Zum Inhalt springen

Verbindlicher Liefertermin


patrick85

Empfohlene Beiträge

Moin, mal etwas allgemeines zum Bestellablauf. 

Wurde euch nach der Bestellung ein genauer Liefertermin oder sogar die Bauwoche mitgeteilt? 

 

Wir haben am 8.11 bestellt. Allerdings bei einem ReImporthaendler und bisher nur eine Auftragsbestaetigung von diesem erhalten.

Ich frage nur, weil man in unterschiedlichen Beitraegen liest, dass scheinbar einige den Verlauf der Bestellung sogar per APP nachverfolgen koennen.

Uns wurde eine Lieferzeit von 4 - 6 Monaten mitgeteilt. Naja einer ist schon um... aber einen genauen Liefertermin gibt es immer noch nicht. Das ist mehr als Unbefriedigend.

 

Ich wuenschte mir ausserdem etwas mehr Planungssicherheit bei einem Auto was als Reimport auch immer noch ueber 65k kostet.

 

ps. ich schreibe von einer englischen Tastatur ohne Umlaute :)

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • habu01

    1

  • Hyperion

    1

  • stonie

    1

  • patrick85

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Planungssicherheit wird schwierig. 
 

Auf der Messe Ende August bei der Bestellung sagte man mir: „Wahrscheinlich Dezember, ich sage mal zur Vorsicht Januar“.

In der Bestätigung stand dann „Unverbindlicher Liefertermin: Februar. 
 

Einige Wochen später habe ich nachgefragt, da hieß es März, das wurde mir dann nochmal schriftlich als unverbindlicher Termin bestätigt. 
 

Vor zwei Wochen habe ich die Garantieverlängerungen abgeschlossen, da gab es eine neue AB mit Januar als unverbindlichen Termin. 
 

Also am besten einfach zurücklehnen, abwarten und hoffen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

kein Händler wird in dem Kaufvertrag einen verbindlichen Liefertermin festlegen. Sie können meist selbst nicht genau vorhersehen wann der Neuwagen lieferbar sein wird. Er würde ohne vorherige Mahnung sofort in Verzug geraten, wenn er den Liefertermin nicht halten kann. Bei einem unverbindlichen Liefertermin mußt du dich nach Überschreitung des Termins mindestens 6 Wochen gedulden. Erst danach kannst du eine angemessene Frist setzen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

......und man muss heutzutage jederzeit mit einem Auslieferungs-Stopp wie im 2017/18 ?rechnen, bei welchem Felder und Parkplätze angemietet werden mussten, um die Fahrzeuge irgendwo zwischenlagern zu können.

Das kann die Wartezeit um ein paar Wochen verlängern. 

Deshalb  plant Eure Califerien mit genügend Zeitreserve. 

 

Grüsse

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Damals war doch wltp Ursache des auslaufstopps, das ist momentan mal gegessen. 

Link zu diesem Kommentar

Da wäre ich nicht so sicher.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    bustrip

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.