Zum Inhalt springen

Offroad-Basis: VW California BEACH 6.1 (Tour?)


Orson

Empfohlene Beiträge

Hallo Cali-Fahrer,

 

erst einmal möchte ich ein großes Lob für das Forum aussprechen. Ich lese hier seit einigen Wochen intensiv mit und habe schon jetzt wahnsinnig viel gelernt. Auch habe ich besser verstanden, welche Möglichkeiten es gibt und das wiederum hat mich davor bewahrt ein falsches Fahrzeug zu ordern.

 

Es geht um eine Neuwagenkonfiguration. Für die Auswahl des VW-Modells (California Beach) habe ich bei den Nachbarn im TX-Board freundliche Hilfe bekommen. Das Forum habe ich gefunden, noch bevor ich richtig in das Thema California eingestiegen bin und noch die Modellpalette studiert habe. 👨‍🎓

 

Nun hoffe ich, dass Ihr mir mit Euren Erfahrungen bei den unendlichen Tiefen der VW-Konfiguration und California-Palette helfen könnt. Ich bin da aktuell etwas überfordert.

 

Mir ist bewusst, dass noch nicht alle Details zum Beach bekannt sind aber ich stehe etwas unter Zeitdruck (Leasing läuft aus) und „muss“ meine Bestellung lostreten. Mein Interesse hat der Beach Tour geweckt (hatte vorher mit Coast oder Ocean geliebäugelt), weil ich nach reichlicher Überlegung keine Küche im Innenbereich möchte und die Idee einer zweiten Schiebetür (insbesondere mit Hund und evtl. Hundebox) sehr gut finde.

 

Der Wagen wird vorerst nur von 2 Personen plus Hund genutzt. Von mir hauptsächlich als Firmenwagen im Alltag eingesetzt, soll das Gerät natürlich auch als Urlaubsmobil fungieren. Ich bin etwas angefixt vom Offroad-Gedanken. Darum möchte ich mir ein ordentliches Basisfahrzeug konfigurieren und mir für später die Ausstattung (Fahrwerk, Unterbodenschutz etc.) von Seikel oder Terranger offenhalten. Mit "Offroad" meine ich hier "etwas" geländegängig und nicht Silkroad- oder Wüste Gobi-fähig. Den Innenausbau (Küche, Außendusche, Schränke) würde ich dann selber nach meinen Vorstellungen bauen. Es soll möglichst flexibel sein.

 

Die Kosten muss ich insofern im Blick behalten, als dass ich nicht über 75.000 € gehen möchte. Ich denke, dass das schon eine menge Geld für den Beach und gerne liege ich auch darunter. Aber ich landete teilweise deutlich darüber. Nun gibt es sicherlich das ein oder andere nette Zubehör, dass man vermeintlich unbedingt braucht - das aber Quatschkram ist. Sicherlich kann ich auch später noch einiges nachrüsten. Z.B. würde ich liebend gerne den kompletten Unterfahrschutz schon heute bestellen aber sprenge damit deutlich das Budget - in der jetzigen Konfiguration. Ich erhoffe mir, dass ihr Hinweise für mich habt, worauf ich besser verzichten sollte oder was auf jeden Fall schon heute mit eingeplant werden muss.

 

Basis: 

California 6.1 Beach Tour TDI EU6 SCR BlueMotion Technology 3000 mm 

4MOTION 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

 

 

In der Hoffnung, dass der Konfigurator nun auch online bleibt, hier der VW-Konfigurator-Code:

 

N4L2J6AP

 

Link zur Konfiguration

 

 

Auf jeden Fall schon einmal im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

 

 

 

 

 

Edit: Hier Fragen die mir im Kopf herumgehen:

 

1. Welche Reifengröße - Standard ist beim Tour 17 Zoll Stahlfelge.

2. Reserverad: JA oder NEIN

Bedenken: Lt. einem Thread hier ist die Halterung fest am Fahrzeug verschweißt. Evtl. Aufgrund der angestrebten Bodenfreiheit und mit Blick auf einen Unterbodenschutz (Seikel oder Terranger) unerwünscht?

3. 230 Volt Ladeanschluss mit Batterie-Ladefunktion und 230V Innensteckdose oder nachrüsten über Motorhaube

4. Fenster

- Schiebefenster vorn und feststehendes Fenster hinten, im Lade-/Fahrgastraum, rechts?

5. Fenster (Glasart im Fahrgast-/Laderaum)

a. Akustik-Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum

b. Doppelverglasung (grün) im Lade-/Fahrgastraum

c. Seitenscheiben vorn in Wärmeschutzglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt (Privacy)

6. Bettverlängerung mit Komfortschlafauflage (Beach: Bettverbreiterung inklusive Staufach)?

7. Schiebetüren im Fahrgast-/Laderaum - Für die LINKE Schiebetür die Zuziehilfe gewählt.

8. Sitze habe ich auf Standard gelassen. Gibt es da etwas zu beachten abgesehen von der 2er oder 3er Sitzbank mit den jew. Vor- und Nachteilen?

9. Heckklappe mit Fensterausschnitt und Zuziehhilfe?

10.   Radio / Navigation - Discover Media oder Discover Pro?

Nutze beim jetzigen Wagen (nach 3 Jahren) nun ehrlich gesagt häufiger das Telefon, weil es so gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Willkommen im richtigen Forum 😉

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und was sollen wir jetzt mit dem Code?

 

Hilfreicher wäre derzeit, die gesamte URL zu kopieren und hier als Link einzufügen...

 

Gruß Mark

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oje, ich dachte mit dem Code könnte man die Ausstattung sehen. Scheint noch nicht zu funktionieren.

 

Hier ein Link. Bei mir sehe ich damit die Konfiguration:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die Links für konfigurierte Autos funktionieren nicht. Mit dem Code liegst Du nicht verkehrte, haben doch eigentlich immer alle so gemacht...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir gehts.

Und wo gibst du den Code ein?

Link zu diesem Kommentar

Im Konfigurator gibt es ein Eingabefeld.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

11. Farbe auswählen   😁


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist doch nur Grundierung für bunte Farben. 😉


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Candy-Weiß, damit der Leser seine Wunschfarbe darauffantasieren  kann. 🤪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe doch den Link gepostet, der geht auch nicht? Kann den ersten Post nicht mehr editieren.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Der Link funktioniert, hab ihn mal im Startbeitrag mit eingefügt.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um mal eine Deiner Fragen zu beantworten.

Nur die Aufnahme für die Halterung ist fest dran, die ist aber immer dran, egal ob man ein Reserverad bestellt oder nicht.

Was dann halt noch dazukommt ist die eigentliche Reserveradhalterung, die wird mit einer kleinen Stange an der Halterung eingehängt.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    marian Rastapopoulos Calihome jsextl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.