calidux Geschrieben 11. April 2023 Teilen Geschrieben 11. April 2023 Über dieses Thema kann man promovieren 🤪 Bin seit Jahren bei der HUK24 und habe durchweg gute Erfahrungen machen können. Eine Rückstufung habe ich in die Bewertung noch nicht einfließen lassen… Bis jetzt Glück gehabt. 6.1 Coast WoMo, SF 25 150/500 545€ Gruß aus der Nordheide Link zu diesem Kommentar
kallestropp Geschrieben 11. April 2023 Teilen Geschrieben 11. April 2023 Hallo Benno deine Tabelle zeigt kfz und nicht Campingfahrzeuge da sieht die Tabelle nicht so gut aus Link zu diesem Kommentar
Benno_R Geschrieben 11. April 2023 Teilen Geschrieben 11. April 2023 (bearbeitet) Oha! Danke für Hinweis. letzte Seite Camper: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 11. April 2023 von Benno_R Link zu diesem Kommentar
kallestropp Geschrieben 11. April 2023 Teilen Geschrieben 11. April 2023 habe nur von Huk oder Rmv tabellen da ist es so das unterschieden wird zwischen Kfz und wohnmobil wobei die unterschiede bei bei der Rückstufung zwischen pkw und womo recht hoch sind Link zu diesem Kommentar
Rudel Geschrieben 13. April 2023 Teilen Geschrieben 13. April 2023 Die Rückstufungstabellen sind doch egal, einfach keinen Unfall verursachen. Ich bin bei RMV und hab viel Geld gespart. Link zu diesem Kommentar
EditionRed Geschrieben 13. April 2023 Teilen Geschrieben 13. April 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Wie kann der Coast mit WoMo-Zulassung HSN/TSN 0603/BTE bei der HUK mit SF 25 versichert werden? Im online-Rechner für WoMo geht es nur bis SF 20, genau wie bei der RMV. Und damit auch preislich kaum ein Unterschied ... Link zu diesem Kommentar
calidux Geschrieben 13. April 2023 Teilen Geschrieben 13. April 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sorry, absolut richtig… SF20, bedeutet 25% Beitragssatz Link zu diesem Kommentar
MrHomn Geschrieben 13. April 2023 Teilen Geschrieben 13. April 2023 HUK und HUK24 haben halt den Nachteil, dass es bei der WoMo-Versicherung für Neufahrzeuge bei Diebstahl / Totalschaden in den ersten Jahren keine Neuwertentschädigung gibt, sondern immer nur eine Marktwertentschädigung. Ich will da im Fall der Fälle auf keinen Sachverständigen vertrauen müssen, der dem Cali seinen sehr geringen Wertverlust auch tatsächlich bescheinigt und nicht irgendwelchen pauschalen Zeitabschläge vornimmt. Link zu diesem Kommentar
Nickman_83 Geschrieben 13. April 2023 Teilen Geschrieben 13. April 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Zumal die Erfahrung zeigt, dass der "Sachverständige" nicht mehr Aufwand für die Sache betreibt, als wenn dir Ali deinen 10 Jahre alten Skoda abkauft: Beide gucken bei Mobile.de vorbei und ziehen nach 3 Minuten Recherche nen Querschnitt aus den 5 Fahrzeugen, die sie mit deinen Kilometern gesehen haben. Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 14. April 2023 Teilen Geschrieben 14. April 2023 Ist doch super, wenn der "Sachverständige" den Markt auf mobile und autoscout zu seiner Recherche heranzieht. Dann liegt er nämlich genau richtig ! Oder hab ich etwas nicht verstanden? Gruß T2-Fahrer Link zu diesem Kommentar
Frankie72 Geschrieben 14. April 2023 Teilen Geschrieben 14. April 2023 Findet der Sachverständige aktuell überhaupt 5 Fahrzeuge bei mobile.de? 😂 Link zu diesem Kommentar
kettcarkid Geschrieben 19. April 2023 Teilen Geschrieben 19. April 2023 Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der "öffentlichen Versicherung" Braunschweig? Link zu diesem Kommentar
SlipKornDown Geschrieben 13. Mai 2023 Teilen Geschrieben 13. Mai 2023 Guten Morgen, wir holen unseren Cali ja im Juni ab und ich stehe wie viele andere vor der Qual der Wahl😅 welche Versicherung soll es sein.🙈 Persönlich schwanke ich zwischen RMV und HUK/HUK24, hier sind viele ja von HUK zur RMV gewechselt, hatte das irgendwelche speziellen Gründe? Würdet ihr ehr zur RMV raten? Ich bin bei dem Thema etwas überfordert und um so länger ich mich informiere, desto schlimmer wird es.😅 Link zu diesem Kommentar
labzkaus Geschrieben 23. August 2023 Teilen Geschrieben 23. August 2023 (bearbeitet) Was ich noch ganz interessant zu ESV Schwenger und dem dort angebotenen Kravag-Vertrag finde: Die bieten den Vertrag zu wesentlich besseren Sonderbedingungen an. Diese kommen wiedrum als Maklertarif über die MMV GmbH, die zu RMV gehört.. Nach dem Abtauchen in die Versicherungsbedingungensuntiefen stolpere ich öfter über den Passus zu "Ohne Mehrbeitrag/beitragsfrei versicherte Teile" Wenn es ohne Mehrbeitrag mitversichert wird heisst das für mich, dass die Kosten eben nicht in die Beitragsbemessungsgrundlage einbezogen werden müssen. Die Versicherer fordern aber dennoch eine Hinzurechnung. Hat jemand etwas Sillium, denn hier knacken meine Synapsen leider nicht.. Bearbeitet 23. August 2023 von labzkaus Link zu diesem Kommentar
mayfly Geschrieben 4. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2023 Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrung mit der Janitos? ESV Schwenger vermittelt hier aus meiner Sicht Verträge mit guten Konditionen. Wer selbst mal rechnen möchte: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Viele Grüße Sebastian Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge