Zum Inhalt springen

4-Motion und 5.Sitz


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe ab Werk die dritte Schiene drin (kein 4 motion) aber unter S1 steht 4 anstatt 5. 

 

Gruß Rudolf 

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Rudolf,

 

wurde dein Cali auch mit 5. Sitz ausgeliefert?

 

Gruß

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Ja, ist so direkt von Werk gekommen. 

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Uwe,

 

danke für die schnelle Antwort. Das erklärt jetzt auch meine Verwirrung. Unter S.1 steht bei uns schon immer eine 5 drin obwohl es in unserem "Fahrzeug zur Personenbeförderung bis 8 Sitzplätze" durch die fehlende 3. Schiene ja nur 4 Sitzplätze gibt.

 

Liegt vielleicht daran, daß unser als PKW zugelassen ist?  Da verstehe mal einer die Logik dahinter.

 

Also Tüv mäßig besteht dann bei uns gar kein Handlungsbedarf. Ich muss nur einen 5. Sitzplatz generieren. Vielleicht wäre ein 3. Gurt auf der Rückbank ein Lösungsansatz. Ist dann zwar etwas kuschelig aber so oft brauchen wir das nun auch wieder nicht.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Uwe,

ich habe zu der Teileliste noch eine Frage.
1. Die Blechschiene steht mit unterschiedlichen Buchstaben "A" + "B" im E-Teile Katalog. Auf deiner Rechnung steht  die Kennung "C", ist der Buchstabe überhaupt erforderlich?
 2. Bei den langen, seitlichen Abdeckleisten, hast du 2 Stück mit der gleichen Teilenummer verwendet, auf der Zeichnung sieht es so aus als ob es links und rechts gibt?

Aber wenn bei dir alles gepasst hat, wird es ja so ok sein.

Gruß Andreas



 

Link zu diesem Kommentar

Du hast ja dann die gelb markierte Schiene eingebaut?
Abstand lt. CAD Zeichnung 380 mm.
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Richtig!

 

Die E-Teile Nummern habe ich mir anhand der Fahrgestellnummer beim freundlichen raussuchen lassen.

Auf deinem Screenshot ist noch die alte Variante abgebildet. Bei dieser gab es R & L, mittlerweile ist es egal dar keine Aussparung mehr vorhanden ist.

 

Gruß

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Rootmiller

Danke für die Bilder und all die Infos👍. Bei uns ist es nun auch so weit, den die Kids kommen nicht mehr regelmässig mit zum Campen.

ich habe das heute mal im Cali angeschaut. Der Ausschnitt im Holz ist original etwas Breiter als der Ausschnitt im Bodenbelag! Wie Breit war dein Ausschnitt?

ich habe gemessen und denke 6,5cm. Wären ok. Wie tief hast du die Säge eingestellt? 3cm.?  
 

Gruss Jürg


Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürg,

 

ich habe den Umbau bei meinem 4 Motion auch vorgenommen. 3 cm Schnitttiefe sind nicht notwendig. es reichen 1,5 - 2 cm. Bei der Breite musst Du aufpassen. Die Metallhalter an der Bodenschiene für die Aluabdeckungen dürfen nicht an das Holz kommen sonst gibt es Knarzgeräusche beim darüber Laufen. (War bei mir Anfangs der Fall und ich musste an den Haltklammern nacharbeiten) Bedenke auch das die Halter beim einklicken der Aluschienen etwas nach außen gedrückt werden und dadurch ein wenig Platz benötigen. Ich glaube das ist der Grund warum der Holzausschnitt im Original etwas breiter ist als der Ausschnitt im Bodenbelag. 

 

Gruß Rudolf

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Rudolf, danke für Dein Feedback und die wichtigen Infos. 
Da die Platte gemessen 3cm. dick ist, dachte ich das wäre auch die Schnitttiefe.


Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürg, das Holz ist max. 1 cm dick. Darunter befindet sich Kunststoff als Auflager auf den Boden der an der Stelle wo die dritte Schiene hinkommt sogar schon ausgespart ist. Da braucht also nichts entfernt werden.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen..

Hat jemand von euch die definitive Stärke der Holzplatte? 
 

Hintergrund ist, dass ich beabsichtige etwas festzuschrauben und dafür natürlich wissen sollte wie tief ich bohren kann und wie lang die Schraube sein darf…

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Wie Jürg schon geschrieben hat, ist die Platte gesamt ca. 30 mm dick. Aber nicht durchgehend. Im Bereich der Schienen sind es nur ca. 10-12 mm und das Holz ist von unten schon ausgespart. An der Unterseite sind dann verschieden stabile Schaumstoffe aufgeklebt, die auf dem Bodenblech aufliegen. Anbei ein paar Fotos von meinem Umbau. Alternativ einfach mal die Trittstufe der Schiebetür oder die Abdeckung vom Schloßträger hinten abbauen, dann sieht man es schon ganz gut.

 

Grüße,

Erik

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

      

 

      

Link zu diesem Kommentar

Super! Vielen Herzlichen Dank für die Antwort und vor allem die Bilder!

Das hilft mir sehr weiter.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, Arbeit erfolgreich beendet.

Definitiv ist die Platte bei der Stelle zum aussägen bloss 1cm dick.

Ich habe aber bei der Kreissäge 1.5cm eingestellt.

Die Breite des Schnittes habe ich 6.5cm gewählt, was ca. 2-3mm zu wenig war.

Habe dann noch nachgearbeitet. Insbesondere bei den Mettalhalteklappern an den Schienen sollte mehr Luft vorhanden sein.

 

Danke an alle die uns im Board laufend mit Infos und Tipps versorgen.:danke:

 

Habe dazu die Kamera laufen lassen😁

 

 

VW T6 Ocean Einbau einer 3. Schiene

 

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    mjuechte T6b technolarge Fritze02 Grouse niickm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.