Zum Inhalt springen

T6 Cali Coast Kaufberatung: Preiseinschätzung und Wiederverkaufbarkeit


bully4birgit

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wirst Du leider müssen, in den Vergleichsportalen (verivox, check24 etc) werden keine WoMos gelistet.

Wie @MarBo schon schrieb, entweder die speziellen WoMo-Versicherer (ESV, RMV etc) oder bei den größeren klassischen Versicherern nachfragen, teilweise kannst Du auch auf den Homepages Deinen Beitrag berechnen lassen.

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

ich habe es gemacht habe eigentlich alle angerufen und berechnen lassen...leider, da Cosmos nach Wechsel vom T5 Cali und dem jetzigen T6 Neuwert das nicht mehr anbieten konnte.

So habe ich bei SV25 VK/TK die ESV als den guenstigsten Anbieter fuer mich identifiziert. 

Wie gesagt die Cosmos versichert auch WoMo aber nur bis zu einem begrenzten Neuwert und Wiederbeschaffung.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei RMV läuft der Cali als Kastenwagen, das gibt nochmal 20%, ich habe lange gesucht und nichts günstigeres gefunden.

Mit SF 31 in TK/VK zahle ich bei 1000/150  429€.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh mein Gott, durch die vielen Angebote die ich hatte, habe ich nun noch meine Versicherung als Besten falsch angegeben

 

Also wie bei Stoni auch, ist die RMV die guenstigste und die von mir gewaehlte gewesen

bei S25 TK/VK und 350/150 sind es 560,- im Jahr

 

Bitte verzeiht mir den Fauxpas


Link zu diesem Kommentar

Na ja...das Thema Climatic. Ich habe mir die 1200,00 Euro auch gespart, weil ich dachte, immer mit zwei Personen ist es vorne ja per Hand leicht zu regeln.

Falsch gedacht. Momentan bringt mich die Climatic zum Verzweifeln. Ich fahre bei 0 Grad los und der Zuheizer macht brav seinen Dienst. Nach ca. 10 min. macht das Thermostat auf und die Climatic

grillt bis gefühlte 30 Grad. Dann....hat die Climatic die Nase voll und macht nix mehr. Während ich so dahinfahre und die Heizung nicht einmal berühre, wird es merklich kühler. Das geht ca. 10-15 min. um dann wieder

ohne die Heizung zu Berühren volle Pulle die gefühlten 30 Grad anzusteuern. Es ist auch vollkommen egal ob der Drehregler auf 16 oder 24 Grad steht. Wenn ich dann von der Autobahn eine Rechtskurve fahre, oder einen Kreisverkehr, kommt immer von der rechten Seite ein dicker Schwall "Kaltluft"ins Fahrzeug. Faszinierend auch die Erklärung der VW-Werkstatt. "Ich fahre einen Multivan und habe das gleiche Problem, leider muss ich Ihnen sage "VW-kann's halt nicht besser".

Sollte von Euch irgend jemand dieses wundervolle Problem elegant gelöst haben, bitte um Lösungsvorschlag. Ich geb auch einen aus🤗

 

Überhitzte Grüße

Rudi

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo Rudi. Ach, das kenn ich doch....

Allerdings fahre ich nur von 3-10 und spare die besonders kalten Monate aus ;)

 

Bei der T6 Doka meiner Frau ist es auch so. Also kein Einzelfall. Sie wärmt in der kalten Jahreszeit jedoch mit Standheizung vor.

 

Und selbst bei meinem Golf 7 GTE war es das damals gleiche... der kalte Schwall... da hat der freundliche absolut recht: VW kann’s nicht besser.


Tatsächlich bin ich neugierig auf andere Lösungen.

Viele Grüße 

Andreas


Link zu diesem Kommentar

Hi Andreas,

vielen Dank für deine Antwort. Juhuu...ich bin nicht alleine😀

Las uns gespannt auf Lösungen warten.

 

Liebe Grüße

Rudi

Link zu diesem Kommentar

Eins noch: Wenn ich den Reglelknopf der Luftzufuhr auf 11 Uhr stelle, hört das extreme warmpusten auf. Ist das bei Dir/Eich auch so?

 

Viele Grüße 


Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

 

ein paar Infos und Gedanken von meiner Seite. Da ich sehr viel fahre und Autos so alle 3-4 Jahre wechsle (40TKM mit Cali, 20 TKM mit BMW),
kaufe ich seit 30 Jahren immer Autos, die man vermeintlich gut verkaufen kann. Man kann nachfolgend jeden Punkt diskutieren, das sind meine

Erfahrungen mit ca. 30 Autos.

 

1. die Farbe... bei Hochpreisern wie Cali, immer metallic, am besten keine Modefarbe (sieht man aktuell bei Braunmetallic, gibt

    es beim 6.1 nicht mehr). Ich habe bewußt den Klassiker reflexsilber gewählt... geht immer wie graumetallic, dunkelblau,...

2. DSG/ Schalter, Front/Allrad. Hat schon jemand geschrieben. Die meisten Käufer wollen das, das Auto ist leichter verkäuflich,

    der absolute Wertverlust kann aber durch die ca. 6.000€ Aufpreis ( rabattiert 5.000€) höher ausfallen. Aber ... ich kaufe ja

     das Auto auch, damit ich in 3-4 Jahren Spaß habe und da muss es bei mir rein.

3. Motor. Ich persönlich habe den mit 204 PS, der 150 PS ist sicher auch gut, der Aufpreis ist mit 5.000€ extrem happig.

    Aber auch hier ist meine Erfahrung, dass sich der stärkere besser verkaufen läßt, aber auch mehr Wertverlust hat,

    aber ich wollte halt den stärkeren Motor, für souveräneres fahren und sicheres überholen... bin kein Raser ...

4. Zubehör Coast. Unbedingt Luft SH , AHK, LED, Navigation, Sitzheizung, Parkpiepser, evtl. ACC

5. Garantie. Hatte bisher noch keiner geschrieben, Original VW Garantie ist für mich ein Top Argument als Gebrauchtkäufer

    (Bei Kauf eines neuen und Verkauf als Jahreswagen natürlich kein Thema)

 

Grundsätzlich haben auch schon einige geschrieben, evtl. ein 3-4 Jahre alten zu verkaufen, da ist der Werverlust durch.

Ich habe 2008 einen 3 jährigen Cali Comfortline mit 180 TKM und wenig Ausstattung für 30 K verkauft. 11 Jahre später

rufen das Verkäufer teilweise immer noch auf... ob sie das bekommen, ist was anderes.

 

Ich werde z. B. im März/ April meinen Cali Coast mit ca. 140 TKM dann inserieren, VK ca. 40 K geplant, Neupreis

2016 war 80 K. Meiner hat eine 5 Jahres VW Garantie bis 200 TKM, also null Risiko für den Käufer. Nur, damit Du

eine Idee hast. Je nach Kilometer kann man so einen jungen Gebrauchten immer noch mit Garantie und ein

wenig Glück, immer noch für einen ähnlichen Preis verkaufen. Weil ich so viel fahre und er schon abgeschrieben

isr, rentiert sich die Weiternutzung für mich nicht (bin selbständig)

 

Viel Glück bei Deiner Entscheidung.

 

Norbert

 

 

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    wobie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.