Bart7974 Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 (bearbeitet) Super . Vielen Dank 🙂. Dann gibt es für mich doch noch Hoffnung unter 3500kg zu kommen . 2 Personen, kein Extra Bett, 2 Fahrräder , Camping Zubehör etc. 20 Liter Wasser (mehr sind sowieso nicht erlaubt) ---> was meinst du damit ? Bearbeitet 9. Juni 2020 von Bart7974 Frage : 20 Liter Wasser etc zugefügt , und Schreibfehler Link zu diesem Kommentar
BWler Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Steht auf dem Wassertank drauf. Ist ein Symbol mit Fahrzeug in Bewegung und dem Hinweis max. 20 Liter. Link zu diesem Kommentar
Bart7974 Geschrieben 9. Juni 2020 Teilen Geschrieben 9. Juni 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke. interessant, dann darf man wahrscheinlich mit nicht mehr als 20l Wasser fahren obwohl der Wassertank 100l Fassungsvermögen hat (glaube ich). Na ja spart wenigstens 80kg😁 Ich würde zwar so viel wie möglich mit wenig Wasser Fahren wenn es geht , manchmal braucht man doch etwas mehr als 20 L Bearbeitet 9. Juni 2020 von Bart7974 Link zu diesem Kommentar
DerDrew Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 Hallo zusammen, ich war heute mal den GC600 wiegen und wollte euch das Ergebnis vorstellen. Damit man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht folgt erstmal eine Auflistung der Ausstattung und im Anschluss die zusätzlich verbauten und unverbauten Extras. GC 600 in Candy-Weiß Ablagenpaket 2 Anhängervorrichtung starr Bordwerkzeug und Wagenheber Chromapplikationen Fahrerhaus und Kühlerschutzgitter Dieselheizung Digitaler Radioempfang Fahrerassistenzt-Paket 3 Hochbett über Dinette Induktive Ladeschale Climatronic LED-Hauptscheinwerfer Multifunktions-Lederlenkrad beheizbar Discover Media Nebelscheinwerfer Scheibenwaschdüsen vorn, beheizbar Seiten- und Kopfairbags für Fahrer und Beifahrer Seitliche Markierungsleuchten Sitzheizung, links und rechts, getrennt regelbar 104 W Solaranlage Toilette mit Sogentlüftung Trittstufenbeleuchtung vorne Verbandsmaterial, Warndreieck und Warnweste Wasser-Zusatzheizung mit prog. Standheizfunktion und Funkfernbedienung Stahlräder in Schwarz mehr ging bei der Bestellung aus Gewichtsgründen nicht rein. Denke aber, dass der GC recht gut ausgestattet ist zusätzlich verbaut: 2x Crespo Al213/40 Campingstühle Aldi Campingtisch inkl. vier Hockern Halterung für Tisch und Stühle Spannungswandler 2100 W Alarmanlage mit GPS-Ortung Gasmelder 5kg Gasflasche Im Fahrzeug waren verstaut: Camping-Geschirr für 4 Personen (4 große und vier kleine Teller und vier Müslischalen, vier Kaffeetassen) Besteck für 6 Leute, diverse Kleinigkeiten (Suppenkelle, Messer, Schere, etc.) Handtücher, Spüllappen Klobürste 2 Schlafsäcke und Kopfkissen Gieskanne Wäscheleine Auffahrkeile Verdunkelung Projekt Camper Magnetthermomatten Schonbezüge Brandrup second skin Chemie: Dometic Green Care Tabs Fußmatten im Fahrerhaus 3 Spannriemen, Kabelbinder, Kleinzeug... Bei der Wiegung war der GC voll betankt und hatte 10 % Frischwasser an Bord und meine Frau (65 kg) und ich (76kg) saßen mit im GC. Die Waage zeigte 3250 kg an. Sollte man jetzt noch mit zwei Kids auf Reisen gehen, dann wird es schon knapp und man muss überlegen, was man alles noch an Klamotten und Lebensmitteln und Getränken rein packt. Jetzt fehlt noch eine Markise und ich überlege, was dort eine leichte Alternative sein könnte. Für Tipps wäre ich dankbar. Schöne Grüße DerDrew 2 Link zu diesem Kommentar
Bart7974 Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo DerDrew , Danke, das ist für mich sehr interessant. Ich bin gerade dabei ein GC600 zu konfigurieren und möchte unbedingt unter 3500kg bleiben. Gruß Bart 1 Link zu diesem Kommentar
michaxm Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dann schau doch mal hier vorbei Link zu diesem Kommentar
DerDrew Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und das wird dann nur geklebt und passt auch auf den GC600? Wo findet man dann das Zubehör, also die Markise (ist das das Toprail?), wie wird es verstaut / aufgebaut? Wo kann man es anbauen lassen? Fragen über Fragen 😂😉 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Ich meinte eigentlich You do not have the required permissions to view the link content in this post. . In Silber ist das noch günstiger. Dazu ne Tube Sika und gut ist... Link zu diesem Kommentar
michaxm Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ja, und ich denke schon. Die Kederschiene war bei mir immer beim Händler mitverhandelt und bereits montiert. Bei mir schon, ich hatte es schon bei meinem T5 Cali. Es gibt aber bestimmt noch andere Tarp-Hersteller. Das Toprail mit Abspannstangen wird im Original-Zeltsack transportiert. Aufbau selbsterklärend, siehe oberes Bild aus dem anderen Fred. Bearbeitet 11. Juni 2020 von michaxm Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Die You do not have the required permissions to view the link content in this post. gibt es in allen möglichen Größen, Formen, Preisklassen. mit 2 ist schon ganz praktisch. PS: In die Kederschiene passen auch solche . Habe ich auch schon an Womos gesehen... Die wiegen nur 10 kg und sind zur Not (ohne Wind) auch mal freistehend. Link zu diesem Kommentar
Breitler Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dagegen gibt es grundsätzlich nichts zu sagen, mit manchen Bedürfnissen wird man damit sicher problemlos das Auslangen finden. Wir haben aber gerade einen depperten Regentag hinter uns und wurden dabei nachdrücklich an die Vorteile einer hochqualitativen stabilen Markise erinnert: die dient nämlich nicht nur als Sonnenschutz, man kann da auch erstaunlich viel drunter trocken halten. Wollte ich nur spontan einwerfen... 3 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Deswegen habe ich ja eine Fiamma F35! Link zu diesem Kommentar
TausW Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 Servus, war auch mal auf der Waage.... VA = 1577 kg HA = 1461 kg macht zusammen 3038 kg Fahrzeug ist Fabrikneu und bin direkt vom Händler auf die Waage. Fahrzeug war vollgetankt, ohne Frischwasser und Abwasser, ohne Gas und ohne Einrichtung... Ausstattung könnt ihr in meinem Profil lesen. Laut Konfigurator ging auch nicht mehr... 1 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mit oder ohne dich? Link zu diesem Kommentar
TausW Geschrieben 19. Juni 2020 Teilen Geschrieben 19. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ohne mich war nur das Fahrzeug. was noch im Gewicht enthalten war waren die Gummifussmatten fürs Fahrerhaus. Diese hat mir das Autohaus noch geschenkt und diese habe ich nicht rausgeholt. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge