Jump to content
Tom50354

2. Bordbatterie

Recommended Posts

Ernesto

Wo hast Du die zweite Batterie installiert? Einfach mit zwei Kabel von dem Motorraum angehängt?

Tom50354

Die zweite Batterie habe ich im hinteren Schrank unten auf den Boden gestellt und mit einem Batteriehalterblechen (Im ETKA vom T5/T6 Cali von der hinteren Batterie haeraus gesucht) befestigt.

Den Pluspol habe ich über eine Polsicherung (auch vom kleinen Cali) direkt mit 16mm2 an den Batteriehauptschalter angeschlossen.

Den Minuspol habe ich mit 16mm2  in Wellrohr  unter dem Auto bis nach vorne gelegt und VOR dem Batteriesteuergerät angeschlossen.  

Die Batteriekapazität habe ich im STG 3D für Sonderfunktionen auf 184Ah angepasst.

Sanni

Hallo!

wir wollten auch nicht viel verändern und haben folgende Lösung mit der wir sehr zufrieden sind:

1. eine solartasche mit der wir die Batterie super unterwegs laden können

2.einen Jackery( eine Art Riesenakku) den wir auch mit der solartasche laden können, aber auch an 220 v . Der Jackery hat Ausgänge für 220 v, usp, 12 v

damit kommen wir super zurecht

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Facts and figures

626 members have viewed this topic:
    docgandalf  Peter248  Folkeponken  Hansi1982  m.c.krohn  andiblockiersystem  Fredii  leblos  Steffen73  schrabs  AxTheMax  Chris_1973  katinkaHL  2020  big.bulli  Mollen  mohle  f.schulz  mabup  quirxl  Arman87  snuggles  wooris  Machy_CZ  atlantix  Andy1983  Rainer77  Lenki65  JJ-Camper  Radix  klausstecher  piitsch  Arkon  SuomiFinnland  Alwin  Elbe  TomMaas  Mat5  PeterGC  WuRie  Laercio  vieuxmotard  n.t5  hustraehle  Jochen  OPAWIT  panda71  maxe  grandolf  Colonia  lutzha  Palmer01  Jerawi  KA-lifornia  Geoman80  JanBavaria  mensinka  Mischi1909  patseeu  Ansgi-Mobil  CaliElch  Hyperion  til_toll  Ernesto  Haa2ee  masoze  Emmental  mitgenuss  Moasta  dewol  Sanni  seppy  Tom50354  Bulliro  Dalarna  berlinlw  Axl_f  Tiatia  Bus43  plumpsack  Majanicho2020  radrenner  michaxm  marboe  PetiteCalifornia  tour9799  ElwoodSC  Le_Bruno  bebulli  Calinatore  NH680  SimonUK  magicrunman  coast  Tobbe  KielCamping  Tobinka007  Cali-Franky  firefly_t5  Bo209 
    and 526 more...
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.