Zum Inhalt springen

Kein Serviceheft bekommen....


Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

bei unserem  neuen Cali "Coast", Baujahr 09/2019, 110 KW TDI, DK-Re-Import, war bei der Auslieferung kein Serviceheft dabei.

Der (deutsche) Re-Importeur sagte mir bei der Fahrzeugübergabe in DK, dass solche Servicehefte nicht mehr dabei sind, da alle entsprechenden Daten beim VWN-Händler/Werkstatt per PC geführt werden. Bei unserem Skoda-Roomster von 2014 (kein Re-Import) ist das ähnlich geregelt.

Stimmt die Aussage des Re-Importeurs bezüglich des fehlenden Serviceheftes?

 

Danke für eure Hinweise und Gruß 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,  

 

das ist korrekt!  Es gibt das Serviceheft nicht mehr!  Das hat nix mit dem Reimport zu tun.  Das gibts auch nicht mehr bei deutschen Fahrzeugen. 

Aber keine Angst...  Volkswagen hält Online Ordnung für uns! 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Du kannst Dir aber eins bestellen und alles eintragen lassen, wenn Du möchtest. Zumindest bei mir ging das. Aber habe da schon jetzt nicht alles eingetragen lassen, da ichs vergessen habe mitzunehmen... Denke digital ist die bessere Option 

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich gut an, aber als Privatperson kommt man an den digitalen Serviceplan nicht ran. Somit ist es nicht ganz so einfach wie in der Vergangenheit beim Verkauf des Fahrzeugs die Wartungen nachzuweisen. Man ist jetzt auf die Unterstützung eines Volkswagenpartners  angewiesen. Ich würde die analoge Variante bevorzugen deshalb habe ich mir auch die Papierversion besorgt und dränge darauf das immer alles schön eingetragen wird.

 

Gruß Rudolf.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Yep, das kann ich bestaetigen da ich gerade 7 Euro vernichtet habe ...alles zum lesen bekomme aber den Serviceplan und Historie eben nicjt.

 

ALSO liebe LEUTE aufpassen und versenkt nicht wie ich 7 Euro.

 

Ciao


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

wo hast Du Dir die Papierversion besorgt?

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Moin,

bei jedem Freundlichen oder oft auch in der Bucht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Papierversion gibt es aber nur für Fahrzeuge, die mal in dem Zeitraum gebaut wurden.  Bei Rudolfs Fahrzeug ist das kein Problem.  Der wurde ja noch im analogen Serviceheftzeitraum gebaut.  Beim T6.1 wird es so ein Serviceheft nie geben. 

Ich habe mich soeben registriert!  Hat keine 7 Euro gekostet! 

Ging reibungslos! 

 

ehrlich ich finde das sogar besser wie die Papierform! 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, man kann, wenn man möchte, nach jedem Serviceereignis sich den digitalen Nachweis ausdrucken lassen. Es kommt dann nicht nur das Neueste, sondern immer die komplette Servicehistorie. Einfach beim Service danach fragen.

Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist interessant, wenn ich mich anmelde taucht unter dem Menüpunkt "Produkte und Dienste" der digitale Serviceplan nicht auf.

ich kann auch kein Fin Abfrage machen, dazu müsste ich einen Zugang für mindestens 1 Stunde kaufen.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Markus,

 

Du musst Dich vermutlich als "Firma" registrieren bzw Dein Profil entsprechend umstellen.

Im von  @Tom50354  weiter oben verlinkten PDF steht ganz am Anfang, dass der digitale Serviceplan nur für Firmen zur  Verfügung steht.

 

VG 

Jörg 

Link zu diesem Kommentar

Tatsächlich, jetzt geht es.

Dann habe ich seit heute eine eigene Firma, auch nicht schlecht 😀

Link zu diesem Kommentar

geht mir genau so ab jetzt mit eigener Firma 😊

Link zu diesem Kommentar

na dann: bin auch dabei 😉

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

und ich auch...

 

kostet wieder 7,- !!!

 

Also nicht als Privatperson anmelden. 

 

Das ist Geldmacherei

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    MelrawHH mijo sb00 falknwol X803 Bullidriver161 Siro uetzwurst66 ommelt rob.r Busfahrer17 flokel ronnys
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.