Zum Inhalt springen

Welchen GrandCalifornia habt ihr bestellt?


Tom50354

Welchen Grand California habt ihr bestellt?  

742 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Habe mich nochmal mit dem Thema Auflasten beschäftigt. Wenn ich das richtig sehe, muß man sich zwischen Pest und Cholera entscheiden:

Entweder Überladen (oder es versuchen zu vermeiden) oder Auflasten und nur noch mit 100kmh etc durch die Gegend schippern…

 

Ich glaube, ich entscheide mich für ersteres. 😎😇

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

Überladen würde ich tunlichst vermeiden. Es gibt Länder in denen gezielt die Camper herausgepickt und gewogen werden. Mit empfindlichen Strafen geahndet.

dem Gegenüber: wer fährt denn mit so einem Gefährt dauerhaft viel schneller als 110km/h ?

(ich habe eine Toleranz eingerechnet, die ein Überschreiten und geblitzt werden bezahlbar macht)

 

ich habe mich für >3,5t entschieden

meint

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas, 

ich habe mich bei meinem GC 680 für eine Zulassung mit 3,5 t entschieden und es noch nicht bereut. Man kann mit dem GC sehr entspannt mit 130 km/h und Tempomat unterwegs sein.  

Ich bin allerdings meist solo unterwegs und brauche nicht so viel Reserve beim Gewicht. 

Den 4x4 habe ich bisher auch noch nicht vermisst.  Für Feldwege reicht auch der 4×2 und weiter ins Gelände kommt man mit dem geringen Rampenwinkel dank der Trittstufe sowieso nicht.  

Viele Grüße! 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche wären das ? Schweiz hab ich gelesen. Wo noch ?

Es ist ja nicht so, das keine Luft für Zuladung mehr wäre bei 3,5 to . Aber mit 100 auf AB fahr ich nicht auf Dauer. 130kmh ist in der Tat eine schöne Reisegeschwindigkeit für den GC. Wofür hab ich einen Kasten, der sich (fast) wie ein  PKW fährt ? Zumindest fuhr er sich gestern bei der Probefahrt nicht viel anders als mein 6.1 Beach. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und über 3,5 t muss man viel mehr Maut zahlen. Das wäre auch ein Argument gegen eine Auflastung. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Norwegen und Schweden hat mir ein Bekannter gesagt

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

LG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf dem Preistafeln für die Maut in Norwegen stehen zwei Werte: PKW und >3,5t . Die Maut für Wohnmobile über 3,5 Tonnen wird in Norwegen aber wie PKW berechnet (Klasse M1). 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

in diesem Beitrag meinte ich die Überschreitung des zul Gesamtgewichts .

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da will ich diesen Sommer hin 😎

Thomas

Bearbeitet von Flh75
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wir auch 🙂

 

aber mit dem T6 wirst du eher kein Problem haben.

Wie ich gehört habe picken sich die Norweger die Teilintegrierten besonders heraus.

Ist aber eine Information aus der Kategorie: Hören und sagen!

 

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Will ja dann mit dem GC 600 hin. 
 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ok, hatte die Information aus deinem Profil entnommen.

wir werden mit einem GC680 dort sein, der uns von unserem Freundlichen mangels Lieferfähigkeit zur Verfügung gestellt wird.

Welche Lasten dieses Fahrzeug "verträgt" erfahre ich leider erst eine Woche vorher.

Einen Chip für Norwegen habe ich mir schon bestellt.

Wenn du/ihr frei stehen wollt/könnt, schaue dir einmal "Nortrip.no" an. Du kannst für einen geringen, einmaligen Beitrag für eine Nacht an einem Ort kostenlos

auf einem Bauernhof, Brauerei o.ä. übernachten und evt. regionale Produkte geniessen.

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Der Beach wird verkauft. Entschluss steht. 
Fange gerade mit der Planung für N+S an. Danke für den Tip.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

bekommst du dein Wunschauto noch dieses Jahr?

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    DenMen Steef radrenner ChrisUrb AgentSmith Ulrich101 Anadrog Blabla123 CousinEddie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.