Zum Inhalt springen

Erste Erfahrungen - Mängel


Empfohlene Beiträge

Das ist ein Relaissockel mitsamt Relais. So wie es ausschaut (Lastkreisanschlüsse noch werksisoliert) war der noch nicht verbaut. Ein netter Gruß aus der Montage wahrscheinlich :;-):

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mh hätte es noch verbaut werden sollen, fehlt es jetzt irgendwo, wofür wird es benutzt? Unter dem Fahrersitz sind so einige  Kabel zu sehen.... 🤪

Link zu diesem Kommentar

Der Mängel-Thread wächst. Wahrscheinlich muss man bald Unterordner einrichten.
Ich habe heute eine geringfügige Undichtigkeit im Übergang vom WW-Schlauch zum Anschlussstück am Wasserhahn entdeckt😲. Gewundert habe ich mich über das gaaaanz leicht feuchte Toilettenpapier, was wir dort lagern. Das hat die Tropfen (mehr ist es zum Glück echt nicht) ganz gut aufgenommen.

Die Klemme sieht eigentlich gut aus. Würdet Ihr den Schlauch einfach neu abschneiden und wieder aufstecken? Es gibt Dutzende solcher Klemmen in der Wasseranlage des Autos🥴...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz klares: Ja. 😉

Und noch ein kleiner Tipp: Kuckt mal, ob Eure Türscharniere vom Technikschrank (der graue neben der Nasszelle) noch fest sind. Ich habe hier bereits machgearbeitet, da sich von beiden die Verschraubung im Holz aus der Bohrung gehebelt hat.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns "klingeln" die Scharniere der seitliche Camperfenster. Das ist wohl ein bekanntes Phänomen dieser Teile. Jetzt, wo ich die Geräuschquelle kenne, nervt es mich nicht mehr ganz so sehr.
Einem Geräusch bin ich noch auf der Spur: Beim Überfahren etwas stärkerer Querrinnen (das Heck muss ordentlich einfedern), gibt es manchmal ein deutliches Klappergeräusch, das nach Möbelbau (Holz auf Holz) klingt. Ich habe es nun schon gewaltig eingekreist. Das Bett ist es nicht und auch die Schranktüren nicht. Heißer Kandidat war der kleine Einschubtisch (mit dem Pushlock), der ordentlich in seinem Schlitz wackelt. Der ist es aber nicht.
Mein aktueller Favorit ist jetzt die Tür vom Gaskasten. Sie lässt sich gut in der Führung bewegen. Ich habe jetzt die Unterseite mit Dichtband gepolstert und warte auf die nächste Querrinne. Ich hoffe, das war's dann.

Hat sonst noch jemand Tipps zu nervigen Klappergeräuschen?

OK, das klingt, als hättest Du das bereits erledigt.
Die Scharniere sind bei uns alle fest. Da deutet sich auch bisher nichts an. Trotzdem Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nach 3 Tagen ist die Bluetooth Anzeige der Batterie wieder da, zeigte allerdings jetzt Entladung an. Mit Lithiumladegerät geladen bis 100% und grünes Licht blinkt.

Jetzt warte ich auf Antwort von Super B.

 

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade den Kasten beim Freundlichen abgeliefert. Auf der ToDo-Liste:

-Ersatz gebrochene Verkleidung am Zusatzbett: Das Teil ist da, bemängelt habe ich es im Januar
-Ersatz vermackelte Steckdosenabdeckung (Berker): Auch das Teil ist nach 6 Monaten endlich gekommen

-Korrektur Schiefstellung Lenkrad: 1. Versuch hat nichts gebracht (ich vermute, dass gar nichts versucht wurde), Meister sagte mir, es gäbe noch keine Einstellwerte für den Crafter...hää?

-Verbesserung Unterbodenschutz im Bereich Abwassertank (siehe Thread "Pfusch am Bau")

-Behebung Undichtigkeit am Wasserhahn im Bad: Es tropf zum Glück nur ganz leicht unter dem Waschbecken

 

Da der junge Mann leider völlig überarbeitet ist, bin ich gespannt, ob und wie alles erledigt wird. Besonders beim Thema "Wasser im Auto" bin ich etwas sensibilisiert.

 

Liebe Grüße, Raul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Udo,

 

wir haben mit dem Klappern des Kühlschrankes die gleiche Erfahrung gemacht. Soweit ich sehen konnte, trifft der Gitterauszug (Einschub) nicht auf die werkseitig eingeklebten Puffer. Ich habe einfach 2 weitere (größere) Puffer eingeklebt und das Geräusch war weg. Jetzt bleibt auch bei mir nur das schwer einzugrenzende Geräusch aus Richtung Küchenblock/Schiebetür. Ich habe das Insektengitter über dem Küchenblock im Verdacht, das selbst im Stand bei leichter Berührung gegen die Schiene stößt und klappert. Das Problem dürfte aber schwer zu beheben sein.

 

Viele Grüße, Peter

Link zu diesem Kommentar

@Haa2ee

 

welche Verkleidung vom Zusatzbett ist das? Dieser schwarze Deckel von dem Ausleger der Rolle? Dieser ist bei mir auch defekt und ist sogar serienmäßig mit sekundenkleber gefixt worden 🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😂siehe Bild. Das Panzertape ist übrigens von mir...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ja genau das Ding. Ann bin ich mal gespannt, kommt auch auf meine Liste.

 

könnt ihr mal bitte ein wenig auf euer Getriebe achten? Bei mir macht der 5.Gang ab 1500UPM sehr unschöne Geräusche, vor allem wenn man 4 und 6 dazu vergleicht.

habe ein wenig Angst, dass sich dort ein Lagerschaden oder ähnliches ankündigt. Will das nächste Woche mal messen und aufzeichnen und damit bei Gelegenheit zum Händler.

 

axo und wie sieht bei euch die Folierung aus? Bei mir löst sie sich überall in den Kanten und um die Fenster.

 

und der neuste Clou. Das Campingfenster auf der Fahrerseite sitzt schief 🙈 da muss ich such noch gucken wie ich’s mache, am besten akzeptiere, am Ende machen die es nur schlimmer 🤷🏼‍♂️
 


 

 

Bearbeitet von RawShore
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

I have the same issue on the 5:th gear. Also feeling little shaking when accelerate from zero, when steering wheel is turned. There is some problem in Gearbox/clutch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Thanks for your feedback 👍🏼

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

da bin ich ja mal gespannt...ich höre schon gewisse Geräuschunterschiede je nach Gang, allerdings würde ich sagen, dass bei uns im 6.Gang kurz so eine Art Schnarren zu hören ist (eher wie eine Vibration aus dem Motorraum). Das Szenario tritt z.B. beim "Ampelstart" von 0-100 auf, wenn das Getriebe flott hintereinander die Gänge durchschaltet. Das war aber vom 1. Tag an so und hat sich nicht verändert.

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach dem Schaltvorgang vom 4. in den 5. Gang klingt der Motorlauf etwas rauher. Das hat scheinbar jeder Crafter mit dem Getriebe. Ich hoffe, es handelt sich hier nur um eine "Komforteinschränkung".

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 82 Mitgliedern gesehen

    huelse Hwinkler0 utihasi userportal Mkroenicke kumejko body2body Yassie moe123 Kristof Lassemoerk Schumiks andre1601 MarioRS Mick120 Bluestar90 Miri99 Diepi Schreiber escape_berlin Ulisa1 Pete309 Beachcamper007 tbhase ZachDi Balloff samm Jann100 apfelquark Jesko TomBremen ALFornia Segelsonne Shrimpz gueldner69 Schroe przemmko mrsticks CaliBe1001 chuchu amc-ldw Daik ThomasIm Moasta Antheo JTT Ekki-Hamburg Mainline S8-Stefan SpeedyDresden Jonapot Cali-on-tour Wimmie RoteSocke califuzzi mx2002 meisterring debris Calihome GB80 Jerawi surfer245 Worldwide Tolksi Plan3X ufo61 Ulrich101 Dannym fabio.112 thnbd nordencalli Jette AgentSmith Rene2209 StephanFelix swoosh999 Bekay Knubbig T4Stefan GranCalli Kalli-Camper norull@freenet.de
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.