Zum Inhalt springen

4-Motion und 5.Sitz


Empfohlene Beiträge

Willst Du nicht machen.

Link zu diesem Kommentar

Genau:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine gute Werkstatt schafft den Aus-/Einbau des Geschränks natürlich (wurde bei meinem T5 wegen eines Seitenaufprallunfalls mal gemacht, ohne Probleme), aber die wollten keine 3. Schiene bei meinem jetzigen einbauen.

Ob eine freie Werkstatt das mit der Küche perfekt hinbekommt... Mir war das zu heikel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

von wem hast du das gehört?

 

Unabhängig von dem fragwürdigen Kosten- Nutzen- Verhältnis einer solchen OP, habe ich ja gerade wieder mal die Bestätigung durch das Forum erhalten, dass man nicht alles glauben darf was man hört. Selbst wenn es in den heiligen Hallen von VWN ausgesprochen wurde 😉.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar geht es. Aber es fallen sicher 40 Stunden Arbeit an. Ob es das lohnt, wenn es überhaupt von VW gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das geht, glauben oder lassen.
Wie Binou schreibt, schon viel Arbeit und VW wird das nicht machen, da dadurch eben einfach ohne 5 Personen-Zulassung ein weiterer Einzelsitz eingesetzt werden kann.
(Alle Bohrungen/Anschraubpunkte sind vorhanden)

 

Gruß

Andreas
 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe es bei meinem alten T6 gemacht.  Zwar keine dritte Schiene, aber den Boden getauscht.  

Dachstaukasten und die Bank herausholen ist fast mehr Arbeit wie der Schrank. 

Bei den Befestigungsschrauben im Boden hat man fast immer bei ein oder zwei Schrauben das Problem dass die Einnietmutter sich mitdreht und die bekommt man auch mit der Zange nicht festgehalten. Leicht mit dem Schutzgasgerät anheften war die Lösung.  Sonst hätte man ausbohren müssen. 

  

Dei Verkleidung zwischen C-und D Säule unten muss auch raus.  Es empfiehlt sich die Nieten für die Bettauflage auszubohren. 

 

Wenn ich es kalkulieren müsste wären 32 Stunden fällig! 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die zusätzliche Schiene schon praktisch. Hatte mal die Idee, bei 4 Personen im Ocean zusätzlich hinter dem Beifahrersitz, entgegen der Fahrtrichtung einen Kindersitz für ein Kleinkind mit einem entprechenden Adapter (Isofixgrundplatte) auf den Schienen zu befestigen. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, also ich habe beim Händler eine dritte schiene einbauen lassen. Benotige ich als weitere verzurrmöglichkeit. Wurde perfekt in den boden eingebaut, ohne ausbau des Bodens. Es wird der holzboden ausgefräst, schiene rein, abdeckung darüber... Alle verstärkungspunkte sind im blech vorhanden. Es passt perfekt. Aus Gewichtsgründen wurde mir der Hinweis gegeben, bitte keinen sitz zu installieren.... Würde ich nie machen... Bei drei Kindern 😎... Sehe das entspannt, da ich mit 5en sowieso nur ohne großes Gepäck fahre.... P. S. Passende einzelsitze gibts in der bucht... Im schein/brief sind glaube ich 8 eingetragen. 

Kosten : ca. 1200€fur die schiene inkl. Einbau. Sitz in Alcantara habe ich für 450€ bekommen...habe natürlich eine Rechnung vom Händler mit allen Details bekommen. Bin jetzt total zufrieden, da ich nicht auf 4 motion verzichten wollte und sehr selten, aber dennoch zu 5 fahren kann. Einbau erfolgte 2017 in meinen t6 ocean bj. 2016.

Noch ein tipp. Falls ich den Sitz einbaue, nehme ich meinen calidrawer raus, dann kann ich die Bank weiter zurückfahren. Sonst ist es mit dem extrasitz sehr eng... Für  kids aber o. K. (kleine kids😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, ich habs's verstanden.  Binou schrieb ja auch nur, dass der Schrank raus war. Was die 5 Personen-Zulassung angeht, bei uns im Fahrzeugschein steht unter S.1 schon eine 5 drin, auch wenn nur 4 Sitzplätze verbaut sind. Daran kann es also nicht liegen.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast im 2016er Ocean mit 4Motion wirklich 8 Personen in den Papieren  😳
Würdest du sagen, welche Werkstatt dir das gemacht hat?

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt....  wenn man das ordentlich anzeichnet.   Tauchkreissäge, Oberfräse...   Warum nicht - super Idee! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht liegt das an der PKW-Zulassung? Bei uns im Schein steht auch Fahrzeug zur PersonenBeförderung bis 8 Sitzplätze. Allerdings taucht im Feld S.1 (also die zulässigen Sitzplätze einschließlich Fahrersitz ) nur noch eine 5 auf. Alles original ab Werk. Noch nichts umgebaut oder umgetragen.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo, das Feld S1 ist maßgebend für die Anzahl der Sitze.

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Also ich schaue gerne nochmal nach, aber 8 Personen war nicht mein Ziel, dachte in erster Linie geht es hier um den Einbau... Wichtig war mir nur zu sagen, es muss nichts rausgebaut werden. Die hatten damals bei meinem Händler aber auch einen sehr guten Monteur, der mut den entsprechenden Sägen umgehen konnte... Mein Auftrag war damals auch eine verzurrmöglichkeit.😜

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    mjuechte T6b technolarge Fritze02 Grouse niickm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.