Zum Inhalt springen

Offroad-Basis: VW California BEACH 6.1 (Tour?)


Orson

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du mal den Edition gerechnet? Der hat das aufgewertete Armaturenbrett und damit auch die Verdunklung für die Frontscheibe integriert.

Mit der zweiten Schiebetüre würde ich mir noch überlegen, die Miniküche kann schon sehr praktisch für einen kleinen Ausflug inklusive Kaffepause sein!

Zudem würde ich den Beifahrersitz immer drehbar nehmen und nicht die hellen Sitze. Diese sehen schnell schmuddelig aus, gerade mit Hund?...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du meinst den Beach Camper Edition? Noch nicht, probiere ich nachher mal.

 

Zweite Schiebetür: Die zusätzliche Tür könnte auch Probleme verursachen? Ich denke grade an Verwindung (Steifigkeit des Fahrzeuges aber habe nichts darüber gefunden) und die Tür könnte natürlich auch eine zweite potenzielle Fehlerquelle (Quietschen, Klappern, Dichtigkeit) sein.

 

Der Beifahrersitz soll auf jeden Fall drehbar sein. Es konnte gestern aber im Konfigurator nicht eingestellt werden.

Link zu diesem Kommentar

Ja, der Beach Camper Edition dürfte in deiner Konfiguration günstiger sein.

Überlege dir ob du die zweite Schiebetür wirklich brauchst, dann fährst du mit dem Camper günstiger. Dafür nehme dir lieber doch die Kunstleder/ArtVelours Sitze dazu. Das wertet das Auto enorm auf und ist pflegeleicht.

Falls du einen guten Händler suchst mit guten Konditionen, schreibe mir eine PN!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zur Zeit das Problem, dass ich bei beiden Beach Edition, nicht das grosse Unterfahrschutz-Paket dazu nehmen kann. Sondern nur die Getriebe und Motorabdeckung. 
 

Wähle ich ein Modell ohne Edition, kann man das grosses Unterfahrschutz-Paket nehmen. 
 

Gibt es dafür einen bekannten Grund?

Bearbeitet von august28
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


 

Ich denke der Konfiguration hat einige Fehler. Beim Beach Edition konnte ich keine 3-Zonen-Klima wählen, solange das dunkle Interior konfiguriert ist. Lässt man den Konfigurator das Interior entfernen, gibt es einen Konflikt und teilweise setzt sich sogar alles wieder auf Null zurück.

 

 

@Wurstblinker danke für die Hilfe. Tatsächlich habe ich jetzt den Camper Edition konfiguriert und komme damit besser hin als mit dem Tour.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Umso besser. 
Wird bei mir zwar anders angezeigt aber dann ist’s ja gut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo? Im Konfigurator wird beim Camper Edition und beim Tour Edition bei Serienausstattung die climatronic aufgeführt und in den Bildern auch dargestellt.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei dem Camper Edition, wenn ich 110kw, 4Motion und dunkles Interior auswähle.

 

Siehe Anlage. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber da steht doch, dass die Climatronic schon in einem Paket (Edition-Paket bzw. Komfortpaket) enthalten ist. Warum willst du sie noch mal wählen?

 

Dass die dort als Extra nochmal auftaucht ist ein "altbekannter" Fehler im Konfigurator 😉

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich muss doch davon ausgehen dürfen, dass das System weitestgehend funktioniert und ich keine Serienausstattung als Extra auswählen kann. Der "Haken" müsste anders gesetzt sein. Ich erwarte doch, dass ich als Kaufinteressent nicht gezwungen werde selber die Ausstattungen zwischen allen Angaben und Listen sowie dem Konfigurator vergleichen zu müssen. Woher soll ich andernfalls die Gewissheit nehmen, dass es an anderer Stelle richtiger ist? Und woher soll man als Neuling "altbekannte" Fehler in einem fremden System kennen. 😏

Naja aber dafür können wir nichts und das ist eigentlich auch gar nicht mein Thema. :) 

 

Wie gesagt: Umso besser! Dann ist es schon mit drin. 

 

 

 

Zu "meinem" Beach zurück ;) : 

Im Nachbarthread  zum Tour habe ich das hier gelesen: 

 

- Verstärkte Stabis: Die reduzieren die Verschränkung und damit die Geländetauglichkeit. Sollte man im Hinterkopf haben. Positiv: Besseres Wankverhalten

 

Dann fliegen die Stabis wieder raus.

Bearbeitet von Orson
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😂 Der war gut!!

Du bist bei VWN!

Nein!!

Du hast doch die Sperre gewählt. Die hilft dir weiter, wenn die Verschränkung mal nicht reicht.

Grundsätzlich ist das richtig. Ich vermute aber, dass der Unterschied zwischen normalem und verstärktem Stabi bei etwa 2 cm Verschränkung liegt. Wenn du mal richtig im Gemüse unterwegs bist, ist das gerade egal. Dann reicht auch die Verschränkung mit normalen Stabis nicht. Unter anderem dafür hast du ja die Sperre, s.o.

 

Grundsätzlich wäre da die Frage, ob man für vermutlich <5% Geländefahrten einen deutlichen Nachteil für die restlichen 95% in Kauf nimmt...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Die verstärkten Stabis haben Einfluss auf das Wankverhalten des Calis, gerade im beladenen Zustand.

Ich würde die immer dazunehmen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Danke noch einmal an Euch für die Beteiligung hier!

 

Wartezimmer T6.1

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    marian Rastapopoulos Calihome jsextl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.