Zum Inhalt springen

Fahrradträger für Anhängerkupplung

WOTAN71

Empfohlene Beiträge

Der VW Uebler ist jedoch nicht der Gleiche, wie der Original Uebler i21 90z. Der hat mehr Platzreserven. Wie du anhand meines Fotos siehst, hat es noch Platz, 2 cm aus meiner Sicht locker.

Grüsse

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich verfolge das Thema seit 6 Jahren, und es gibt immer wieder kleine massliche Abweichungen an der Kupplung selbst, sowie an der exakten Positionierung bei der Montage. Da geht es dann um MM. Daher macht es Sinn, bei den erprobten Lösungen zu bleiben, die immer funktionieren - oder man muss halt probieren. Kein Vorwurf an VW und Übler!

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich so bestätigen, bei mir mit 72 cm Lenkerbreite:

VW: Lenker stößt an Heckscheibe

Uebler: Lenker stößt nicht an Heckscheibe, jedoch lässt Heckklappe sich in abgeklappten Zustand nicht öffnen. Es fehlen ca. 2 cm.

Deshalb wurde es der Träger aus meiner Signatur, da klappt beides.

Klar kann man die Lenker drehen, aber habe ich eine gewisse Faulheit... 🙂

Hat denn niemand den Übler H21 Z oder den H31 S und kann berichten? 

Der Atera ist mit 21 kg nochmals schwerer + kraftaufwändiger Verschluß (45kg)!

Grüße

Ich habe den Eufab. Da gehen so breite Lenker auch und auch die Heckklappe geht auf. Ich bin zufrieden (und habe schon etliche km runter).

Oder eben Lenkervorbau, den man drehen kann (wurde hier auch schon diskutiert) 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo - habe den „VW Uebler 90Grad“ - konnte es Problemlos beim freundlichen vorher testen. Denke dies sollte bei vielen Händlern möglich sein. An unserem mit fester AHK geht es ebenfalls gut mit ca. 2-3cm Reserve zur Heckscheibe. Ist wirklich qualitativ und funktional sehr guter Träger

Ich habe den Pro-User FG2 Plus, ähnlich wie den Eufab. Die Plus-Modelle haben mehr Platz zwischen Fahrräder und Heckscheibe. Für mich kein Problem mit 780mm Lenker.

Der FG2 hat Straps anstatt Klammern von SG2.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von surging

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 171 Mitgliedern gesehen

Emmental Sillo Rolltogether wobie Calilover6.1 SauerlandCali Tarmac96 tonitest GER193 Sandraeb Almroad matte70 ASI Californiger calimerlin surging krueschan76 classicline2009 CalliMV kajakcamper Tim_Jochen RoLee AD-Melle Mitmog Bauberz haaner T2-Fahrer ChristianeW Jensmicha HolCo DonPellegrino dedetto Sirius7 LupoBavarese coldi Wurstblinker golf62 franzfinanz bruece-lee BONNIGEL Cadde p.eter ailenrocrelseah rbn.mkrs Kiepenkerl Kd73 derDicke Famous13 llds25 MartinR AC190874 Carli_Greige pseudonym MUC_Cali Mr.Chicken Florian.BZ vieuxmotard werblatt snipy Zille sts reisender kayuwe Numinis aderci McIntyre DieselZugvogel nick0297jan Go321 Dieselschnüffler Der_Billa Blueslineuwe Jspi Kramer1 masicoast Multicali BulliSuse GedF Bisi chruesi hanseatic HerzogJan patseeu Thosch Sofasurfer Adddi Bertram-der-Bulli UnserBus 2bas CaliOvali stiptec Feuerzunge Bine64 Kakl62 lepse msk Bambo voelligahnungslos heiligsblechli happymac +71 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.