Zum Inhalt springen

Unterschied Climatronic?


Berkano

Empfohlene Beiträge

Kann mir bitte jemand den genauen Unterschied zwischen diesen beiden Klimaanlagen „Climatronic“ erklären?

 

 

1) Klimaanlage "Climatronic" mit 2. Verdampfer, 2. Heizung, Klimahimmel und zusätzlicher Bedienung im Fahrgastraum

Bereits in einem Paket enthalten


2) Klimaanlage "Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Allergen- Filter, Zusatzheizung und Klimahimmel

Preis inkl. Mwst. 1.273,30 € 1Preis inkl. Mwst. 1.273,30 € , Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten.

 

Details:

— Allergen-Filter

— Klimaanlage "Climatronic" mit 2. Verdampfer, 2. Heizung, Klimahimmel und zusätzlicher Bedienung im Fahrgastraum


 

Nummer 2 kann im Moment auch nicht konfiguriert werden, es kommt eine Fehlermeldung, dass es einen Konflikt gibt. Wenn man aber auf Details drückt, dann kommt in der Detailbeschreibung das Gleiche wie unter Nummer 1 mit einem zusätzlichen „Allergen-Filter“. Wenn das der einzige Unterschied ist dann frag ich mich wie das Ding 1.273,30€ kosten kann. 

 

Vielen Dank für eure Antworten!

Bearbeitet von Berkano
Link zu diesem Kommentar

Bin mir nicht genau sicher, aber ich glaube dass die erste Option in Stufen 1 bis 4 regelbar ist und bei Option 2 stellst du eine Temperatur ein und die Klimaanlage regelt alles automatisch. Ich warte aber lieber auch noch auf eine qualifizierte Antwort. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja so sehe ich es auch, zumindest laut Konfigurator. Meiner Meinung nach ist aber eher von einem Fehler im frischen Konfigurator auszugehen.

 

Das ist genau das Problem, dass es VW einfach nicht schafft seine Sonderausstattung ordentlich zu beschreiben und zu erklären. Ich habe mich schon paarmal gefragt ob das evtl. sogar eine betrügerische Masche im Graubereich ist. Da werden Funktionen beschrieben, wo man sich ganz was anderes drunter vorstellt. Und wenn man irgendwo nachliest, dann kommt man auch etwas ganz anderes. Und das ist dann auch zweifelhaft, da die gleiche Option in anderen Fahrzeugen ganz andere Auswirkungen hat. Ich werde dazu später noch ein neues Thema machen in dem es um die USB-Anschlüsse und die Comfort-Schnittstelle für das Mobiltelefon geht. Das ist genauso undurchsichtig alles.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch dass es dasselbe ist, denn bei climatronic ist immer die temperatur stellbar. 

Und das würde auch erklären warum Punkt 2 nicht dazu konfigurierbar ist, weil Punkt 1 schon in serie dabei ist. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du meinst, dass der Fehler im Konfigurator der ist, dass die Option angezeigt wird, obwohl es überhaupt nicht nötig ist diese zu wählen, weil das sowieso schon mit dabei ist? 
 

Wie war es denn beim T6? Da musste Climatronic extra dazugebucht werden oder? Und jetzt im T6.1 gehört es zur Serienausstattung?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es kann natürlich auch sein, dass es ein Fehler ist, dass die Climatronic als Serienausstattung aufgeführt wird, obwohl man sie eigentlich dazukaufen müsste. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß nicht wo du das heraus liest. Aber Konfiguratoren sind ja aber sowieso allesamt vollkommen unverbindlich. Im Zweifel hilft ein Blick in die offizielle VW-Preisliste, da steht es eindeudig drin. Climatronic ist nur Serie im Beach Camper Edition, Ocean und Ocean Edition.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab nun gerade mal in der Serienausstattungs-Auflistung nachgelesen. Sowohl beim Beach Camper Edition, als auch beim Beach Tour Edition ist die Climatronic standardmäßig in der Serienausstattung mit dabei. Es scheint als ein Fehler im Konfigurator zu sein, dass der Punkt überhaupt als Auswahlmöglichkeit aufgelistet ist.

 

Bei den Nicht-Edition-Modellen gibts nur eine normale Klimaanlage und Climatronic muss extra als Sonderausstattung hinzugebucht werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Option steht zwar drin, kann aber nicht ausgewählt werden und wird mit einer Fehlermeldung quittiert. Das Häkchen ist ja bei der serienmäßigen Option bereits gesetzt. Alles rechtens also.....

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

Beim T6 hieß edition: climatronic inkludiert. Ist bei meinem coast so und bestimmt auch beim beach. Beim ocean climatronic auch ohne edition. 

 

Ich bekam bei der Auswahl meines T6 solch fehlermeldung wenn der gewählte Punkt bereits in meiner editionwahl inkludiert war. Angeklickt habe ich nur weil die mögliche Auswahlliste etwas anders beschrieben wurde als in der serienausstattung. 

Scheinbar gibt es da niemanden bei VW der diese Beschreibungen bereinigt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jetzt bin ich etwas verwundert. Ihr habt nicht zufällig einen Reimport mit abweichender Ausstattung?

 

Bei unserem Coast Edition war die Climatronic aufpreispflichtig. Beim Beach Edition wäre sie Serie gewesen.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Aha interessant, liegt vielleicht daran dass ich österreicherin bin. 

Lg 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Flapsup unser_bulli Goalgetter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.