder ist es eine Meinungsäußerung?

 

Mit wissenshungrigen Grüßen

 

 

 

Bearbeitet von FreeDriver
Link zu diesem Kommentar

ich habe die Crashsicherung mit bestellt und aktuell auch angebracht. Ich habe gerne ein Teppich über die Schienen, da hat der Teppich jetzt halt ein Hubbel, wo der Haken in der Schiene steckt. Stört mich nicht, ist für manchen vielleicht nicht ideal. Bei den Teppichen, die die Schienen nicht überdecken ist das natürlich eleganter. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Durch das Unterschieben unter die Trittstufen-Abdeckung und das Anziehen der Winkel sitzt die Halterung so fest, dass sich da auch bei einem Crash nix bewegt. Die Extra-Sicherung ist für die ganz Vorsichtigen. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kuck doch mal auf die Site von Felleisen.

Für die BasicZwo gibt es auch einen Radadapter. Einen entsprechenden Einsatz müsstest Du im Fotozubehör finden können; oder mehrere verschiedene kleine Köcher.

Die BasicZwo kannst DU mit Zubehör auch auf der Rückseite der Beifahrerlehne anbringen. @Currywurst hat diese Lösung auch auf seinem Foto eingefangen.

 

Die BasicZwo ist derzeit wohl die einzige Tasche von Felleisen, die Zugriff von oben gewährt. Und von der Seite. 

Ich habe auch schon daran gedacht, mir die BasicZwo wie eine Fototasche auszustatten.

Bearbeitet von Nicolas1965
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@FreeDriver  Look at this! Awesome!

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp.

Habe ich mir angesehen.

 

Da ich aber schon einen Organizer an den Rückenlehnen habe, , werde ich eine andere Lösung suchen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...das wollte ich hier noch ergänzen:

 

Plats - der Adatper für die Rückenlehne der Vordersitze. Neben den zwei Taschen kleinen Gumminetz, in den man ein paar Dinge unterbringen kann, dient es als Adapter für die BasicZwo Tasche. Diese wird in die zwei magnetischen Halter eingeklinkt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

 

 

Auch das Plats ist als wertigen Material, das dunkle graue Flies und die umnähten Öffnungen lassen es fast schon edel erscheinen. Zu

meiner grauen/schwarzen Innenausstattung passt es sehr gut. 

 

 

 

Die Gummiseile muss man sich zurecht schneiden, da etwas knapp bemessen, sollte man da auch keine Fehler machen...die Knoten bekomme ich gerade so noch rein, die Enden habe ich mit dem Feuerzeug „geschweißt „“...sitzt sehr schön.


 

An den Pats habe ich aktuell nur den oberen Teil der BasicZwo, den unteren Teil im noch freien Seitenfenster Beifahrerseite....aber auch komplett sitzt die Tasche schön parallel zum Sitz. Entnahme und aufhängen der Tasche klappt sehr gut. 


 

 


 


was ich hier einfach nochmal erwähnen muss, weil mir das wirklich Freude bereitet...das System der Taschen ist so dermassen flexibel und durchdacht....man hat so viele Möglichkeiten und kann es so anpassen, wie man es brauch. 

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin,

 

Wir versuchen beim Ocean gerade die Matte, den Halter sowie Tasche und Flexbag zu montieren. Leider gibt es nur die PDF-Anleitungen und ich scheiter daran.

 

Erst die beiden Metall-Stangen, oder? Die haben leider das Fenster unten schon verkratzt.  
 

Oder erst die Matte und dann die Stangen?

 

LG

Habs, Matte zuerst ging. Aber nervig...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich finde das Stuva ja richtig toll. Habe allerdings Teppich verlegt und stehe jetzt vor der Herausforderung Teppich und Stufe zu kombinieren ...

 

Hat jemand ein ähnliches "Problem" gehabt und ist schon auf ne pfiffige Idee gekommen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 36 Mitgliedern gesehen

    mmurk snibid Speed1966 chris85la Trueff jeyniz kermit231 Schattenpark3r henryover27 tom united Schalifornia e-deprie fiukos MJ24 GStern swoosh999 Robsen pjotrowicz toulouse Knallfrosch Stoevie Chill Robbytop Ottox10 Sanne70 Obey VWCalli24 PilleH Flori87 Tobi13 Outdoorfamily grimuxx Aurora2023 Cali247 blueyez chr-jakob
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.