Zum Inhalt springen

Teilenummer Lichttaster Heckklappe


patseeu

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Nummer hat der Stecker ? 6Q0972777 ?

Zu 6Q0972777 passen 000 979 019 E (0,5mm2) / 000 979 131 E (1mm2) für die 1,5mm-Kontakte und 000 979 023 E (0,5mm2) / 000 979 135 E (1mm2) / 000 979 227 E (2,5mm2) für die 4,8mm-Kontakte. Das sind allerdings keine Einzelkontakte, sondern die Reparaturleitungen mit 2 angecrimpten Kontakten an den Enden. Über die Teilenummern lassen sich im Netz aber eventuell auch Einzelkontakte finden.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Es ist wohl weniger das Problem beim fahren, sondern das unser Bus ein Alltagsauto mit kleinen Kindern ist. Dann leuchtet das Ding zwar beim fahren nicht, aber halt beim parken, über Nacht etc. unbemerkt durch. 
@firefly_t5

Hier die Fotos zum Stecker. Der Freundliche will 8€ für eine fertige Ader inkl. Pin... also suche ich keine Teilenummer von VW sondern den Hersteller/Typ des Pins. Alternativ bau ich das Ding ohne Stecker, sondern nur mit den vorhandenen Pins ein und isoliere sie mit schrumpfschlauch. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Da müsste doch was passendes dabei sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja, aber manchmal hilft es schon ungemein weiter, zu wissen über welchen Stecker wir hier reden...

Wie oben schon angedeutet, die VW-Nummern habe ich hier nicht gepostet, um die Teile bei VW zu kaufen, sondern um anhand der Teilenummer die _passenden_ Kontakte zu finden:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Es sollte ja nur ein Versuch sein. Dann viel Erfolg,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Ja die Pin (nicht Einzelleitungen) sind ja jetzt angegeben. Meiner Erfahrung nach werden immer weniger Pin bei VW angeboten. Untenstehend zwei Links mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe:

 

www.autoelektrik24.de

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Werbung ist das keine, ich kenne die Leute nicht, aber habe da schon bestellt und war sehr zufrieden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann mir jemand den Schaltplan malen für das 7E7906361B Relais mit Dimmen? Sorry bin elektrisch nicht so begabt :) Und Wie dimmt man da? lange drücken analog der Aufstelldachbeleuchtung?

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo beim dem Schalter handelt es sich um einen Taster. D.h. es fließt nur so lange Strom wie man auf den Taster tastet = drückt. Wenn man möchte dass der Strom auch nach Taster los lassen noch fließt braucht man eine Selbsthaltung oder eine Dimmersteuerung. 

Bei der Selbsthaltung zieht (schließt) ein Relais an, welches durch einen geschlossenen Ausgang wiederum die Relais-Spule bestromt. Somit versorgt sich die Relaisspule selbst mit Strom = Selbsthaltung. 

An diese Selbsthaltung kannst du dann jeden Verbraucher anschließen der der Schaltleistung des Relais entspricht. Dimmen kannst du dann über den Taster nicht sondern nur ein/aus. Möchtest du dimmen brauchst du die angesprochene Dimmersteuerung. 

Google spuckt dir bei Selbsthaltung Relais einiges aus. Auch genügend Schaltbilder 


Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo,

 

hat hier jetzt jemand die Nachrüstung der original LED's in der Heckklappe mit Taster und Dimmer hinbekommen? Würde das auch gerne nachrüsten.

 

Folgendes hab ich bis jetzt hier herausgelesen.

 

Benötigt wird

 

- Relais zur Selbsthaltung und dimmen. Teilenummer 7E7 906 361.B

- Taster 7E0-959-917

- Stecker für Taster 4D0-972-623

- 2 x LED 7E7 947 111

 

Der Dimmer wird wie folgt belegt

 

12V+ auf Relais Pin 1

Maße auf Relais Pin 2

Taster Pin 1 auf Relais Pin 4

Taster Pin 4 auf Relais Pin 6

LED+ auf Relais Pin 17

LED- auf Relais Pin 9

 

Wie ist denn die Teilenr. für den Stecker für in den Dimmer? Kann man die Pins für in den Stecker nun selber herstellen/bestellen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus.

Bearbeitet von FOE
Teilenr. LED gefunden
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe mir inzwischen den Taster und die Leuchten besorgt. Ich würde diese gerne jetzt an die original Stellen einbauen. Könnte vielleicht jemand der die Beleuchtung schon ab Werk hat mit die Stellen ausmessen? Gerne auch mit Bild.

Frage noch zum Taster. Der scheint ja original nur mit 2 Adern angeschlossen zu sein. Besitzt aber 4 Pins. Könnte mir jetzt vorstellen das die anderen beiden für eine Tasterbeleuchtung sind. Kann das jemand bestätigen?

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gerade getestet. Pin 2 und 3 sind scheinbar tot. Kein Kontakt den man schalten kann und auch keine Tasterbeleuchtung.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo.

 

 

Zunächst möchte ich mich entschuldigen, da ich kein Deutsch kann und es sich bei diesem Text um eine Übersetzung (Google Translate) handelt.

Ich verfolge dieses Forum schon lange. Hier habe ich viele nützliche Informationen und Ideen bekommen, die mir die Konfiguration meines Cali erleichtert haben.

 

Ich möchte die Innenverkleidung auf der rechten Seite zwischen der C- und D-Säule entfernen, um zusätzliche elektrische Leitungen zu verlegen. Ich habe die Verkleidung an der D-Säule bereits entfernt. Allerdings habe ich Probleme mit dem Entfernen der Verkleidung an der C-Säule (siehe Fotos).

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Ich habe den Handlauf und die U-Verkleidung am unteren Teil der Jalousie zwischen der B- und der C-Säule entfernt. Das Futter bewegt sich jedoch nicht. Aber ich würde sie nicht verletzen wollen.

 

 

 

Ist es möglich, zuerst die untere Verkleidung auf der rechten Seite und dann erst die C-Säulenverkleidung zu entfernen?

 

 

Danke für jede Info dazu.

 

Tine

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich will meine Maxxcamp LED Beleuchtung der Markise auch auf den VW Dimmer mit dem Taster umbauen statt der mitgelieferten FB. 
Testaufbau geht schon mit dem LED Band und dem VW Dimmer und Taster. Das LED Kabel habe ich schon hinten im Dachstaukasten von der Markise nach innen verlegt. Den VW Taster will ich auch in die C-Säule bauen.
 

Wie bist die mit dem Kabel dahin gekommen? Wo hast du den Dimmer verbaut? 
 

Danke!

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Hallo Hans,

ich habe auch von einer Deckenleuchte abgezweigt, das Kabel in der Verkleidung über dem Fenster in die C-Säule geführt und einen kleinen Funkdimmer (mit FB)  unter der D-Säulen-Verkleidung versteckt.

 

Der Gedanke war, auch außerhalb schalten und dimmen zu können.

 

Der Controller merkt sich den letzten Zustand. Die Reichweite ist locker 5m.

 

Hat sich für mich so bewährt.

 

Gruß Pat

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@patseeu ok, coole Idee noch mit der zusätzliche FB. Ich bin gerade am Bus und überlege, wie ich die Verkleidung oben zwischen C und D Säule runter bekomme.C Säule selber sollte ja nach Demontage des Griffs einfach abgehen, auch um da das Loch für den Taster einzuarbeiten. 
Hast du noch einen Tip für mich bzgl. der (zerstörungsfreien 😀) Demontage?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 99 Mitgliedern gesehen

    convicet gervais renegrees John0510 Gringo84 Guldahl ratree ReneeIZ losbolidos haraldpi SenorChilli Rossifumi philurlaub gArbAne talonmies Paul1803 Startlinetdi gorkal14 strojnik1 amnes Peter43 PaulW Buana Thosch zeisen2010 BulliSuse Semmel200 donneahi Pat89 Tim_Jochen Schattenpark3r Nobby_D Schuli Wuestinger tonitest Endamt blacklinehodie GerSchi Emmental patseeu MBüscher JojoChester p.eter Sofasurfer Joni Matze14612 radlrob hans_771 Zille stonie happymac gosswald geh.raus.und.spiel ofamily_travels fkreuzer Kosmonaut 4cheers Krischan68 MichaelF chris2008 caliramo EwaldTx fireball Bellavista DerblaueBus Bertram-der-Bulli rowcalicamper MrHomn Calilotta califranjo supiru Flo83 nick0297jan Hasenjaeger mb0610 Hans_87 Ozeaner Go321 swoosh999 birdbird Sigma MrMitch78 waneos Goeran T3-4-5 Himmel Q-Biker pepeso Suedtirolbz Tomcali aare07 n.d.u. MezzoMix calimerlin T2-Fahrer wobie Franz56 Benbeach ddbr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.