Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

Im Link von @HUSir steht: „Bis Ende 2019 gilt die Euro-6d-Temp, solange dürfen die Pkw im Realbetrieb noch 110 Prozent mehr Stickoxide ausstoßen als im WLTP. Ab dem 1. Januar 2020 dürfen es nur noch 50 Prozent mehr Abgase (Euro 6d) sein.“

 

Ist das so richtig? Alle ab 2020 produzierten Autos müssen schon die echte 6d haben?
Betrifft das auch den normalen Cali? Mein Ocean soll Anfang Januarproduziert werden. Kommt der dann schon mit 6d?

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt so, der Cali ist als einstufiger Ausbau homologiert und damit analog den PKW zu behandeln.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Das stimmt so nicht. Ab 2020 müssen neue Typen 6d haben. Erst ab 2021 müssen alle Erstzulassungen 6d haben.

Link zu diesem Kommentar

So war‘s mir bisher auch bekannt. Ich dachte schon, es gäbe unerwartet eine bessere Abgasnorm in der Lieferung. Schade.

Link zu diesem Kommentar

Das Einzige was im Moment zählt ist Euro 6, alles hinter der 6 ist mir schei... egal.

Mein letzter Cali hatte 6b oder c, weiß nicht mehr so genau, mein neuer hat 6d Temp Evap Isc, und was hab ich davon? 5 PS weniger und 120€ mehr Steuern, grüne Plakette haben sie beide.

 

 

Bearbeitet von Stoni
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ergänzung: Das gilt für den kleinen Cali. Der GC, der auf dem N1 III Crafter basiert, muss erst ab 2022 6d erfüllen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...Geht leider nicht mehr. Die WE-App wurde von VW eingestellt.

 

Grüße

 

m.c.

Bearbeitet von m.c.krohn
Fehler
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hab hier noch beide Prospekte bzw. Preislisten für den GC 600 herumliegen. Die eine war gültig bis Ende Juli. Da steht unter Abgasnorm nur Euro 6 drin. Bei der "Neuen" Preisliste wo ab August Gültig ist (für das Modelljahr 2020) steht jetzt mehrmals das alle Motoren die neueste Abgasnorm Euro 6d Temp-EVAP-ISC erfüllen.

So stehts auch im Konfigurator (4BH) und so habs i auch bestellt. 

Habe es auch schon in einem anderen Thread beschrieben, dass es ein Hick-Hack war bis alles so wie wir es wollten bestellbar war. Aber lieber so als wie bei HUSir das alles bestellbar war und nach ca. 4 Monate erfährst, dass es eben nicht so ist.

Hier unsere Ausstatung, und so kommen wir genau auf 3140 KG. Abnehmbare AHK wurde vorbereitet bestellt und wird nachträglich eingebaut. Sonst wären es 3170 kg gewesen und da gings nicht mehr. Egal, wird sie halt nachträglich eingebaut.

1. Solardach

2. Satanlage

3. Toilette mit Sogentlüftung

4. Markise

5. Stühle mit Tisch

6. DAB+ und Navi

7. Multifunktionslenkrad

8. Das kleine Packet ZSB (Parkpilot, Flankenschutz, Blindspotsensor, Ausparkassistent und Seitenwindassistent, Rückspiegel beheiz und anklappbar).

9. Rückfahrkamera

10. Sitzheizung

11. Vorbereitung für Anhängevorrichtung (inkl.Gespannstab.) mit Kabel und Steuergerät

12. Gasheizung

13. Klimaanlage Air Care Climatronic

14: Fahrradträger

15. und noch einiges mehr.

16. Lackierung: Reflexsilber Metallic / Indiumgrau Metallic

 

Bestellt am 09.10.2019 bestätigt am 24.10.2019. Lieferzeit/Termin unverbindlich Kalenderwoche 03/2020. (Ich glaube es selbst kaum😂).

 

MfG

Wampiman

 

P.S.: Dachbett und Dachklimaanlage brauchen wir nicht mehr, da wir eh nur noch zu Zweit + 2 kleine Yorkshire Hündchen reisen.

 

 

 

Bearbeitet von Wampiman
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Wampiman,

 

welche Variante der Heizung hast du bestellt? Gas incl. Elektro?  
 

Gruß Dennis 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Wampiman,

 

Ich wundere mich immer über das "späte Anschrauben" z.B. AHK. Wenn sie Euch rauswinken und wiegen, dann spielt es doch keine Rolle .... Oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ja. (Luftstandheizung mit FB und Zuheizer).

 

Hat Knox 16 schon beantwortet.

Da fast alle AHK heutzutage eine E Kennzeichnung haben, muss man Sie nicht mehr im KFZ- Schein eintragen lassen, bzw. natürlich nur diejenige wo die E-Kennzeichnung haben, müssen nicht eingetragen werden.

 

Gruss

Wampiman

Bearbeitet von Wampiman
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

klär mich bitte auf. 😮. Danke.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klick.

So ganz grob: Der GC hat serienmäßig eine Truma Combi. Da wird Gas verbrannt, um die Luft zu erwärmen und um Warmwasser zu bereiten (Boiler).

Als Extra kannst du diese Heizung zusätzlich mit Elektrounterstützung bestellen (für den Fall dass du Landstromanschluß hast).

 

Du hast eine zusätzliche dieselbetriebene Luftstandheizung bestellt (womit du dann 2 verschiedene Heizungen hast, um Warmluft zu erzeugen), und außerdem noch einen dieselbetrieben Zuheizer, der während der Fahrt quasi dafür sorgt, dass mehr Motorabwärme für die normale Heizung/Lüftung zur Verfügung steht.

 

Meiner Meinung nach würde statt dieser Luftstandheizung die dieselbetriebene Truma Combi D (für Luft und Wasser) mehr Sinn machen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 395 Mitgliedern gesehen

    AndreGC680 nick0297jan callilui Volo Ekki-Hamburg WuRie JTT Steffmuc Emmental sprungimdach McIntyre GC-Freund Atze Cali-on-tour Moasta Ranger Flanders chrischö bustrip Berfuc Mainline leon-loewe WoMoSand olutz matthiasneff snah750 Steff007 Simoncrafar OlliCamper debris plumpsack Proppenhupf Back_To_Bus apfelquark die_gute_Seite CampingGyver hajo1954 body2body Brueg Ducati_76 Rene2209 ZachDi califuzzi mpknight nordish82 amc-ldw Bart7974 schwarza Bullifeeling Steffen67 RobinSkoge Hummel2 Tolksi Vanlife-6a Karlo54 alexw Schroe AgentSmith Hyperion Stahlcarina dennisausbremen Jann100 chuchu CaliUli bulli46 infonaut mrsticks Nullzwozwoeinser GB80 Bluestar90 Tenpast MarkusD MarijaBurg GeMa LuHaBK n.t5 gueldner69 radrenner Mastino Carlotta Hopserl1 jocbus Streetsurfer Obsidian Daik mlacar NewCamper2000 RonnyGC derpauleder Mo52 GerriZwei ennortr Hexemer Schmiddi87 Chrisclubjoker DaniB77 Caletti Jerawi eisenhauer654 Thorsten_86 +295 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.