Jump to content
infonaut

Wartezimmer Grand California

Recommended Posts

m.c.krohn

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Stell doch mal ein paar Bilder ein..

Grüße

m.,c.

Haa2ee

Das klingt ja nach großer Freude. Genau, Bilder werden gerne (an)gesehen😀

JoergWDot

Herzlichen Glückwunsch 🥂

das hört sich ja nicht schlecht an und lässt hoffen .

Schöne Grüße 

Jörg

freebird99
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gratuliere und viel Spass!  Dieser positiver Bericht lässt meine Vorfreude auf die baldige Übernahme meines GCs aufleben.

Polarlicht Fox

Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch und endlich mal wieder positive Rückmeldungen.

Das lässt hoffen.

Es wird hier des öfteren von eine VW WE-App geschrieben, in der man auch erfahren könnte, wann der GC 680 geliefert wird.

Welche genau ist damit gemeint? Es  gibt da ja verschiedene VW WE-Apps. 

HUSir

Hallo in die Runde,

der Hinweis auf den aktuellen Brandrup-Katalog 2020 führte zu einer Anforderung. Heute kam der Katalog - und im Schwindel über die Preise unterlag der kaufmännische Verstand - und ich bestellte, was für den GC600 möglich und sinnvoll erschien. Zur Erleichterung anderer "Preisverächter" gebe ich hier meine Bestellauflistung bekannt - Verwunderung sicherlich  möglich, aber als Rückmeldung nicht dringend erforderlich ... 😉 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

KA-lifornia

So wir warten dann auch mal ungeduldig auf den GC 600. Bestellt am 20.01.2020, unverbindliche Lieferzeit ca. 4-5 Monate.

Angeblich hat VW in den letzten Monaten sehr viel an der Verbesserung der Qualität des Camping-Interieurs gearbeitet.

Edited by KA-lifornia

Haa2ee
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...keine Verwunderung, lediglich meinen Glückwunsch zum verspäteten selbstgemachten Weihnachtsgeschenk! Da wird ja ein ordentliches Paket kommen.

Wenn der Preis längst vergessen ist, wird die Freude über die Qualitätsprodukte bleiben.

Wampiman

Hallo,

auch von mir viel Glück und viel Spaß mit dem neuen GC. Bei uns ist es am kommenden Montag soweit. Noch 6 mal schlafen.😴

Hallo,

willkommen im Club.😄 Habe auch am Wochenende dort zugeschlagen.  Was willst den machen, die sind nunmal die einzigen, die was anbieten. Ich wollte unbedingt die Schubladeneinlagen und Teppiche im Fahrerhaus und im Wohnbereich. Bin gespannt wann die liefern.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Ojan

Das Thema interessiert mich als Wartezimmer - Patient natürlich auch brennend.

JoergWDot

Moin,

unter 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
 muss man sich registrieren und danach kann man dort ein Fahrzeug mit der Kommisionsnummer hinzufügen und sieht mehr oder weniger den Produktionsverlauf. Zumindest war es im Mai letzten Jahres noch so mit meinem T6.

Schöne Grüße 

Jörg

Ojan

Folgend zur Info meine nAusstattung und ein paar Bilder wie er aussehen wird. GGG

GC 6 600 ohne Dienette

Reflexsilber Metallic

Ablagenpaket 2

Truma Combi D 6 E (Dieselheizung mit elektrischen Heizstäben)

Toilette mit Sogentlüftung

Berganfahrhilfe

Klimaanlage Climatic

Fahrerassistenzpaket 3

Ambientebeleuchtung

Handschuhfach mit abschließbarer Klappe, beleuchtet

induktive Ladeschale in der Ablage neben der 2er Sitzbank

California Klappstühle+Tisch

Markise schwarz

Ganzjahresreifen

LED-Scheinwerfer

Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht

zusätzliche Fenster hinten

Müdigkeitserkennung

Licht+Sicht-Paket

Multifunktions-Leder-Lenkrad,

Sitzheizung links, rechts

Anhängevorrichtung starr

Batteriehauptschalter

12 V Steckdosen im Fahrerhaus

230 V Steckdose l. Sitzgestell

Chromapplikationspaket

Diebstahlanlage Back- Up Horn

seitliche Makierungsleuchten

Radvollblenden

Schmutzfänger vorn + hinten

Und jetzt einige Bilder

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

HUSir

Hallo Jörg, das hatte ich versucht, aber es scheiterte daran, dass ich die ID-Nummer des Fahrzeugs eingeben sollte.

JoergWDot

Hallo, wenn ich mich dort einlogge sehe ich meinen T6 und kann dort weitere Fahrzeuge hinzufügen, entweder mit der FIN oder Komm-Nr

HUSir

Ja, das dachte ich mir - aber ich habe bislang keinen VW und deshalb scheiterte es.

Ojans Fotoserie - vorrangig der rückwärtige Einblick - aktiviert bereits meine Optimierungspläne. Unter der Einschränkung, dass ich gegenwärtig noch nicht weiß, was mich daran hindern könnte, im Stauraum hinten links eine Tür einzubauen, dass ich von hinten den Stauraum beschicken kann - und nicht von innen eine Tür seitlich öffnen muss, wo ich z. B. mein Klapprad stehen haben werde.  Rechts ähnlich: Da ich eine Dieselheizung bestellt habe, werde ich nur eine kleine Gasflasche benötigen - aber der Gasflaschenkasten soll  angeblich unverändert sein. Also werde ich auch hinten eine Tür einbauen, weil ich ansonsten nur über eine von innen herausnehmbare Klappe an den Stauraum komme.  Und angesichts der mickrigen drei Schubfächer im "Wohnraum" werde ich eine Holzkiste auf Rollen stellen, die ich dann von innen in den "Wohnraum" reinziehen kann. Während der Fahrt natürlich gesichert, versteht sich. Wenn jemand Hinderungsgründe sieht, bin ich sehr daran interessiert. 

Sanni

Glückwunsch! 
wie konntest du denn zusätzliche Fenster bestellen? Gabs bislang beim 600er nicht

Achtung : das licht und Sicht Paket ist bereits im Assistenzpket 3 enthalten.. 

campnorth

Greetings from Finland! 

Our family ordered GC600 a couple of weeks ago, and can't wait to have it :) Little bit worries about how we gonna fit in that van (2 y.old twin girls and two adults), but hope girls will find that roof bed as own adventure area. Is there anyone who had fixed curtains somehow between driving area and maybe between sleeping area? Sorry, i don't speak germany, but its been interesting to follow this Forum with Google translation :)

Knox16

Was wird denn an Stelle der Sitzgruppe verbaut?

Ojan

Grinsssssss....ich meine ohne Hochbett über der Dienette!!!!!!!!

Serienausstattung - Camperfenster an Heckflügeltüren (je 1) inkl. Moskitonetz und Verdunkelung

JoergWDot

Hallo Ulf,

in der Auftragsbestätigung von deinem Händler steht eiogendlich die Kommissionsnummer, die kannst Du dort eintragen mit vorrangestelltem Bestelljahr, z.B. 2019ABC123

zum Gaskastenumbau:

Ich habe auch die Dieselheizung bestellt, und werde zum Kochen wohl auch nur eine 5kg Gasflasche dort rein stellen.

Bedenke beim Umbau des Gaskastenkasten das der Schrankteil wo die Gasflasche drin steht Gasdicht verschlossen zum Innenraum sein muss und eine Belüftung in Bodennähe von min. 100 cm² haben muss. Ansonsten ist die Idee mit Klappe oder Schubladen nach hinten raus nicht verkehrt.

Wegen den kleinen Schubladen im Küchenblock habe ich mir überlegt, ähnlich wie du, einen Schubladenschrank zu bauen, den ich aber nicht auf Rollen, sondern anstatt der Schotten zum Heck dort einschieben werde.

Die unter Schublade soll dann vll. noch zusätzlich als Trittstufe für das Bett nutzbar sein, mal sehen was und wie es umsetzbar ist.

Schöne Grüsse

Jörg

Ojan

Sehr gute Idee mit den zusätzlichen Klappen und Ausziehwagen...... würde mich freuen wen Du Bilder von dem Umbau posten würdest.

mein erster geplanter Umbau ist der Tisch ....der wird von mir entweder Neu aufgebaut , kleiner Tisch für 2 Personen der bei der Fahrt in Richtung WC verschoben wird oder ich kürze den vorhandenen ein.

Weiß jenad ob man das AluProfil - Tischbefestigung im Internet findet.???

JoergWDot

Moin Ojan,

den Tisch werde ich auch modifizieren, bzw. noch erweitern.

Ich habe mir überlegt eine Schiene auf der Aussenseite vom Küchenblock anzubringen, so das man den Tisch auch draussen benutzen kann, und einen kleineren Tisch wollte ich auch bauen.

Schau mal im Internet unter "Tischgleitschiene" da gibt es diverse, ich habe aber auch noch keine passende gefunden, da werde ich mich auch erst auf die Suche machen wenn das Auto da ist.

Schöne Grüsse

Jörg

Welcome Campnorth,

we have also ordered the GC600 and it should be delivered at the end of April / May.

We are also considering installing a curtain between the driver's area and the living area, we will then see how to build it.

Best regards

Jörg

Polarlicht Fox

Hallo in die Runde, nun haben wir heute die Nachricht erhalten, dass unser GC 680 beim Händler eingetroffen ist. Wir können ihn am Samstag besichtigen und im Februar dann übernehmen. Freuen uns schon riesig. Am Samstag und bei der Übergabe im Februar werden wir ihn aber vorher auf Herz und Nieren überprüfen. Ich werde Euch berichten, wie die erste Überprüfung ausgefallen ist. Wir haben eine tolle Checkliste von FAN4VAN bekommen, die man gut noch ergänzen kann. Über FAN4VAN (YouTube-Kanal) haben wir schon ein paar gute Tips bekommen. 

Beste Grüße

Detlef

Sanni

Glückwunsch!

könntest Du die Checkliste mit uns teilen?

vielen Dank!

bullibeach

Bitteschön

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

und

hallo zusammen!

auch wir sitzen seit 19.12.19 im Wartezimmer und freuen uns auf die voraussichtliche Lieferung unseres GC600 mit Hochbett im April.

Vielen Dank an die bisher zahlreichen hilfreichen Beiträge.

LG

René

Edited by bullibeach