jojo997 Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. welcher Händler war das? 🙏 Lasse ich dann sofort dort machen. Link zu diesem Kommentar
mic04 Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 Soweit ich weiss gibt es in der Schweiz auch eine Garage, die dies bereits gemacht hat. Hess Automobile in Alpnach. Müsste man aber mal anfragen. Meine dies mal auf Facebook gesehen zu haben. Link zu diesem Kommentar
mic04 Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 Fahrwerk und Auflastung könnten Sie auch übernehmen. Sie sind spezialisiert auf Bus Umbauten. Link zu diesem Kommentar
Stoni Geschrieben 25. November 2019 Teilen Geschrieben 25. November 2019 Da gibt es auch noch die Büel Garage, die machen alles am Bus. Link zu diesem Kommentar
Rootmiller Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Guten Abend, anbei ein paar Bilder vom Einbau einer 3. Schiene ohne Ausbau des Boden. Die Befestigungspunkte unter den Hitzeschutzblechen habe ich einfach mit einer Lochsäge zugänglich gemacht. Der Boden wurde mit einer Tauchsäge aufgeschnitten. Die Eintragung des 5. Sitz ging beim TÜV Süd ohne Probleme. Die Auslastung habe ich aufgrund des Seikelfahrwerks gleich mit eintragen lassen. Zu den Kosten: Schiene und Abdeckung Original VW 264,- € Sitz 300,- € Eintragung und Abnahme zusammen 150,- € . Gruss You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 10. Dezember 2019 von Rootmiller 6 1 Link zu diesem Kommentar
jojo997 Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 (bearbeitet) Sehr gut gemacht. D. h., man muss unten nichts demontieren, um die Muttern aufschrauben zu können? Nur die Hitzeschutzbleche mit dem Loch versehen? Womit waren die Bohrungen im Bodenblech denn verschlossen? Brauchtest du für die Eintragung der Schiene und dem ggf. verwendeten Einzelsitz irgendeinen TÜV Nachweis? Gruß Andreas Bearbeitet 10. Dezember 2019 von jojo997 Link zu diesem Kommentar
Rootmiller Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 (bearbeitet) Hallo Andreas, Dankeschön, die Rechnung war ausreichend und der Sitz ist ja Original mit Zulassungskennzeichnung am Gurt. Die ersten drei Muttern benötigen den Ausschnitt die restlichen 2 sind unter dem Ersatzradhalter frei zugänglich. Beim TÜV wurde ein Gutachten nach §21 bzw §19 gemacht. Die Bohrungen sind mit Gummistopfen verschlossen. Ich war dank Seikel nicht einmal auf einer Hebebühne... die Auffahrkeile waren ausreichend. Gruss Bearbeitet 10. Dezember 2019 von Rootmiller Ergänzung Link zu diesem Kommentar
California2016 Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Herzlichen Glückwunsch.... Bin ich also nicht mehr so alleine... 4motion mit 5 Plätzen 😎.... Grüße. Jan 1 Link zu diesem Kommentar
jojo997 Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 das mache ich auch.... You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, könntest du die ganzen Teilenummern vielleicht angeben? Ich habe schon einiges gefunden, aber die Liste würde mir schon helfen Sicherheit zu haben, dass alles richtig ist. Dane und Gruß Andreas Link zu diesem Kommentar
Rootmiller Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. You do not have the required permissions to view the image content in this post. 2 1 Link zu diesem Kommentar
jojo997 Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 prima, das hilft mir sehr. Danke dir Andreas Link zu diesem Kommentar
Rootmiller Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 Viel Erfolg 👍 Link zu diesem Kommentar
Keinbaum Geschrieben 10. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Super gemacht und vielen Dank für die Bilder und die Teilenummern. Da muss ich doch glatt nochmal in mich gehen, ob ich die Hemmschwelle den Boden aufzusägen wirklich überwinden kann. Eine Frage zu der Eintragung des 5. Sitzes hätte ich noch: wo genau in den Papieren findet das denn statt? Gruß Frank Link zu diesem Kommentar
Rootmiller Geschrieben 11. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Guten Morgen Frank, die Eintragung findet unter S.1 statt vorher 4 jetzt 5. Gruss Uwe Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge